Solln das! Deutsche Mannschaft raus aus Fußball! /
Ja, mich befremdet das auch immer sehr.
Fördert halt das Gemeinschaftsgefühl im Wettkampf.
Wenn man sich nicht zum „Wir“ zählen will okay, aber das kann ich in dem Fall mal so überhaupt nicht nachvollziehen.
Weil der Besitz von Spielern unfug ist.
Dann ist die Begrifflichkeit „von uns“ es aber auch…
Nein, weil damit das „wir“ als Gruppe gemeint ist und nicht ein einseitiger Besitz.
Und wenn der angesprochene Teil nicht Teil der Gruppe sein will?
Ist aber auch nur Wortgeschacher…
Ich hab ja nur gesagt, dass ich es absolut nicht nachvollziehen kann, nicht das andere Ansichten unabdingbar falsch sein müssen.
Warum sollte „unser“ für Besitz stehen ? „Unser“ bzw. „Einer von uns“ steht in dem Fall für eine Gemeinschaft. Wenn du drei Brüder hast und einer davon zu eurer Mutter sagt „einer von uns ist in Mathe durchgefallen“ ist das ja auch kein Besitz, sondern eine Gemeinschaft. Und darauf bezieht sich „einer unserer Spieler“ auch. Nicht auf Besitz, sondern eine zugehörige Gemeinschaft
Aber wer ist uns?
Das Team und alle die es unterstützen bzw. bejubeln.
Ist das nicht eindeitig? Wenn du kein Bock hast dazuzugehören dann fühl dich einfach nicht angesprochen.
Jeder, der mit Fußball-Deutschland mitfiebert.
Auch das befremdet mich.
Ich hab einfach dieses „wir Gefühl“ im Sport noch nie nachvollziehen können, und tu mir auch ausserhalb des Sports oft schwer damit.
Dass das Sportschauen so emotional aufgeladen ist, Leute regelrecht verzweifeln und heulend dahocken, als hätten sie eine Krebsdiagnose bekommen, wenn die Lieblingsmannschaft verliert, das ist eben etwas, das ich einfach noch nie nachvollziehen konnte. Hab das wohl nie gelernt.
An Besitz denke ich bei „unser Spieler“ übrigens nicht.
Nein, aber leise ist es trotzdem nicht.
Gibt es denn überhaupt irgendwas wo du mitfieberst oder entsprechend emotional involviert bist?
Ich heule auch nicht beim Sport. Aber bei Videospiele . So hat halt jeder sein eigenes Thema, wo er emotional mitgeht. Bleibt ja jedem selbst überlassen, wobei und wobei nicht
Was ist das Deutschlandlied?
Die Nationalhymne in schlimmer Gänze…
Das Lied, dessen dritte Strophe die deutsche Nationalhymne ist.