Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Nein über kurzfristige Änderungen obwohl es schon länger bekannt ist dass es nicht so werden wird wie es drin steht ^^

ich finde, man könnte sich als zuschauer einfach öfters mal den plan anschauen, zB täglich. ist jetzt wirklich nicht so schwer. ^^

Second-Screen hab ich auch schon im EM-Studio-Thread vorgeschlagen… :wink:

Ich hoffe allgemein das irgendwann die technischen Voraussetzungen erfüllt sind dieses Feature ausgiebig zu nutzen.

Das hat glaub ich für eininge Dinge Potential

Ist halt auch die Frage ob sie darauf Bock haben. Sie wollen es sich wahrscheinlich ganz gechillt anschauen und nicht nebenbei kommentieren müssen. Gewisse Dinge wollen sie ja genießen ohne dabei unterhalten zu müssen, wie Eddy die Souls-Spiele beim ersten durchspielen. Ist ja auch deren gutes Recht nicht alles mit der Community teilen zu müssen.

2 „Gefällt mir“

Wie groß ist denn da der Bedarf?
EM/WM guckt man ja oft in der Gruppe und da läuft bestimmt nichts nebenbei.

Schon klar, sie „müssen“ gar nichts…
Aber wenn man jedes Mal die Antwort bekommt „machen sie wahrscheinlich nicht, weil sie keinen Bock haben“… was für einen Grund hätte dann die Community noch, ihre Wünsche zu schreiben?

Ich glaube es wäre keine schlechte Idee, damit alle Fussball- und gleichzeitig RBTV-Fans abzuholen, aber es ist eben auch immer die Frage, was vor geht… Geschäft oder Privat.
Passt ja jetzt doch irgendwie gut in den Entwicklungs-Thread, denn ich hab die Empfindung dass in letzter Zeit diese Frage öfter als früher mit „Privat“ beantwortet wird.
…aber gut, wenn’s so ist, dann läuft der RBTV-Stream halt nicht 2-3 Stunden nebenbei… :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Gegenfrage:
Wie groß ist der Bedarf an nem Beanstag, wenn Deutschland spielt?
Oder dass überhaupt was läuft auf dem Stream?
3 Std Standbild, wenn es genug vorher angekündigt wird, ist dann ja auch „verständlich“, weil alle das Spiel schauen wollen…

1 „Gefällt mir“

Sprich bitte nur für dich, Fußball ist zum kotzen :face_vomiting:

12 „Gefällt mir“

Gibt auch viele die keinen Fußball gucken oder wie ich den Konsum stark beschränkt haben.
Aber ich will gar nicht die Gegenpartei einnehmen.
Ich wäre für nen Live-Stream und stelle mir auch die Interaktion mit dem Chat lustig vor.

Ich glaube du überschätzt maßlos Fußball. Klar es ist mit Abstand der beliebteste Sport in Deutschland, aber es gibt auch noch Millionen Menschen den das sowas am Arsch vorbei geht. AUch wenn Deutschland spielt, werden noch locker ca. 2k Zuschauer am Dienstag Simon, Nils und Ede bei COD oder was anderen zuschauen.

5 „Gefällt mir“

Also wenn Deutschlandspiele im TV laufen, senden die konkurrierenden Sender auch kein hochwertiges Primetimeprogramm. Meist laufen dann nur irgendwelche alten Filme oder so. Für RBTV wäre es doch auch eine Option den Beanstag zu verschieben und während des Deutschlandspiels jemanden streamen zu lassen, der sich ohnehin nicht für Fußball interessiert.

9 „Gefällt mir“

Nils und Ede sind dann aber nicht dabei, weil sie ja das Spiel anschauen wollen.
Bzw anschauen „müssen“, rein für die Recherche für’s EM Studio…

1 „Gefällt mir“

Es geht eigentlich weniger darum wie beliebt Fußball hierzulande ist, sondern, ob die Moderatoren sich mit der EM sehr beschäftigen. Nils und Eddy verfolgen nicht nur die EM sehr intensiv, sondern haben auch eine eigene Sendung, in der ausführlich die Deutschland-Spiele besprochen werden. Der Beanstag wird garantiert nicht in der Form laufen, wie es aktuell im Sendeplan steht. Schade, dass es erst so kurzfristig geändert wird. Denn die Zuschauer, die Fußball am Arsch vorbeigeht, werden sicher enttäuscht sein. Es sei denn es wird noch aufgezeichnet. Ansonsten denke ich, dass Simon was alleine starten wird.

4 „Gefällt mir“

Ja und?
Dann macht halt Simon was alleine. Ich bin mir ziemlich sicher dass sich in der RBTV Community einige darüber sehr freuen würden, weil Simon das Spiel genauso am Arsch vorbeigeht wie den 2-3k Zuschauern, die er mit Sicherheit haben wird.

Die Frage ist ja ob das überhaupt geht. Das Spielt läuft ja nicht von 17-19, sondern von ca. 18-20. Und da läuft ja eigentlich Lach und Schachgeschichten. Das findet ja sogar immer Live statt kann man also vielleicht nicht so einfach verschieben wie eine Aufzeichnung. Und vielleicht hat Krane sogar wieder einen Gast für die Show organisiert, der vielleicht live mit streamen möchte und wie gesagt ich bin mir auch sicher das viele das gucken werden anstatt FUßball :wink:

Ja, ok, geb Dir Recht mit dem Beanstag in drei Tagen.
Simon wuppt das und alle Nicht-Fussball-Fans sind zufrieden.

Was ist mit meiner zweiten Aussage?
Die Empfindung dass in letzter Zeit öfter privat als geschäftlich gewählt wird?
Liege ich da auch daneben, oder gibt es auch andere mit diesem Gefühl?
Falls ich der Einzige bin ist das ja auch ein Feedback für mich…

Meinst du das die lieber was offline für sich machen oder das sie das auf ihren privaten Streams machen?

Das ist gar nicht der Punkt. Es ist völlig egal, ob am Dienstag, während des Deutschlandsspiels, 1K oder 15K Zuschauer den Beanstag verfolgen. Es ist halt für Alle scheiße, die den Sendeplan als Informationsquelle nutzen und dann erst so kurzfristig enttäuscht werden. Nils und Eddy wissen seit 2-3 Tagen, dass sie während des Spiels nicht On Air sein werden. Umso unglücklicher ist es, dass es immer noch im Sendeplan steht.

2 „Gefällt mir“

Klar, aber das ist doch ehrlich gesagt auch nichts neues. Es passiert doch mindestens 1-2 mal die Woche, dass irgendwas im Sendeplan verschoben wird, dass eine Show ausfällt oder dass gar nicht die Leute dabei sind, die im Sendeplan stehen.