Der seriöse Umfrage-Thread X

Alles wichtige! :face_with_hand_over_mouth:

Aber die eigentliche Zeitung liest du ja schon auf Papier. Die Startseite der Zeitungswebseite zählt nicht

Meine Mutter ist übrigens eine von den speziellen Kandidat:innen die nur die Todesanzeigen liest…

Moderator*in xyz ist echt schön zu kommentieren ist?
  • vollkommen ok
  • ok aber eher unnötig
  • ok wenn es nicht die einzige Aussage ist
  • nur beim gleichen Geschlecht ok
  • unangebracht
  • vollkommen überflüssig und sollte entfernt werden
  • andere Meinung …/:cat:

0 Teilnehmer

Ich glaube das kommt ab einem bestimmten Alter automatisch. Sobald es anfängt das man immer mehr der Personen kennt die dort stehen

Eher beruflich begründet…

Okay das kommt dann wohl erschwerend hinzu. Bestatterin?

Krankenschwester…

Kriegt sie dann nicht als erste mit wenn einer stirbt? :sweat_smile:

Naja wenn sie manchen Patienten schon länger nicht mehr gesehen hat…
Sie arbeitet auch nicht mehr im KH seit vielen Jahren sondern inner Praxis.

Was hast du angestellt? :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ja ich klick dann schon die Artikel an, die mich interessieren.
Ich lese mittlerweile sehr selektiv. Wenn mich da nix anspringt hab ich halt zumindest die Startseite überflogen haha.
Ich würde schon sagen es ist echt so ein kruder Mischmasch aus print und digital.

Nachrichten schau ich echt nur noch sehr selten. Da hat mir auch vor allem letztes Jahr zugesetzt. Irgendwann hab ich mitte letztes Jahr aufgehört aktiv Nachrichten(Zeitung und TV) zu konsumieren, weil mich das psychisch echt fertig gemacht hat.
Damit hab ich dann Anfang dieses Jahres wieder begonnen, aber eine Zeit lang konnte ich Coronacoronacorona nicht mehr lesen.

ist meistens sicher ein nettgemeintes Kompliment, aber für Moderator*in in der Menge dann wohl eher ein auf das äußere reduzieren und ich auf ihre Arbeit an sich eingehen. Kann schon verstehen dass das eher unerwünscht ist

4 „Gefällt mir“

Mir ist heute nur so ein Kommentar aufgefallen und mich hat die Meinung des Forum interessiert. Ich wasche meine Hände in Unschuld :laughing:

2 „Gefällt mir“

Ich habe früher täglich die Lokalzeitung im Büro gelesen jetzt bin ich aber in ein neues Büro gezogen deshalb lese ich sie jetzt wenn nur noch Sonntag. Genau so mit Radio. Tv Nachrichten schaue ich öfter aber meist eher zufällig. Aktuell Tagesschau in den Halbzeiten. Sonst newstime vor den Simpsons. Oder ich gucke abends mit den Eltern Lokalzeit bevor bares für rares losgeht.

2 „Gefällt mir“

Du bist also einer von denen? :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Ich liebe es :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Ich finde solche Kommentare vor allem unnötig. Kann auch schnell ins übergriffige rüberkippen, selbst wenns als nettes und harmloses Kompliment gemeint ist. Komplimente sind eine fragile aber auch eine sehr aggressive Sache - das darf man nicht vergessen.
Man geht ja auch (aus gutem Grund) nicht zu jeder Person auf der Straße hin, die einem gefällt und sagt ihr, dass sie gut aussieht.



Wow! Das find ich irgendwie faszinierend.

5 „Gefällt mir“

Also ich hab ja durchaus auch ein Faible für Antiquitäten, aber die Begesiterung für die Sendung hab ich noch nie verstanden, hab sie aber auch noch nie länger als ein paar Minuten geschaut…

9Witz ist neben dem Autoradio meine größte Informationsquelle. :simonhahaa: