Der seriöse Umfrage-Thread X

Reptilien wäre eine gute, eigene Option gewesen. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Warum dann nicht einfach Kategorie Fische? :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Wäre zu einfach gewesen :stuck_out_tongue:

Warum sollte ich dann weiter in meinem jetzigen Job arbeiten, es sei denn dieser Job ist total geil und macht Spaß?

Weil TikTok fame sehr kurzlebig sein kann.

1 „Gefällt mir“

Jo, dann such ich mir danach halt wieder einen anderen Job in meinem alten Bereich.
Oder ich nutze den gewonnen Fame für was anderes.

Durch das Wording der Frage hab ich das jetzt auch so verstanden, dass man den fame schon relativ sicher für lange Zeit hat.

Auf so eine Landschildkröte hätte ich schon lange Mal Bock. Aber ich hab keinen Platz dafür.
Wobei ich sowieso denke, wenn unsere Sumpfschildkröte Mal nicht mehr ist. Habe ich erstmal kein Bock mehr auf die Verantwortung für so ein Lebewesen :beanjoy:

Klugscheisser der ich bin hab ich auch dazu was zu sagen:
Das mit den Reptilien ist aber auch nicht so einfach, da ja die Vögel den Krokodilen(beides Archosaurier) näher sind, als die Krokodile den restlichen modernen „Reptilien“(Schlangen, Echsen, Schildkröten, Schuppenechsen)
Zumindest taxonomisch.

Heute wird in der Literatur nur noch ungern der Begriff Reptilia verewendet und eher der Begriff Sauropsida (bzw Diapsida) fast Synonym verwendet, allerdings eben unter dem Einschluss der Vögel.
Also Sauropsiden sind im Grunde alle Amnioten(Wirbeltiere die sich unabhängig vom Wasser fortpflanzen können, also deren Eier eine Schale haben) ohne die Synapsiden - der Gruppe der dann schlussendlich die Säugetiere und wir angehören werden.

Hier ein Simples Kladogramm

So vorbei ists mit den 5 Minuten Klugscheysserey.
Bussi.

1 „Gefällt mir“

Das Wort heißt Klugscheißer! :point_up: :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Natürlich ist aber mit Reptilien zumindest in der Alltagssprache mehr als klar, was gemeint ist. Und das ist äusserst praktisch.

Mein Job ist mir viel zu sicher, als dass ich ihn einfach mal so für fame auf TikTok o.ä. aufgeben würde. Selbst wenn man total populär ist und nicht schlecht verdient, kann es von jetzt auf gleich vorbei sein. Das wär mir zu riskant. Und dann nochmal so was icheres wie meinen aktuellen Job zu finden…

1 „Gefällt mir“

ftfy :point_up: :nerd_face:

3 „Gefällt mir“

Wobei, wenn man jetzt auf einmal fame wäre und per Tiktok 3000€ die Woche verdient, wäre man ja gut beraten, den Fame zu nutzen, irgendwo einen anderen Job zu finden.

Quasi wenn du oder ich zb „fame“ wären weil wir mit dem Motorrad den Papst und Emma Watson gleichzeitig das Leben gerettet hätten, mal bei Motorradhersteller X anfragen obs nen gutbezahlten Job im Marketing gibt.

Eben genau deshalb wäre das so eine okaye Antwortoption gewesen. :slight_smile: Oder ist das mittlerweile der Fachjargon Thread? :sweat_smile:

Der Nabu nennt die auch noch so

Nein nein, da hast du absolut recht. Deswegen hast du auch das Herz bekommen für den Vorschlag.
Ich find es halt nur interessant, dass man eben die Vögel eigentlich auch zu den Reptilien zählen müsste und da eben, ich glaub schon seit den 80ern, versucht wird eine neue Einordnung zu wählen, weil die Vögel das Bild, das wir salopp mit Reptilien meinen gehörig durcheinander bringen.
Nicht mehr wollte ich eigentlich erzählen.
Es sollte nicht wie ein mit dem Zollstock auf die Finger hauen rüberkommen, sondern einfach ergänzend ein Kommentar sein, der auch nicht ganz ernst gemeint ist, weil ich weiß, wie ekelhaft Klugscheisserei ist.

2 „Gefällt mir“

Ich denke Sicherheit ist nur eine Illusion, die es so nicht gibt. Hat man am ehesten noch als Verbeamtete*r, ansonsten kann es überall aus unterschiedlichen Gründen schnell vorbei sein.
Mal davon abgesehen arbeite ich zurzeit vor allem um Geld zu verdienen und nicht, weil es meine große Erfüllung ist. Wenn ich also auf leichtem Wege mit weniger Aufwand mehr Geld verdienen kann als bisher, wozu soll ich meinen Job dann behalten?
Würde ich einen kreativen Job als Künstler/Autor oder ähnliches haben, in welchem ich voll aufgehe, wäre es was anderes.
Durch diesen Famejob tun sich ja auch neue Perspektiven auf. Und selbst wenn nicht, bleiben mir ja immer noch meine bisherigen Qualifikationen + Joberfahrung um im alten Bereich wieder irgendwas finden zu können.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mich recht entsinne, arbeitet sie doch im öffentlichen Dienst ^^

2 „Gefällt mir“

Habt ihr Vorfreude auf die Fußball Europameisterschaft?

  • Total
  • Ja schon ziemlich
  • Geht so
  • Kaum
  • Überhaupt nicht
  • Überhaupt nicht schaue aber eh kein Fußball

0 Teilnehmer

Das U21 EM Finale hat mich richtig angefixed was die große EM angeht aber die Deutsche Mannschaft wird wohl nicht so weit kommen :smiley: