Der seriöse Umfrage-Thread X

- Ich habe noch keinen Impftermin.

Ich weiß, in diesem Forum scheint man damit eine absolut Minderheit zu sein, aus dem Grund, gibt es da wohl keine Option.

2 „Gefällt mir“

Naja mich hat jetzt eben von den Leuten interessiert die geimpft wurden, wie weit es weg war und von wem sie geimpft wurden. Ich habe nicht danach gefragt wie der Impfstatus ist, der wurde ja schon oft genug abgefragt hier.

1 „Gefällt mir“

Kommt nur ein bestimmter impfstoff in Frage? Weil wenn ich von den u18 jährigen im Bekanntenkreis absehe, kenne ich niemanden mehr, der nicht geimpft ist (teils fehlt halt noch die 2.)

Bei mir war das mit der Impfung auch nur ein guter Zufall, sonst säße ich wahrscheinlich auch noch ohne Termin hier.

Nimm mir es mir jetzt nicht übel, falls sich die Antwort pappig lesen sollte, weil ich es im Corona Thread schon mehr als einmal schreiben musste:

Ich brauche einen bestimmten Impfstoff. Aber selbst dann wäre es nicht so einfach, einen Termin zu bekommen (ist vllt. bekannt, dass es nicht überall flott und schnell geht). Es freut mich, dass dein gesamtes Umfeld geimpft ist, aber daraus lässt sich schwer schließen, wie es woanders läuft. ^^

Ich wollte nur anmerken, warum ich nicht abstimmen konnte. :slight_smile: bzw. dass ich es schlichtweg nicht weiß, wohin es mich verschlagen wird. Vermutlich bleibt es im Umkreis, aber keine Ahnung.

2 „Gefällt mir“

Alles ok, es kam eben nur so rüber als würde ich darauf abzielen deswegen :wink: Wie ich schrieb bei mir war es auch nur Zufall mit dem Termin, weil unsere Muttergesellschaft eben schaut das die Personen die vor Ort sein müssen bevorzugt nen Termin bei ihrem Betriebsarzt bekommen bzw. seit dieser Woche jeder in der Belegschaft sich auf nen Termin bewerben darf.

Sonst würde ich sicher auch noch Wochen oder Monate warten müssen weil unser Hausarzt immer noch Priorisieren muss weil er soviele Patienten hat und bei dem Impfzentrum das ca 25km entfernt ist braucht man es erst gar nicht versuchen^^.

Wow, das überrascht mich. In meinem Umfeld sind Geimpfte noch die Minderheit. Ändert sich zwar allmählich, aber eben nur langsam. Ich selbst werd wahrscheinlich erst in 2, 3 Monaten einen Impftermin kriegen, da ich bei niemandem Priorität habe und auch meine Hausärztin erstmal „alle anderen“ durchimpft, salopp gesagt. Hier herrscht absoluter Impftermin-Krieg.

4 „Gefällt mir“

War nicht direkt der Betriebsarzt, weil es im Krankenhaus war :smiley:

Wurde von einer Pflegekraft geimpft und die Ärztin hat halt das ganze Zeug unterschrieben.

Vll. Gibt nrw n gutes Tempo vor. Selbst bei den mir bekannten Studierenden, sieht es nicht anders aus.

Wie gesagt, vllt. ist es schlichtweg deine Region. Ich kenne einige aus NRW, die auch noch warten. Entweder, man hat Glück oder halt Pech. Vieles läuft hier auch über Zufall bzw. man zufällig ausgewählt wird.

1 „Gefällt mir“

Verstehe ich ja. Ist dennoch n riesenzufall :sweat_smile:

hä?

Wir haben gerade erst die Marke von 50% Erstgeimpften geknackt.

Da zu sagen es ist „normal“ das man im eigenen Umfeld nur geimpfte hat ist irgendwie schon komisch^^

Also Glückwunsch an dein Umfeld und bei mir ist es derzeit auch so, dass eher mehr als weniger Leute geimpft sind die ich kenne (zumindest Erstimpfung). Aber satatistisch sind wir hal gerade bei ca 50%+^^

3 „Gefällt mir“

wie hoch ist die 7 Tage Inzidenz in eurem Bezirk / Kreis / kleinsten gemessenen Gebietseinheit?

  • 0
  • <= 10
  • <= 20
  • <= 30
  • <= 40
  • <= 50
  • <= 100
  • > 100

0 Teilnehmer

Berlin 6,5 insgesamt. Mein Bezirk noch weniger.

50% der Gesamtbevölkerung. Bei den Impfberechtigten ist die Prozentzahl etwas höher.
Demnach geht man statistisch eher in Richtung 2 von 3, wenn man nur die Impfberechtigten im eigenen Umfeld betrachtet.

Laut ORF.at Österreich 10,5 und Wien 21,6. Ich weiß nicht, wo ich meinen Bezirk nachschauen kann.

:ballot_box_with_check: Hab noch keinen Termin.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung

Wie hoch schätzt ihr den aktuellen 7-Tage-R-Wert in Deutschland ein?

  • 0,1-0,3
  • 0,4-0,6
  • 0,7-0,9
  • höher als 0,9
  • Ich wohne nicht in D.

0 Teilnehmer

Ja, ich löse in einem späteren Post auch auf. :slight_smile: Es geht mir nur darum, was euer aktuelles „Gefühl“ ist.

Geantwortet, aber noch nicht geimpft, aber es wird in der Stadt und mein Hausarzt. Wohl Anfang/Mitte Juli, mal schauen wann sie sich wieder melden.