Der seriöse Umfrage-Thread X

Das ist allen egal, weil Salatesser so entspannt ist.

Wenn du etwas aus Soja aber als Schnitzel bezeichnen möchtest, musst du dich auf Fackeln und Mistgabeln gefasst machen, denn jemand möchte uns ganz offensichtlich schwer hinters Licht führen und betrügen :beanrage:

3 „Gefällt mir“

Btw. Roter Heringssalat mit roter Beete ist ebenfalls ziemlich OP

Mehrere.

Als sich mein Onkel suizidiert hat, habe ich dies über meinen Bruder per Telefon erfahren, mit den Worten: „He, unser Onkel hod si hamdraht!“ (hamdrahn = österreichisches Wort für sich selbst umbringen)

da war ich dann doch kurz sauer auf ihn :sweat_smile:

Chicken kommt mir nicht auf den Teller.
Aber ich mach jetzt nur noch Döner selber aus Seitan. Ist soviel billiger als die Fertigprodukte, aber mindestens so lecker. Ich liebs.

„Danke, aber ich kann das Seitan-Steak auch in meiner Pfanne braten, da ist zusätzliche Hitze nicht nötig, aber danke, sehr aufmerksam.“ :budi:

Gut, da war aber auch das „Wie überbringe ich die Nachricht“ eher semigut gewählt.

Wir machen die auch immer frisch. Aber testen würd ich es wohl mal

Eindeutig. Hat von den Salaten her auch super Nährwerte. Schade nur, dass es man so viel Vorarbeit leisten muss, bevor man ihn essen kann. (es sei denn, man steht auf Sand und Erde)

1 „Gefällt mir“

Kaufe den auch seit längerer Zeit nicht mehr, weil es mir eben nicht gelingt den komplett von Sand und Erde zu befreien. Wird eh mal Zeit für die Investition in eine Salatschleuder.

Ich bin ein schlechter Mensch und kaufe ihn vorgewaschen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ist eine extreme Fließarbeit. Ich nehme jede Blattrosette und spüle sie (vorsichtig) unterm Wasser ab, damit ich wirklich alles erwische. Blätter gehen mir dadurch nicht kaputt.

1 „Gefällt mir“

Piddelst du an Krusten auf der Haut ?

  • Ja/ Manchmal
  • Nein

0 Teilnehmer

Manchmal :simonhahaa: süß.

4 „Gefällt mir“

Tatsächlich habe ich mich bei den Salaten die du und andere im Essen-Thread mitunter gezeigt haben, auch schon gefragt, ob ich das noch als Salat durchgehen lassen würde.

Das Bild passt jetzt nicht sonderlich gut, ist nur mal exemplarisch das erstbeste was ich nach 150 Stunden Recherche finden konnte:

Mir geht’s dabei gar nicht um das Gericht, das würde ich sofort verputzen, aber geht sowas noch als Salat durch? :beanthinking:

PS1: Habe ich nicht so richtig mitbekommen, da die PlayStation zwei Tage vor meiner Geburt in Europa erschien. Meine Schwestern hatten zwar später eine, aber das war schon so ziemlich am Ende der Lebensspanne der Konsole. Dennoch konnte ich ein paar der Klassiker spielen und generell würde ich mich als Fan der PS1-Spielebibliothek bezeichnen. Die Konsole habe ich nur nicht wirklich miterlebt.

PS2: Die PS2 war nicht so wirklich mein Fall, was vielleicht auch daran lag, dass ich nie die Konsole hatte. Auch hier waren es meine Schwestern, die eine PS2 hatten und sie letztendlich mehr als einen DVD-Player benutzt haben. Zwar haben sie mir später die Konsole überlassen, aber da ich selbst mehr auf dem Gamecube gespielt habe (den ich unter anderem deswegen haben wollte, weil meine Schwestern schon die PlayStation hatten), habe ich auch hier nicht viel von der Konsole gesehen. Die PS2-Bibliothek habe ich hauptsächlich durch HD Remakes kennengelernt und auch wenn sich unter den Spielen zwei meiner absoluten Lieblingsspiele befinden, so wirklich lieben gelernt habe ich die Konsole nie.

PS3: Das war meine erste, eigene PlayStation und boy… das war vielleicht 'ne Konsole. Ich habe die PS3 erst Ende 2011 gekauft aber was ich gespielt hab war der Wahnsinn. Gran Turismo, Metal Gear Solid, The Last of Us, Heavy Rain, MotorStorm, Little Big Planet und natürlich Uncharted. Auf der PS3 bekam man einen Knaller-Exklusivtitel nach dem nächsten geboten. Die PS3 ist die Konsole, für die ich die meisten Spiele gekauft habe und sie war darüber hinaus ein solider Blu-Ray Player. Und durch die vielen HD Remakes und die recht üppige Auswahl im PlayStation Store konnte ich auch viele Klassiker auf der Konsole nachholen. Zwar war nicht alles an der Konsole perfekt (ich denke die meisten hier wissen wovon ich rede), aber die PS3 ist die PlayStation-Generation, die ich bisher am positivsten erlebt habe.

PS4: Hmm… ja… die PS4. Ehrlich gesagt bin ich von dieser Konsole etwas enttäuscht. Zunächst einmal habe ich selbst einen riesen Fehler gemacht als ich mir die Konsole so früh wie möglich gekauft habe und ich dann einfach nichts hatte was ich spielen konnte, weil für die Konsole einfach noch nichts erschienen war, was mich interessierte. Das erste Jahr, in der ich die PS4 hatte, war die Konsole mehr ein Staubfänger als eine Spielkonsole und ich habe viel mehr noch die PS3 benutzt, weil es da noch Spiele gab, die ich nacholen wollte. Mit der Zeit kamen dann zwar die interessanten Titel, aber mehr als zuvor waren da entweder komplette Enttäuschen oder nicht ganz so solide Titel dabei. Die PS4 hat definitiv gute Spiele (ich liebe f*ckin Gravity Rush), aber so gut gefallen wie das Line-Up der PS3 hat es mir nicht. Allerdings habe ich durch Play at Home noch ein paar Perlen wie Horizon und Ratchet & Clank vor mir, also mal gucken ob sich nicht daran noch was ändert. Nichtsdestotrotz ist meine Erfahrung mit der PS4 aber so ziemlich der Hauptgrund, warum ich aktuell kein Interesse an der PS5 habe und in Richtung PC/Nintendo abgewandert bin.

Da haste aber auch einen mit besonders viel Extras rausgesucht :smiley:

Im Normalfall gibts es eine „Extra-Zutat“ dazu.

Wenn es Maultaschen sind, normalerweise 3 Maultaschen pro Teller. Bei diesen Bällchen sind es glaub ich ca. 7, weil 15 in einer Packung.

Auf dem Salat ist irgendwie beides gelandet :smiley:

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall hat mir das raussuchen jetzt Bock auf so einen Salat gemacht. :simonhahaa:

6 „Gefällt mir“

Dachte auch eben : Was soll das sein? Ein Paradebeispiel dafür, dass sich an einer Bezeichnung aufzuhängen völlig albern ist, weil Hauptsache es schmeckt geil?

Alle? :no_mouth:

Man findet sehr wohl Freunde mit Salat (hab jetzt trotzdem nen Ohrwurm). Meine Vögel zB sind immer voll happy, wenn ich denen paar Salatblätter in den Käfig hänge. Meine IG-Follower kennen die süßen Videos :sunglasses:

2 „Gefällt mir“