Der seriöse Umfrage-Thread X

Zählt das als modden?
Morrowind. Da gibt’s ja das Construction Set dazu. Hab ein Skript geschrieben, bei dem mich die Wachen grüßen (nach Anleitung) bei meiner selbstgebauten Hütte.

Naja, Savegame nach einer Anleitung manipuliert mit nem Hex-Editor. Aber selbst gemoddet, also selbst etwas geschrieben/ programmiert: Nein.

1 „Gefällt mir“

Wenn man das modden nennen kann. Ich habe vor 15 Jahren oder so, im Spiel Navy Field die Grafik verändert. Das Spiel besteht komplett nur aus 2D Grafiken, so war das relativ einfach, bei bewegenden Objekten waren es allerdings einen Haufen von Bildern.
Beispielsweise habe ich den Hafen verändert, er befindet sich immer im Winter und verschneit. Ich habe daraus einen sommerlichen Hafen gepixelt :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Zu Zeiten von Doom und Duke Nukem 3D Texturen, Sprites und Soundfiles getauscht. Oder auch mit dem beigelegten Editor herumgespielt. Mehr aber auch nicht.

Jau. Es hat ja das Verhalten des Spiels verändert. Manche Spiele sind wirklich sehr Modfreundlich. Wenn es dafür Tools gibt, warum sollte man sie nicht nutzen. Und wer moddet schon nicht nach Anleitung (zumindest zu Beginn).

Simple Karten im Karteneditor erstellen zähle ich hingegen noch nicht als Mod. Obwohl Karteneditoren in den entsprechenden Genres natürlich immer ein Pluspunkt für ein Spiel sind sowie eine sehr lustige Sache sind, welche schon viele Stunden meines Lebens aufgesaugt haben.

@Trollmanns Auch das zähle ich hier einfach mal als modden. Habe bei meider D2-Mod z.B. auch das Inventarbild geändert.

Ich war damals 15 und stolz wie Bolle :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich steht auch auf dem Schlauch, hab jetzt irgendwie gar nichts rassistisches oder sonstwas beleidigendes gelesen gegen lumikaas ?

Der entsprechende Absatz wurde geändert…

Auf Wunsch des Users.

Lass ihn erstmal in Ruh, hatt ihn doch sehr gestört, was ja auch verständlich ist…

2 „Gefällt mir“

Sorry @Lumikass wusste ich nicht. Weisst ja hoffentlich das ich dich nicht ärgern will.

1 „Gefällt mir“

Habt ihr euch schon mal für „relativ“ viel Geld (also keine Rabattaktion o.ä.) etwas gekauft (wie z.B. ein Videospiel), das objektiv nicht wirklich gut war, ihr aber versucht habt, es dennoch wertzuschätzen und vor Kritik zu verteidigen, um den Kauf vor euch selbst und anderen zu rechtfertigen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Prinzipiell ja. Wobei ich grade bei Spielen, die ich auch zu Vollpreis gekauft höre, aufhöre sie zu spielen. So z.B. hab ich zwar die Special Edition von Watch Dogs 2 (die mit der Figur), ich hab das Spiel aber nie über die ersten 30 Minuten hinaus gespielt. Ebenso hatte ich die Steelbook-Edition von Fallout 4, hab es aber auch nie gespielt. Und noch vieles vieles mehr.

Und mein zweiter PC-Monotor war auch ein Frustkauf. Der kann halt nix mehr als mein anderer Bildschirm, welchen ich auch weiterhin nutze. Naja, seitdem sind halt zwei Bildschirme angeschlossen.

  • Grüne Paprika
  • Gelbe Paprika
  • Rote Paprika
  • Alles Pfui

0 Teilnehmer

All Paprikas are beautiful. :rainbow_flag:

10 „Gefällt mir“

Das schon. Schmecken tun sie halt nur nicht alle :kappa:

3 „Gefällt mir“

:ballot_box_with_check: Schroedinger’s Antwort

:white_check_mark: Orange Paprika

2 „Gefällt mir“

:ballot_box_with_check: Blaue Paprika

  • Rote Pepperoni
  • Gelbe Pepperoni
  • Grüne Pepperoni

0 Teilnehmer

Diese Umfrage wird ihnen präsentiert von @DoomDesign