Der seriöse Umfrage-Thread X

Ja, ein Album für Sammelkarten.
Hab noch keins von der Marke und will mal testen, was das taugt/wie es verarbeitet ist.

True that. Ich würde mich tatsächlich nicht als besonders clever bezeichnen.

Hey mir geht’s genauso, wenn ich etwas haben will dann kaufe ich es mir egal ob da vllt die nächste Rabatt Aktion kommt oder nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich mach sowas immer davon abhängig ob ich die Wartezeit in Kauf nehmen möchte. Wenn es nur einen Tag dauert, klar dann warte ich. Wenn ich aber noch Monate warten muss dann scheiß ich auf den Rabatt und kauf es direkt.

2 „Gefällt mir“

Es zeugt auch von einer gewissen Privilegiertheit, sich um sowas keine Gedanken machen zu müssen. Was ja schön ist.

Meine Mutter hat Sky und schaut trotzdem nur ihre paar Sender. :beannotsure:

So:

Würde ich auch gerne, aber meine Brieftasche legt dann immer ein Veto ein. :beannotsure:

Das stimmt sicher bis zu einem gewissen Grad. Aber man darf das jetzt auch nicht falsch lesen, nur weil ich mir Dinge eher unabhängig von solchen Angeboten kauf, heissts ja im Umkehrschluss nicht, dass ich mir ununterbrochen irgendwelches Zeug bestelle und kaufe und ich jeden Monat ein Packerl erwarte.

Was ist dir nach dem Finale in Open World Spielen am liebsten ?

  • Es geht nach dem Finale nahtlos weiter
  • Man wird nach dem Finale wieder automatisch zum Zeitpunkt vor der finalen Mission zurück gesetzt
  • Es geht nicht von selbst weiter. Man muss selbst seinen letzten Spielstand vor dem Finale laden
  • Ist mir egal
  • Ich spiele nach dem Finale eh nicht weiter
  • Ich spiele keine Open World Spiele

0 Teilnehmer

Ich schwanke zwischen Antwort 1 und 2. An sich sind mir beide Alternativen recht. Mir ist es nur wichtig, dass man das Spiel nach dem Ende weiterspielen kann, wenn man noch Dinge erledigen möchte.

1 „Gefällt mir“

Am bequemsten ist es wenn man nach dem Finale weiterspielen kann, dann muss man sich um nix Gedanken machen. Die zweitbeste Lösung ist das was sich aktuell eher einbürgert, nämlich dass man eine Warnung bekommt „ab hier gibts kein zurück, willst du wirklich?“.

1 „Gefällt mir“

Wichtig ist, dass weiterspielen überhaupt möglich ist.

Storytechnisch kann ich mit „geht nahtlos weiter“ und „Zeitpunkt vor finaler Mission“ leben, bevorzuge aber ersteres. Letzteres kann sinnvoll sein, wenn das FInale einen massiven Eingriff in die Welt darstellt, der größeren Änderungen bedarf, die sich so nicht umsetzen ließen.

Auf spielerischer Ebene darf mir das Spiel gerne erst die Credits zeigen und mich dann ins Menü schmeißen, sodass ich dann wieder mit „Spiel Fortsetzen“ weitermachen kann. Dieser kleine Bruch zwischen Spielen, Finale, Weiterspielen kann finde ich sinnvoll sein, um mir auch deutlich zu machen: Das Spiel ist zu Ende.
So kann man das Ende auch kurz ein bisschen wirken lassen.

2 „Gefällt mir“

Lest ihr regelmäßig Zeitung(ob physisch oder digital ist erstmal egal?

  • Ja täglich
  • Ja mehrmals die Woche
  • Ja wöchentlich
  • Nein nur gelegentlich
  • Nein nie

0 Teilnehmer

Wenn ja lest ihr sie physisch oder digital?

  • In Papierform
  • Digital

0 Teilnehmer

Lest ihr sie ganz oder nur einzelne Artikel?

  • Ganz
  • Einzelne Artikel

0 Teilnehmer

Lest ihr eine lokale Zeitung oder eine grosse überregionale Zeitung?

  • Lokal
  • Überregional

0 Teilnehmer

Schaut/hört ihr regelmäßig Nachrichten im TV/Radio?

  • Ja täglich
  • Ja mehrmals die Woche
  • Ja wöchentlich
  • Nein nur gelegentlich
  • Nein nie

0 Teilnehmer

Wenn im TV

  • Lokal
  • Überregional

0 Teilnehmer

Wenn im Radio

  • Lokal
  • Überregional

0 Teilnehmer

Wenn ihr bis jetzt alles mit nein beantwortet habt. informiert ihr euch auf anderen Weg über das Weltgeschehen ( z.b Internet)

  • Ja lokal
  • Ja überregional
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich schaue täglich rein, aber eben nicht ritualisiert und eher nach bestimmten Artikeln…

Zählt für dich dazu, das Online-Angebot an Artikeln zu lesen?

Bei der ersten würde ich nur e-paper dazu zählen.

Außer den Sportteil, alles :grinning_face_with_smiling_eyes:

Also nicht alles :wink:

Tatsächlich sowohl als auch.
Beim Kaffeetrinken vormittags werden aber erst digital mal die paar Startseiten überflogen und das eine oder andere gelesen.
Und im Kaffeehaus, schnapp ich mir gern die eine oder andere Zeitung und Blätter die durch
Zeitungen wie den Falter oder die Zeit oder sowas kauf ich mir gerne noch bei der Trafik, wenn ich grad dran denke und was drin ist, was mich interessiert.