Der seriöse Umfrage-Thread X

Naja. Ich schreibe Software für den öffentlichen Dienst. Ein Kunde, der direkt dem Auswärtigem Amt untersteht, hat erst vorletzte Woche angefordert, dass wir „divers“ als drittes Geschlecht in seiner Software einführen. Bisher gab’s nur männlich, weiblich und unbekannt.

1 „Gefällt mir“

Kommt halt drauf an mit wem ich spreche/schreibe und worüber.

Mag hier wieder keiner nachvollziehen zu können, aber bei manchen Leuten brauche ich nicht zu gendern und finde es oftmals auch selbst affig. Ist ja niemand dabei, der sich daran stört, das ich nur von Ärzten oder Bäckern ungegendert rede.
In offiziellen Schreiben/Gesprächen mag das wieder anders sein, aber was heißt „vorschreiben“? Wenn ich es mal vergesse AutofahrerInnen zu sagen, werde ich abgemahnt?

1 „Gefällt mir“

Dann richte den First in Zukunft anders an !? ^^

Und denke mal an die Entwässerung … sonst haben 15/20 Häusern halt ne Pumpe im Keller stehen =D

Ob im Freispiegel entwässert werden kann, kann ich nicht beeinflussen! Bin kein Erdbändiger :grinning_face_with_smiling_eyes:

Aber du entscheidest doch wo die Häuser hinkommen ?
Zumindest habe ich immer nur die Vorläufigen B-Pläne gesehen und musste dann die Entwässerung prüfen.

Würdet ihr ein Fertiggericht Gemüsereis mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum von 30 Jahren nach 30 Jahren noch essen?

  • Ja
  • Nur im Notfall
  • Selbst im Notfall nicht

0 Teilnehmer

Und wie sieht es mit einer Dose Fleisch aus?

  • Ja
  • Nur im Notfall
  • Selbst im Notfall nicht

0 Teilnehmer

Da ich grade das MLG mit dem Bundeswehressen nachhole (schlimme Erinnerungen werden wach) … Ich habe schon Sachen gegessen, die älter waren als ich selbst (wenn ich mich richtig erinnere, war das EPA, was ich gegessen habe, von 1982 (gegessen im Jahr 2005)) … Also: Ja.

Dosenfleisch ist halt mal nicht Sexy. Das würde ich auch frisch abgepackt nicht essen.

3 „Gefällt mir“

Naja. Wenn beim der Konservierung nichts verunreinigt würde, ist es im Prinzip so lange essbar.

2 „Gefällt mir“

Ja, hab mir nach MLG ein Video angesehen, wo jemand eine EPA von 1974 geöffnet und probiert hat. Deshalb kam ich darauf :smiley:

Wenn das richitg gelagert wurde, ja. Aber davor Mal dran schnuppern würd ich und nicht gleich übertrieben viel reinschaufeln

3 „Gefällt mir“

Ein Freund hat damals bei den Johannitern sein FSJ gemacht. Da wurden die über so nen Notfall Knopf zu ner Omi gerufen. Die hatte zum Glück nichts und war nur einsam. Die hatte extra für die gebacken. Die haben dann pflichtbewusst ein Stück gegessen und sie gefragt ob alle sind Ordnung ist. Haben dann gesagt der kucken sein lecker und haben sich bedankt. Die Omi hat ihnen dann noch gezeigt was sie im den Kuchen gemacht hat. Der kucken hat im Prinzip aus Care Paketen der Alliierten bestanden die im 2 Weltkrieg abgeworfen worden sind. Hatte sie noch da! Alles noch haltbar bzw genießbar, ob ein Datum draufstand weiß ich nicht. Ist jetzt nur zb Milchpulver gewesen. Aber war zu dem Zeitpunkt ca. 65 Jahre alt!

11 „Gefällt mir“

Und lass mich raten, dein Kumpel hat ihr nicht gesagt „Finger davon lassen, das Zeug ist XXXX € wert, rufen sie ihren neffen/enkel whatever, dann können sie sich davon 1000 kuchen kaufen“

Also meine das jetzt nicht böse, das wissen die meisten ja nicht.

Auf jedenfall eine tolle Story.

Wir waren als Zivis damals sehr vorsichtig was wir von alten Leuten angenommen haben.
Gerade bie dementen Leuten wurde uns da öfter mal lange abgelaufene schokolade und riegel in die hand gedrückt die beim auspacken komplett ausgeblüht/grau waren oder man wollte uns joghurt geben der schon seeehr lange drüber war.

Was ne abgefahrene und gleichzeitig süße Story. Sicher gut, die immer für Gesprächsrunden parat zu haben. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mein Herz :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Da war der Kuchen ja schon gebacken und gegessen

Ja klar, aber wenn sie das hat, hat sie sicher noch mehr.

Ne. Die haben nur noch nie Kuchen mit fast 70 Jahre alten Zutaten gegessen.
Die beiden haben sich bedankt und sind dann gegangen. Lange bleiben ging ja nicht. War wohl so ein gesundes halbes Stündchen damit die Oma Mal reden konnte und man es noch als gucken ob alles okay ist verkaufen konnte.
Da hat niemand an Geld gedacht.

1 „Gefällt mir“

Hatte sie glaube ich auch. Aber wie gesagt. Da hatte niemand Geld im Kopf. Und ich wusste bis gerade eben nicht dass alte Care Pakete was wert sind. Aber gut. Gibt wohl für alles einen Markt.

1 „Gefällt mir“

Ja ist ja auch nicht schlimm, erinnert mich nur daran, als wir unwissend mal eine Flascche Rum im Wert von über 1000€ weggeballert haben mit Cola weil wir unwissend jung und dumm waren, da hat man sich danach ziemlich in den Arsch gebissen (und zum Glück haben es meine Eltern nie rausgefunden :wink: )

1 „Gefällt mir“

Warum? Vielleicht warens ja auch Reste die ganz hinten im Schrank standen

Hat’s wenigstens geschmeckt?