Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Auch wieder wahr…

Vielleicht haben sich auch nur das Gesprächsklima seit der Kreidezeit verändert. :eddyclown:

Spaß an der Freude.
Man ist eben dem „toxischen zynismus“ nicht abgeneigt oder ist Freund vom schwarzem Humor.
Und man sieht die Sache halt nicht so Ernst.

Das wären meine Gründe da zu posten.

Es gibt mittlerweile echt viele Sachen, wo ich auch nur den Kopfschüttel, aber eben auch mal Info’s zu RBTV die ich sonst nicht mitkriegen würde (Gerade Merch ist nen Punkt), und da schüttel ich dann über RBTV den Kopf.
Klar besteht die Gefahr, das man sich in so eine „Spirale des Hasses“ begibt, weil eben nen anderer Ton herrscht, aber das muss dann auch jeder für sich ausmachen.
Man sollte halt nicht alle da über einen Kamm scheren, auch wenn es einfach ist.

Ist im Forum aber ja nicht anderes.

//Edit: Bevor man mir das in den Mund/Text legt, ich bin da nicht aktiv, aber gucke immermal rein.

1 „Gefällt mir“

ich weiß nicht, ob das wirklich so oft stattfindet, dass wilkürlich sachen gelöscht werden. hab da nicht so sehr ein auge drauf, aber hab die moderation bisher als in ordnung wahrgenommen. manchmal wird bestimmt auch zu voreilig mal was gelöscht, aber weiss nicht, ob das die regel ist.

ich steh gerad aufm schlauch und weiß nicht genau, was du mit der frage meinst.

was zB meint du mit politischer werbung?
in zeiten, in denen politische fragen gesellschaftlich eine große rolle spielen, ist es kaum möglich, nicht auch politisch botschaften zu senden. und in anbetracht einiger missstände meiner meinung nach sogar angebracht. auch wenn ich rbtv eher zum abschalten von all dem konsumiere, kann ich das schon verstehen.

1 „Gefällt mir“

Einfach zu Post 4444 hochscrollen und die Diskussion durchlesen.

1 „Gefällt mir“

Also gemäß Umfragen im Seriöse Umfrage Thread (die natürlich vollkommen repräsentativ für die gesamte RocketBeans Community und den Nerd-Kosmos als ganzes sind), interessieren sich hier gut 60% null für die EM:
Vorfreude:
image
Umfrage zum ersten Deutschland Spiel:
image

Beide Umfragen hatten jeweils ca. 100 Teilnehmer. Welche Schlüsse man daraus zieht, ist jedem selbst überlassen.

Man muss sich natürlich zusätzlich dann überlegen:
Wie viele der 40% gucken Fußball dann auf RBTV?
Wie viele der 60% würden beim Beanstag einschalten?
Wie repräsentativ ist die Umfrage?

Oder man guckt sich halt einfach die Views vom letzten EM-Studio (~60k) und letzten Beanstag (~40k) an.

6 „Gefällt mir“

Passiver Circlejerker hier.
Genau so wie du den cj siehst sehen auch viele aus dem cj das RBTV forum bzw. Beans Reddit. Ich beschreibs aber mal nur aus meiner Sicht.
Ich bin ,angewidert, von den vielen Ja sagern die hier ALLES abfeiern,relativieren,befürworten was RBTV so macht. Alles ist super …Brotdose für 50€…mega gut…guten Content nur mit Sponsor bringen…absolut nachvollziehbar…die Moderatoren beleidigen Zuschauer…das ist doch nur Spaß…Irgendeine Sendung ist totales Chaos und nichts Funktioniert…Haha so sind die Böhnchen…Formate werden lustlos und ohne Vorbereitung gesendet…dann gucks halt nicht…insert valider Kritikpunkt…das stimmt nicht/sehe ich nicht so insert Ausrede.
Durch so eine ,wer nicht alles supergeil findet wird rausgemobbt, Atmosphäre entsteht halt sowas wie der cj wo man ohne Angst vor Löschung oder Anfeindung der Hardcore Fans, RBTV kritisieren bzw. sich darüber austauschen kann. Natürlich stark überspitzt, halt genauso wie hier vieles überspitzt gelobt wird (aber leider 100% ernst gemeint ist)

Bin jetzt 3 Jahre im cj passiv dabei und kann sagen, dass es auch im cj grenzen gibt die nicht übertreten werden. Alles was mit Budis mentaler Situation zu tun hat, die Sache mit Flo Harten (NDR), die Spray sache, Sexismus gegenüber einer G2 Moderatorin.

Das alles (und noch viel mehr) wurde gelöscht bzw. von einem überwiegenden Teil der User stark kritisiert. Also am besten nicht alle Propaganda glauben cj=absoluter Hate

Falls noch Fragen offen sind…AMA. Bin zwar kein Pressesprecher vom CJ aber halt lang genug dabei.

18 „Gefällt mir“

Sowas wirfst du dem Forum gerade in DIESEM Thread vor? :joy:

Egal ob Sendeplanumstellung oder Sponsoren es gibt hier sehr viel Kritik. Aber eben auch andere Meinungen und die muss man dann auch haben können.

8 „Gefällt mir“

In dem thread ging es nun einmal um das Thema cj :shushing_face:

Ich find’s ja eher seltsam, dass sich Leute die Mühe machen in einem Forum abhängen zu wollen, dessen primäres Thema Hate gegenüber einem Sender ist. Egal wie normal die einzelnen User sein mögen. Dass valide Kritik hier direkt verargumentiert wird, ist auch nur so eine Halbwahrheit. Es gibt so viele unterschiedliche Kritiken hier der positiven und negativen Art und dazu konträre Meinungen. Das liegt aber nicht immer nur daran, dass die eigene Wahrnehmung unterschiedlich funktioniert, sondern auch die Bewertung der einzelnen Punkte.

