Ich bin wegen meiner Impfung am Freitag nicht zum Sport gegangen. Ansonsten eigentlich nicht.
Ich nur zuhause ^^
Hm, ich weiß nicht, ob das zählt. Bei uns kam nie ein Eiswagen so mit Klingel vorbei und blieb wo kurz stehen. Aber bei einem Spielplatz stand den ganzen Tag über so ein Eiswagen und da haben mir meine Eltern damals ein Eis geholt. Zählt das für deine Frage?
[quote="Moin, post:5361, topic:92322]
Ist das Schwimmbad bei dir jetzt teurer als 2019?[/quote]
Das weiß ich leider nicht. Zum einen war ich in dem nächsten Freibad noch nie oder schon ewig nicht mehr, zum anderen hat dieses auch noch geschlossen. Aber wenn ich aktuell baden gehe, dann eigentlich immer kostenlos im See.
Wow, das ist ja schlimmer als Süßigkeiten an der Kasse^^
Wisst ihr ohne nachzusehen welche Funktion die Milz hat?
- Ja klar
- Ungefähre Ahnung
- Keinen Schimmer
0 Teilnehmer
Hatte irgendwie im Kopf, dass sie ein nutzloses Relikt sein soll aber laut Wikipedia ist sie ja doch wichtig.
Zwischen Leber und Milz, passt immer noch ein Pils.
Da hören meine Kenntnisse zu dem Organ auf.
Wart ihr schonmal an einer Hausbesetzung beteiligt?
- Ja, solidarisch
- Ja, habe in einem besetzten Haus gewohnt
- Ja, habe bei einem besetzten Haus protestiert oder dieses versucht zu verteidigen
- Ja, anderweitig
- Nein
0 Teilnehmer
Was haltet ihr generell von der Besetzung lange Zeit leerstehender Häuser? Ich stehe dem gegenüber…
- positiv
- eher positiv
- neutral
- eher negativ
- negativ
0 Teilnehmer
Der richtige Weg wäre es diejenigen irgendwie bei den Behörden anzuschwärzen. Ich weiß das ist schwierig, weil die Handhabe oft nicht so klar ist bzw. nicht ausgeübt wird aber „Selbstjustiz“ macht selten etwas besser.
Naja beteiligt direkt nicht, aber ich war öfters in der Pizzeria Anarchia, naja eben Pizza essen und Bier trinken, das war immer sehr nett und ich fands sehr schade, als die Kieberei das Haus mit großem Tamtam geräumt hat.
Im EKH war ich auch oft, da gabs immer wieder super Konzerte.
Ob das schon als Beteiligung gilt, weiß ich nicht.
Ich hab mal anderweitig angeklickt.
Naja. Eher positiv. Es gibt Wohnungsmangel. Menschen brauchen Wohnraum. Da ist es einfach grob asozial Gebäude leer stehen zu lassen. Als Spekulationsobjekt oder sonst was. Deutsche wohnen, vonovia und wie die Schweine alle heißen machen es einen auch leicht sie zu hassen. Da kann man Besetzung und Enteignung schon positiv gegenüber stehen. Natürlich auch dämlich von den meisten Städten Wohnraum einfach zu verkaufen weil man knapp bei Kasse ist. Jetzt hat man Probleme.
Bin froh dass ich meist Glück hatte bei Wohnungen. Und ein Hauskauf ist in Aussicht.
Ich weiß nur, dass die Milz irgendwie das Immunsystem unterstützt. Genauer weiß ich es allerdings nicht.
Die Milz (lateinisch lien , altgriechisch σπλήν splēn ) ist ein in den Blutkreislauf eingeschaltetes Organ des lymphatischen Systems und liegt in der Bauchhöhle in der Nähe des Magens. Die Milz hat drei grundlegende Aufgaben: Zum einen dient sie der Vermehrung der zu den weißen Blutkörperchen gehörenden Lymphozyten und spielt daher eine Rolle bei der Abwehr körperfremder Stoffe (Antigene). Zweitens ist sie ein wichtiger Speicherort für die ebenfalls zu den weißen Blutkörperchen zählenden Monozyten.[1] Drittens dient sie der Aussonderung überalterter roter Blutkörperchen. In der späten Fetalentwicklung und bei jungen Säugetieren spielt die Milz darüber hinaus auch eine Rolle bei der Bildung roter Blutkörperchen.
Ok, ich wusste ja, dass ich in einen eher „preiswerten“ Bezirk wohne aber, dass das so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht
Verglichen mit anderen Stadtteilen, Ortsteilen oder Ähnliches, wie hoch sind in euer Gegend die Mietpreise bzw. Häuserpreise
- eher günstiger
- ziemlich im Durchschnitt
- eher teurer
- Kann / Will ich nicht beantworten
0 Teilnehmer
Ich wohne direkt in der Innenstadt an der Einkaufsmeile^^
Ich wohne halt direkt in der „Innenstadt“. Es gibt noch den Bonzenstadtteil, da ist es wohl teurer, stehen aber eh fast nur Einfamilienhäuser. Aber ich wohne schon in der „besseren“ Gegend.
Siehst du bei diesem Sommerwetter mit über 30°C auch plötzlich mehr laute Autos? (egal ob Musik oder Auspuff)
- Ja
- Nein
- Keine Ahnung
0 Teilnehmer
Hören die oft Deutschrap?
- Ja
- Nein
- Keine Ahnung
0 Teilnehmer
Siehst du in diesen Autos oft diese Klischee-Typen mit Klischee-Freundinnen?
- Ja
- Nein
- Keine Ahnung
0 Teilnehmer
Ich sehe das aktuell so oft, dass es kein Zufall mehr sein kann. Immer diese Autos vom Typ 3er BMW oder Mercedes AMG und immer diese Klischee-Typen im Auto. Wo kommen die plötzlich alle her?
Der gemeine Mercedes-Fahrer und sein naher Verwandter, der gemeine BMW-Fahrer, hat assiges Verhalten in seinen Genen. Gutes Wetter aktiviert die Lautstärke-Rezeptoren, welche dieses Verhalten noch verstärken. - David Attenborough
Es muss etwas mit dem Wetter zu tun haben obwohl das keine Cabrios sind! Die ganzen kalten Monate hat man nur den Typ Rentner, Banker oder Vertriebler in den Autos gesehen.
Auch häufiger sieht man jetzt diese Autos (Symbolbild von Google)
Alle Fenster offen, Auto trotzdem voller E-Shisha-Rauch und Deutschrap den ich nicht kenne auf 99% Lautstärke.
Das kann ich so aus meiner Ausbildungszeit bestätigen.
Allerdings habe ich mir das Starterpack damals nicht gegönnt.