Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Welche Entscheidungen pro Privat gab es denn in letzter Zeit? Ich erinnere mich nur an die hypothetische Elden Ring Disku, aber habe jetzt so nicht das Gefühl, dass dies in einem relevanten Maß stattfindet.

Natürlich ist es nichts Neues. Gerade deshalb ist es schade, dass sie nichts darauß lernen. Meistens fällt es ja kurzfristig aus, das ist auch völlig ok. Aber das ist nochmal was Anderes. Man weiß bereits seit Mittwoch/Donnerstag, dass der Beanstag nicht wie geplant laufen wird. Da kann man schon erwarten, dass man rechtszeitig handelt.

Wieso bist du dir da eigentlich so sicher? Vielleicht wundern wir uns alle und Nils, Ede und Simon spielen einfach COD. Nebenbei wird wahrscheinlich noch das Spiel für Nils und Ede laufen, aber im Prinzip spielen sie einfach COD.
Wär ja auch nicht das erste mal, dass sie streamen wenn Frankfurt oder HSV spielen. Klar jetzt ist es das Achtelfinale gegen England einer EM als nur ein Bundesligaspiel.
Aber vielleicht streamen sie wirklich den Beanstag, ansonsten ist heute ja erst Samstag. Wenn der nicht so stattfinden wird, dann gibt es hoffentlich spätestens Montag die Info.

Das Gefühl ist bei mir einfach ne Mischung aus den letzten Sachen, die ich mitbekommen hab.

  • Mitarbeiter dürfen private Streams haben
  • Mitarbeiter verlassen RBTV (aus verschiedensten Gründen)
  • die Community wird live beleidigt
  • auf nem Gamingsender wird (wahrscheinlich) das meist gehypte Spiel nicht von seinem größten Fan gezockt
  • Kritik im Forum wird „gefühlt“ nicht angenommen, sondern zerrissen

Aber ich will hier mein Gefühl gar nicht mehr groß rechtfertigen müssen…
Ich hab es, ob gerechtfertigt oder nicht.
Seht es als Feedback eines Einzelnen… oder lasst es :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Als Moderator des EM Studios das Spiel „nebenbei“ laufen lassen… genau!

2 „Gefällt mir“

Du musst dich nicht rechtfertigen. Wenn du das Gefühl hast, kann ich es ja nicht wegdiskutieren :slight_smile: Ist bei mir einfach ein anderes Gefühl, mehr nicht.

Rechtfertigen muss du dich nicht. Die Punkte von dir sind auch nicht unbedingt falsch, es ist aber auch nur deine selektiven Wahrnehmung.

Zu all deinen Punkten gab es schon reichlich Diskussionen.
Man muss dann aber auch versuchen nachzuvollziehen warum das so ist und ob das ungewöhnlich und immer gleich der Weltuntergang ist.

Man sollte dann aber auch uns als Community richtig beurteilen können.
Hier ist nur ein kleiner Teil aktiv und es wird zum Großteil Kritik geäußert, da man positive Dinge meist so hinnimmt.

Ich selber hätte höchstens mit der Beleidigung der Community Probleme kann aber nichts dazu sagen da ich nicht weiß worum es konkret ging. Das sollte dann als Profi nicht passieren auch wenn man genervt ist immer die selben Dinge zu lesen.
Wobei ab und an klare Ansagen nötig sind damit sich die Community auch selbst moderiert.

Weil es England vs. Deutschland in Wembley ist. Ein Klassiker. Ein EM-K.O.-Spiel. Nils und Eddy sagten schon in der letzten Sendung, dass sie sich mega darauf freuen. Da werden sie nicht einfach mal so nebenbei das Spiel schauen… :smile:

7 „Gefällt mir“

Sowas muss man jemandem natürlich auch erstmal erklären, wenn er sich nicht für Fussball interessiert. Deutschland/England KO in Wembley ist vermutlich eines der Top 3 Spiele die Weltweit stattfinden können. Da zieht auch Leute außerhalb des Sports an.

13 „Gefällt mir“

Fußball ist Abfall :man_shrugging: :face_vomiting:

4 „Gefällt mir“

Man sollte jeden der gegen Fussball ist sofort wegbannen :colinmcrage:

Fußball an sich nicht, aber wie Nils schon sagte hat das Image in den letzten Jahren sehr viel Schaden genommen.
Durch die Gier die dort herrscht wird man nicht mehr Märkte erschließen sondern Fans vertreiben.
Ich bekomme meine Infos fast ausschließlich von der Bohndesliga und gucke nur sehr selten nochmal ein Spiel. :laughing:

Pro vereinsfusball und contra Nationalmannschaftsfussball :sweat_smile::+1:

4 „Gefällt mir“

Naja, gerade in Nerdkreisen wird Fußball ja nicht so die hohe Beliebtheit haben, verglichen mit der restbevölkerung

Depends, Fussball Nerds sehen das sicher anders :grin:

1 „Gefällt mir“

Das Spiel gegen Ungarn haben fast ein Drittel (26 Mio. Zuschauer) der deutschen Bevölkerung verfolgt. Ich würde sagen nicht sehr hoch. Gegen England wird es sicher nochmal steigern.

Wenn es ein besonderes Format wäre, gäb es sicherlich einen gewissen Bedarf :wink:

Sagt wer? Die super ungenau ermittelten Einschaltquoten imt TV? Die sind doch auch nicht anderes als ein best guess, da könnten leicht ein paar Millionen Abweichung sein.

1 „Gefällt mir“

Vorallem Wenn man unterstellt dass die meisten es zu zweit dritt oder viert geguckt haben.
Also liegt die tatsächliche Zahl bei 50b60millionen? :joy:

Selbst wenn es ungenau ist, fehlen alle Zuschauer von Magenta-TV und Internet in der Quotenerhebung. Vermutlich ist es also noch höher.

1 „Gefällt mir“