Der seriöse Umfrage-Thread X

Aber wie soll ich dann die Männlichkeit und das Selbstbewusstsein meines Gegenübers beurteilen, wenn man mir beim Händegeben nicht versucht die Hand zu zerquetschen?

2 „Gefällt mir“

Lieber der Schraubstock als der tote Fische Handschlag :laughing:

Vllt kann man ja künftig ein Starrduell machen, wer als erstes wegguggt ist der Lauch

1 „Gefällt mir“

Ja, der gute alte Wabbelfisch. Ich kann mich nicht entschieden. Empfinde beides als sehr unangenehm.

3 „Gefällt mir“

Hätte auch nie gedacht, dass mir das eines Tages Mal fehlen könnte. Einfach Mal die Hand zur Gratulation reichen oder eine simple Begrüßung :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Das werde ich auf jeden Fall beibehalten. Ich hab Händeschütteln vorher schon immer gehasst, aber jetzt hat wenigstens jeder Depp kapiert, dass das (auch ohne Corona) einfach nur eklig ist.

6 „Gefällt mir“

Kommt auf das Spiel an,

bei Morrowind damals hab ich als Volk Rothwardon genommen, aber da hab ich mit dem Editor nie ein Gesicht hingekriegt das mir gefiel (auf konsole, also keine mods) ,da war ich über den Helm schon froh.

Keine Sorge, so wie ich das mitkriege, gibt im privaten fast jeder noch die Hände, nur im Geschäft wird da drauf geachtet weil es von der Firma so gewollt wird.

So meine Erfahrung.

Also ich geb niemand privat die Hand. Auch nicht meiner Tanten oder meinen Schwager. Die einzigen die ich " berühre" aktuell sind meine Eltern, mein Freund und meine Schwester.

2 „Gefällt mir“

Ich besuche momentan vielleicht alle 2 Wochen mal eine person, da ich im Freundeskreis viele aus der Medizinbranche hab auch die meisten davon geimpft.

Und ja, wir nicken uns nicht aus 2 Metern zu, wenn man dann eh 3 stunden zusammen labert oder auch mal rein geht bei schlechtem Wetter, kann man sich auch richtig begrüßen

Meiner Erfahrung nach gibt sich keiner mehr die Hände. Sogar dieser unsägliche Elbow- oder Fist-Bump ist glücklicherweise so schnell verschwunden wie er gekommen ist. Das fand ich ja völlig albern.

9 „Gefällt mir“

Nope bei uns gibt sich so gut wie niemand mehr die hand

Elbow gibt es dagegen noch. Mag die Verabschiedung irgendwie :joy:

1 „Gefällt mir“

hier gibt sich auch keiner die Hand. Aber nen Fist Bump von seinem Arzt bekommen hat was irritierend-faszinierendes muss ich sagen :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ja verwende den Elbow zb nur auf der Arbeit. Bzw um die Kids zu begrüßen

Kann einen ja keiner zu zwingen

Ja gut in manchem Kontext ist es schon sehr unhöflich, wenn man die angebotene Hand nicht nimmt, gerade beim Bürgermeister oder so, muss ich da dann schon durch😄

3 „Gefällt mir“

Kurz mal in die Hand rotzen und dann annehmen :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Zwingen nicht. Nur wenn mir jemand zur Begrüßung die Hand reicht, werde ich das auch erwidern.

Das ist aber seit der Pandemie nicht mehr vorgekommen. Was auch damit zusammenhängt, dass ich quasi nur im Homeoffice bin und man sich privat eh nicht per Händeschütteln begrüßt. Das kenne ich nur als sehr förmliche Begrüßung. Privat reicht ein verbaler Gruß oder in einigen Fällen auch eine Umarmung.

Der ist bei uns zum Glück auch aktuell von der lockeren Sorte genau so der Rest des Rathauses. Ich wüsste jetzt niemanden der auf nen Handschlag bestehen könnte.

1 „Gefällt mir“

Welcher Handschlag ist schlimmer?

  • Der Schraubstock
  • Der tote Fisch

0 Teilnehmer

Achso ich meinte ja, ich hoffe das bleibt so und meinte nach der Pandemie. Da komm ich dann bei solchen Konstellationen nicht mehr drin rum, wenn das Gegenüber wieder die Hände zur Hand nehmen möchte.

2 „Gefällt mir“