Der seriöse Umfrage-Thread X

Schüler und StudiVZ waren auch sehr auf ihre Zielgruppe zugeschnitten und man ist ganz automatisch zum nächsten gewechselt. Facebook hat diesen „Fehler“ nicht gemacht und die Leute konnten dort alle Freunde dauerhaft finden egal wie deren Lebensweg gerade aussah.

„Wir“ sind dann damals von Facebook zu Whatsapp gewechselt weil wir es hauptsächlich zur Kommunikation untereinander verwendet haben.

Heute hört man nur noch auf Facebook sind die Eltern und generell die Generation 50+ :smiley:

Auf Instagramm sind dann die Leute abgewandert, denen Profile pflegen und „posen“ wichtig war. Aber dafür war/bin ich schon zu alt^^

Bei Facebook hatten damals auch alle irgendwelche Alben von verschiedenen Urlauben. Heute sind das einfach Abschnitte im Instagram Feed oder es wird gar nicht mehr hochgeladen/geteilt. Wofür Facebook noch keinen Ersatz hat sind diese Freundeslisten und die Gruppen.

Instagram hat sich auch stark geändert. Viele der Leute die früher alles mögliche gepostet haben haben jetzt so ein möchtegern Hochglanzprofil.

Messenger mit Gruppen.

Ohne Handynummern der Leute geht nur Telegram oder?

Ne da gibt es viele.
Telegram, Line. Threema glaube ich auch. Aber die Handynummer ist jetzt auch nicht mehr das nonplusultra. Diese 200 Facebookfreunde sind ja eh keine wirklichen Freunde sondern nur Angeberei.

Wieso ?

bin ab und an schon mal nach Stuttgart gefahren oder würzburg etc zb ins Universum, Rockfabrik, LKA Longhorn,Posthalle, substage etc.

Eben zu Rock und Metal Konzerten

Rip Rockfabrik.

1 „Gefällt mir“

Die anderen drei benutze ich öfter

WA hat in dem Sinne den klassischen FB Messenger „ersetzt“. FB selbst diente dazu, Netzwerke zu schaffen, was du bei einer privaten WA Gruppe/Chat nicht hast. ^^ Tatsächlich finde ich es schön, dass es noch zahlreiche aktive FB Gruppen gibt. Scheint sich noch gut zu behaupten, weniger als Foren.

WA selbst wird aktuell auch durch anderes ersetzt. Aber ich bin zu alt und weiß nicht, was die Kids heute so nutzen. :ugly:

Was so auch etwas übertrieben ist. Der größte Anteil sind Leute 30-49. Da man aber Marketingtechnisch aber immer die jungen erreichen will, wird es in dem Sinne immer unwichtiger.

Ja, nur „leider“ findet quasi alles nur noch in Gruppen oder Messengergruppen statt, wodurch der Rest von FB tot erscheint. Ich mein, ich hatte das früher quasi durchgehend als Tab auf. Nun guck ich da einmal die Woche rein und selbst das fühlt sich verschwendet an, weil außer Werbe- und Firmenposts nichts auf der Timeline passiert.

Ich nutze FB vorwiegend für Gruppen, Veranstaltungen, Seiten und anderen Kram (u.a. auch noch für Kontakte, vor allem Verwandschaft). Ich muss aber auch sagen, dass ich den „neuen“ Feed Algo eh schlecht finde. Viele Posts von meinem Freunden:innen gehen schlichtweg unter und manchmal wird einiges doppelt und dreifach gezeigt. :cluelesseddy: Selbst dieses „zuerst sehen“ bringt kaum was.

Ich würds eher als „plakative und argumentlose Art der politischen Kriegsführung“ bezeichnen.

Ach das ist ne Kette? Ich dachte so heißt nur der Dorfschuppen bei uns in der Gegend :smiley:

Ja, wurde gemacht, damit die Leute sich länger auf der Seite aufhalten, weil man nie weiß, ob man alles gesehen hat im Gegensatz dazu wenn es nach Zeitpunkt geordnet wäre.

So ging es mir mit dem Musikpark. Dachte, den gibt es nur bei uns und war dann überrascht den gleichen Laden mit den gleichen Zimmern in ner anderen Stadt zu finden.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Twitter hat den gleichen Blödsinn in der Timeline, deshalb nutze ich nur noch TweetDeck als Oberfläche für Twitter.

1 „Gefällt mir“

Am schlimmsten finde ich den :grimacing: weil keiner (zumindest in meinem Freundeskreis) weiß, wie man den benutzt, so verwendet ihn jeder in unterschiedlichen Situationen :see_no_evil:

Das Problem ist auch wenn Emoticons je nach System anders aussehen.

Hätte ich nicht gedacht.