Der seriöse Umfrage-Thread X

Absolut!

Gibts die eigentlich noch? Also sowohl Schokozigaretten, als auch Kaugummizigaretten? Oder hat die schon irgendjemand als Jugendgefährdende Einstiegsdroge eingestuft?
Von der Kaugummitschick ists zum Heroinschuss schließlich nicht weit.

Es ging eher um die „Kulturleistungen“ Tabaks und des Rauchens. Konfliktgeschichte, Gesundheitsschädigung und kulturelle und ästhetische Relevanz - so irgendwie.
War irgendwie eine eigenartige Sache, sehr holprig. Ich war halt grad in Innsbruck und hab freunde dort getroffen, also hat man geschaut, was es zu tun gibt und ist da durchspaziert.

Aber die Nikotinlines haben verblüfft - wir wussten garnicht, dass das Nikotin mal auch in der Form konsumiert wurde.

3 „Gefällt mir“

Uii wusst ich auch nicht, aber klar immer noch die ästhetischte Form des Konsums…

Um 4 Uhr ist es doch nicht mehr dunkel. Da ist es bei mir taghell ::smiley:

Also da fängts hier frühestens an hell zu werden, wirklich hell ist es dann aber erst ab 5. :thinking:

Ahh. Weiß ich nicht. Ich find Rauchen kann schon sehr ästhetisch sein. Zumindest gibts Leute, die wahnsinnig ästhetisch rauchen können.

So genug vom rauchen. Sonst sagt man mir wieder nach, ich wäre ein schlechter Einfluss für die Jugend (was in jedem natürlich stimmt).

1 „Gefällt mir“

Es hat halt so eine verdorben suchende Ästhetik, dieses Verschwinden der Linien…
Aber ja, aufhören mit dem schlechten Einfluss…

Obwohl du hier im Forum ja ein positiver Einfluss bist.

Vogelstimmen am Morgen…

  • sind schön
  • nerven
  • nehm ich nicht wahr

0 Teilnehmer

Ich kann dass tatsächlich ganz gut trennen. Polanski gucke ich immernoch gerne. Michael Jackson höre ich immer noch gerne. Bei Kevin Spacey bin ich hin und her gerissen. Aber eigentlich sehe ich die Filme auch noch gerne.

Kommt drauf an ob ich pennen oder aufwachen will :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Sind sie so laut? :smiley:

1 „Gefällt mir“

außer es handelt sich um eine Ehekrise von unseren beiden Krähen, das ist so ein Gezeter jedes Mal

2 „Gefällt mir“

Ja gut, dafür gilt es Verständniss zu haben…
Du könntest ihnen natürlich ne Trennung oder ein bissel Paararbeit nahe legen…

Hey ich bin der verständnisvollste Mensch der Welt, aber nicht um halb 5 morgens!

Wie gesagt, rede mit ihnen… Rabenvögel sind schlau und zeigen Bereitschaft zur Veränderung… :kappa:

Wenn du diesbezüglich empfindlich bist, ist das egal :smiley:
Da können einen selbst leise Geräusche wecken

Kommt auf den Vogel an

1 „Gefällt mir“

Beispiele…

Kommt drauf an, wie nah sie am Fenster sitzen und dann auch, wann ich schlafen gehe, bzw. wie gut ich schlafe. Kommt ja auch noch dazu, dass es dann auch noch heller im Zimmer ist, was einen ja eh schon wacher macht. Also ich wache davon nicht immer direkt auf, aber kann halt sein, dass ich dann nicht mehr wirklich tief schlafe und es eher zu morgendlichen rumwälzen wird.

Ja, die ham wir auch hier :grimacing:

Die Stimme von Pfauen ist sehr unangenehm beispielsweise. Aber die schreien nicht so häufig.

1 „Gefällt mir“

So leidend…

https://www.youtube.com/watch?v=tjUoOtzRXUg

1 „Gefällt mir“