Dass du auf eine Meinung hier (ob positiv oder negativ) deutlich mehr Gegenmeinungen bekommst, als im Circlejerk, spricht für mich auch für das Forum (oder jede andere RBTV Fan Plattform).

3 „Gefällt mir“

ich weiß nicht, aber diese „Ja-Sager-Mentalität“, was dem Forum vorgeworfen wird, ist in meinen Augen schon lange nicht mehr gegeben. Vor allem nicht bei RBTV-Sendungen.
Ich meine, gefühlt jede Woche gibt es Kritik am GameTalk oder anderen Sendungen.

Nur ist die Kritik eben weniger zynisch, bis gar nicht zynisch verfasst im Gegensatz zu anderen Subreddits.

30 „Gefällt mir“

Klasse Beitrag. Sonderspende geht raus

3 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Problem ist allerdings auch das sich diese „Hardliner“ von beiden Lagern (finds selber komisch das so auszudrücken, aber ich glaube so passt es) ständig berufen fühlen alle als dumme Hater oder Fanboy/Fangirl abzustempeln, je nachdem ob eben gerade kritisiert oder gelobt wurde. Da fühlen sich alle normalen Fans die einfach mal ne Meinung dalassen wollen natürlich schnell unwohl.
Und ich schätze mal die Auffassung ,dass im CJ nur toxische Hater und in diesem Forum nur Fanboys/Fangirls unterwegs sein sollen, hat sich ohne einen größeren Austausch zwischen diesen Seiten entwickelt, es ist immer leicht etwas zu hassen (wahrscheinlich zu hartes Wort) was man nicht wirklich versteht.

2 „Gefällt mir“

Jetzt mal real Talk.

98% aus dem cj waren lange Zeit RBTV Fans. Irgendwann kommt dieser Moment wo du dir denkst ,irgendwie ist RBTV nicht mehr so geil,. Enddeckst dann den cj, liest dir aufbereitet und gesammelt den ganzen Kram durch den RBTV verbockt und stellst fest ,Ach du Schande ist ist ja noch schlimmer als ich dachte,.
RBTV bietet halt auch so dermaßen viel Angriffsfläche worüber man sich lustig machen. Daher kommt auch der KDNA Award. (Kannste dir nicht ausdenken)
RBTV haut fast täglich etwas raus wo man sich nur an den Kopf fassen kann.
Aktuell z.B: Eddy hatet gegen Unternehmen die nur für ein gutes Image das Regenbogenlogo übernehmen…wie RBTV auch…und weil Sie halt RBTV sind, nicht zu Beginn des Pridemonth, sondern mittendrin. (Bitte keine Diskussion starten dient nur als Beispiel warum man im cj ist)
Ich finde sowas 10x lustiger als alles was RBTV so versendet. Und gerade weil RBTV immer so auf wichtig, unfehlbar und bedeutend macht muss ich mir nicht mal ankreiden, dass ich hate oder toxic bin.
Genauer gesagt, diese Differenz zwischen dem was RBTV von sich denkt und wie sie sich nach außen hin geben ist genau das Entertainmentgold was mir RBTV nicht mehr bieten kann.

5 „Gefällt mir“

jo, ich glaube viele, bzw. die meisten die den CJ kritisieren, haben nichts dagegen, wenn bestimmte Aktionen von RBTV zynisch kritisiert werden oder darüber lustig gemacht werden was ein Moderator oder eine Moderatorin in einer Sendung gesagt hat oder gemacht hat.

Ich spreche jetzt nur über mich, aber ich finde es eben schlimm, fahrlässig und falsch, wenn Teile des CJs eben Mitarbeiter:innen oder eben auch Zuschauer:innen beleidigen oder sich über psychische Zustände (jetzt als Bsp.) lustig machen. Das hat eben für mich nichts mit Kritik/Belustigung an dem Sender oder an einem/einer Mitarbeiter/Mitarbeiterin zu tun, sondern ist einfach eine Arschloch-Aktion.

Erst vor paar Tagen wurde wohl auch eine Twitter-Userin im CJ beleidigt, weil sie ein Joke gemacht hat bezüglich RBTV-Fan/RBTV-Ventilator. Das muss eben nicht sein.

12 „Gefällt mir“

Ich verstehe nur nicht, wieso man sich diese Mühe macht. Wieso gibt es eine Gruppe von Leuten, die mühsam das Programm, die Social Media Kanäle der Moderatoren und alles, was drum rum noch passiert absuchen nach Argumenten, weswegen sie den Sender nicht mögen. Das muss mir wirklich mal jemand erklären, woran da der Spaß liegt denn ich verstehe es patu nicht.
Sowas in der Art kenn ich sonst von diesem Drachenlord und von Leuten, die ARD und ZDF gucken um sich drüber aufzuregen, dass sie Rundfunkbeiträge dafür zahlen aber das gesamte Programm scheiße finden.

28 „Gefällt mir“

Ist die Antriebsfeder dafür nicht üblicherweise unkanalisierter Frust?
Mit so einer „jetzt zeig ich euchs“ Attitude…

2 „Gefällt mir“

Warum man das macht ist ganz einfach. Ist halt wie im Cringe TV (Scriptet Reality Soaps) nur das es echt ist. RBTV meint das alles ernst was die machen und senden. Du musst ja nur bestimmten Moderatoren bei Twitter folgen und gewisse Videos durchskippen und kriegst ohne großen Aufwand neues Futter für Gags.

3 „Gefällt mir“