Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Nope. Wenn man diese Zuschauer dazurechnet wird die Zahl zwar realistischer aber von viel Höher würd ich definitiv nicht ausgehen. Dafür ist die Ermittlung der Einschaltquoten beim ZDF einfach viiieeeel zu ungenau.

Und deshalb muss es niedriger sein? „Ungenau“ kann auch bedeuten, dass die Quote höher ist, als es tatsächlich ist. Letzendlich ist es nur Spekulation deinerseits.

1 „Gefällt mir“

Richtig, ich kann ja nen Ball nichtmal 10m gerade aus schießen, weil meine Muskulatur vom jahrelangen sitzen in meinem dunklem Keller komplett im Arsch ist.
Da interessiere ich mich ja nicht für Sport. Lächerlich =/

Was kommt als nächstest ? Auf der Gamescom Leute fragen ob Sie noch bei Mutti wohnen ?


Gerade bei EM/WM lockt es doch nicht nur die Fußball-Fans vor den Fernseher. Kenne genug Leute dich sich Bundesliga nicht angucken, aber bei EM/WM immer mit dabei sind.

5 „Gefällt mir“

Das dürfte auf viele zutreffen, auch im Stadion :grin:

Läuft das immer noch über Teleskopie?

Yep. Ermittelt wird bei ca. 5600 „repräsentativen“ Haushalten mit ca. 10.500 Nutzern. Allein bei den Zahlen kann man schon stutzig werden.

2 „Gefällt mir“

Die Anzahl der Haushalte und deren Größe hat nichts mit der Qualität der Messung zu tun. Über andere Faktoren kann man sicher diskutieren.

Das die Messung wie von Dir beschrieben „viiiiiel“ zu ungenau ist ist erstmal eine reine Behauptung die Du aufstellst. Das Fußballspiele der deutschen Nationalmannschaft in Turnierzeiten aber Straßenfeger darstellen ist wohl unbestritten, ob nun 20, 24 oder gar 30 Mio. zuschauen.

7 „Gefällt mir“

Auch diese Aussage stimmt übrigens so nicht, weil die Messung nicht anonymisiert ist.
Kann jetzt nicht sagen, wie genau das bei den Quoten ausschaut, aber in anderen Bereichen bei Nielsen hat jeder ein eigenes Profil und es wird vorher jedes mal abgefragt, wie viele Personen und welche Personen beteiligt sind…anders kann man ja auch nicht die Altersgruppe definieren :sweat_smile:

Aber ist jetzt dann doch seeehr Offtopic :wink:

2 „Gefällt mir“

ich weiß nicht, wo ich es posten könnte, aber ich bin vor kurzem erst auf das phänomen rbtv_cj gestoßen. ich bin regelrecht angewidert von diesem toxischen zynismus und frage mich seitdem, wie leute so drauf sein müssen, um dort aktiv mitzumischen. mich interessiert das selbstverständnis dieser leute und mit was für einem mindset sie ein solches verhalten rechtfertigen. offensichtlich geht es um die luls, aber kommt man sich nicht bescheuert vor, das dermaßen auf kosten anderer zu machen und gezielt eine trollkultur zu beleben, die sich vom triggern und niedermachen ernährt, was ja neben der humorebene auch stattfindet?

gibt es hier leute, die dort aktiv sind und zu meiner verwunderung ein paar worte verlieren wollen?

5 „Gefällt mir“

auch wenn ich nicht aktiv im cj unterwegs bin, die letzten male als ich es gecheckt habe, fand ich dort schon witzigen content. wenn rbtv mit ein bisschen selbsthumor mitspielt, wären 80% der themen meiner meinung nach nicht kritisch.
zb die spraydosen aktion ist halt ein no go!

2 „Gefällt mir“

ja okay, die reaktion auf negatives feedback (auch im chat) ist teilweise sehr unsouverän, wofür ich aber auch verständnis habe bis zu einem gewissen grad. dem mit humor zu begegnen könnte wirklich ein besserer ansatz sein. aber ich habe das gefühl, dass das gerade den reiz für den CJ bringt und also sich daran aufgegeilt wird, diese macht zu haben und mit der (über)emotionalität von manchen bohnen zu spielen. klassische trollkultur eben. ein weiteres no go ist auch das mobbing gegen sandro. ist einfach asozial und rücksichtslos, seinen gefühlen gegenüber.

ja, ich hab auch gelacht, aber je mehr ich gescrollt hab, desto mehr ist es mir vergangen. ganz pathetisch gefragt: witzig ja, aber ist es das wert?

keine ahnung, ob das von dort ausging. falls ja, würde es ziemlich gut zeigen, wie so eine toxische dynamik sich gegenseitig dermaßen aufstacheln kann, dass leute den verstand verlieren, sich hineinsteigern, diesen kram viel zu ernst nehmen und grenzen überschreiten. will der community das nicht unterstellen, aber dass sowas ein nährboden für so etwas ist, liegt meiner ansicht nach auf der hand, weshalb ich es auch lächerlich finde, dass sie nach der sprayeraktion dort rumgeweint haben, dass die täter innerhalb ihrer community vermutet wurden.

6 „Gefällt mir“

Ich bezweifle doch sehr, dass dir darauf jemand ernsthaft antworten wird, zumal

jetzt nicht wirklich ne gute Gesprächsgrundlage ist

2 „Gefällt mir“

weiß nicht, nen versuch ists wert.

naja es ist mein ehrliches empfinden. ich suche nicht nach leuten, die sich vor der konfrontation scheuen, dass ihr gesprächspartner ihr verhalten richtig scheisse finden könnte und das auch offen ausspricht.

1 „Gefällt mir“

da viele rbtv als karriere sprungbrett ist es sicher nicht so klasse, da ich streams allgemein als eigenes „alles kann passieren“ ding sehe und warnehme, muss irgendwo der funken zwischen streamer und community fallen, deswegen oft auch die ganzen insider jokes, die man lieber vertuschen will, bei jedem anderem stream baut sich das über die community auf… und wenn man lange rbtv schaut entstehen insiders, die eigentlich ganz lustig sind, aber nicht gewollt sind. so ernährt sich der cj.

die scharfe beleidigung (kritik) die geschossen wird, ist mir zu harsch, aber dort im cj wird man nicht direkt auseinander gerissen und die mods bannen auch nicht willkürlich fragwürdige sachen.

also nochmal kurz den nutzen erklärt: wenn grenzwärtige kritik kommt, hast du da lieber jokes oder einprasselnde gegenwehr?

ich habe mitbekommen, dass er dort als erstes von twitter berichtet worden ist.

um mal den bogen zu spannen, international gesehen sind flachwitze und trollerinos gang und gebe, wenn der betroffene natürlich mitspielen will.

ich finde es eher bedenklich, dass rbrv bewusst politsche werbung macht. da bin ich dagegen.

ok, gut, dass du mich so gut kennst, ich glaube, du hast dich vertan xD

hä?

Glaube es ging um deinen Zweifel an einer ersthaften Antwort…

1 „Gefällt mir“

Naja er ist halt nicht dort aktiv, dementsprechend ja auch nicht das, was der Fragesteller gesucht hat

Edit: Aber mir ist das komplett egal, wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich die Gesprächseröffnung sehr schlecht fand :smiley:

Auch wieder wahr…

Vielleicht haben sich auch nur das Gesprächsklima seit der Kreidezeit verändert. :eddyclown: