Der seriöse Umfrage-Thread X

Zur Einordnung:

Die Nutzer in DE gehen aber zurück:


3 „Gefällt mir“

Das Twitter so weit unten ist verwundert mich doch etwas.

Snapchat merkt man den Einbruch als Instastories und TikTok kamen.

2 „Gefällt mir“

Wenn User von Drittanbieter Apps nicht eingezählt werden wundert mich das nicht. Die Twitter App ist absolut unbrauchbar.

1 „Gefällt mir“

Das kann man halt auch ohne eigenen Account als Newsfeed nutzen.

Wirklich. Gibt doch schon seit Jahren immer wieder Nachrichten, dass Twitter einfach nicht mehr wirklich wächst und zwar eine laute, aber dann doch kleine Userschaft hat. Ich glaube, Twitter fühlt sich nur immer größer an, weil es häufig im Journalismus als Quelle genutzt wird.

2 „Gefällt mir“

Ich nutze lieber die Browser Version :sweat_smile:

Und selbst die nervt :smiley:

2 „Gefällt mir“

das würde mich zu Instagram interessieren :thinking:
hast du ne Seite?

Ich sehe sogar die ganze Zeit tweets von Leuten, denen ich nichtmal folge. WTF? :ugly:

Insgesamt wohl ca. 21 Mio Nutzer in DE.

1 „Gefällt mir“

In meinem neuen Job bin ich der einzige Mann im Marketing. Im alten Job genau umgekehrt! Da gab es nur eine Frau im Team! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Joa. Ich war noch nie im Starbucks. Allein aus Image Gründen würde ich mich da nicht blicken lassen. Obwohl ich n MacBook nutze! :sweat_smile:
Allerdings war ich tatsächlich auch schon ein paar Mal in Cafés die ein bisschen Stress gemacht haben wenn man nichts mehr bestellt hat aber noch chillen wollte. Da war ich dann kein zweites Mal aber ich habe die Erfahrung zumindest schon Mal gemacht.

1 „Gefällt mir“

Alle!

Jo, und darauf bezog ich mich. Wir leben ja in D. :sweat_smile:

Weltweit läuft FB auch noch super, aber in D sinken die Zahlen, meine ich

Woher haben die eigentl. die Zahlen allgemein? Im Ranking kommt Snapchat nicht mehr vor…

Edit: Quelle Ard, Zdf lol

Das ist sehr spezifisch für ein :clown_face:

Veranstaltungen habe ich vergessen. Vor Corona war das schon nützlich dafür.

Mich wundert es gar nicht. Ich sage schon lange dass Twitter in den öffentlich-rechtlichen Medien zu viel Aufmerksamkeit geschenkt wird.

Diese Zahlen finde ich noch sehr spannend:

Über 50% haben ein Einkommen von über 75k im Jahr. Das ist also kein Zufall dass auf TikTok so viel Reichtum gezeigt wird. Diese riesigen Vorstadthäuser mit mehr als 2 Garagen und riesigen Vorgärten würde ich mir auch hier wünschen. Das ist sogar einer der verstehbaren Gründe um auszuwandern. Wer das Extrem davon sehen will kann sich diese „Rich Kids on TikTok“ Videos angucken.

Mag auch an meiner Bubble liegen aber man liest tatsächlich immer die selben Leute

Ich würde es glaub ich zumindest Mal versuchen, in einen Club zu gehen. Meine Freunde haben schon immer wieder gefragt, ob ich nicht Mal mitkommen will.


Auf was für eine Art Haustier würde eure Wahl fallen, wenn ihr euch für mindestens eines entscheiden müsstet?

  • Haustier mit Haaren (z.B. Hund, Katze, Kaninchen, Hamster, Affe …)
  • Haustier mit Federn (z.B. Papagei, Kakadu, Nymphensittich…)
  • Haustier mit Schuppen (z.B. Goldfisch, Clownfisch)
  • Insekten, Käfer und Würmer (z.B. Gottesanbeterin, Mehlwürmer, Schmetterling, Ameisen …)
  • Haustier ohne Haare, Federn, und Schuppen (z.B. Schildkröte, Chamäleon, Schlange, Axolotl, Krabbe, Scorpion)

0 Teilnehmer

Wenn ihr durch irgendein Ereignis plötzlich super bekannt aus Tiktok wärt… ihr bräuchte nur ein Video die Woche zu drehen und posten und könntet dadurch euren Lebensunterhalt verdienen, und zwar keinen schlechten… würdet ihr das machen?

  • Ja, würde meinen jetzigen Job kündigen
  • Ja, würde aber auch weiter in meinem jetzigen Job arbeiten
  • Nein

0 Teilnehmer

Schlangen haben doch Schuppen :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ja, hab ich auch gedacht, dass mir das jetzt wer sagt :stuck_out_tongue: wollte halt irgendwie so Fische in einer Kategorie haben.