Der seriöse Umfrage-Thread X

Amseln und Meisen schön. Tauben und krähen nervig.

1 „Gefällt mir“

Auf Rabenvögel lass ich nichts kommen…

3 „Gefällt mir“

Bei jedem anderen würde ich mich wundern wenn er von Pfauenschreien geweckt wird. Aber zu dir würde es passen :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

@Kraehe hat nen Verehrer :donnie:

2 „Gefällt mir“

Wohnst du nicht auf einem Anwesen mit großem Parkgelände?

1 „Gefällt mir“

:beanwat:)

Da gibts tatsächlich eine kleine Anekdote, aber ich halt mal den Mund.

Und ja, Rabenvögel sind top!

Schon schade.

1 „Gefällt mir“

Come on du kannst uns doch nicht so cockblocken. :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich schön, kann unter Umständen aber auch nerven. Wie so vieles.

Eine Weile wurde ich in der Früh von einer Dohle geweckt. Nicht über ein Krakeelen, sondern durch ihr Picken an meiner Fensterscheibe. Das war schon etwas gruselig.

2 „Gefällt mir“

Rabenvögel sind super.

Ich habe das große Glück hier Kolkraben zu haben, die machen total Freude.

Grünspechte hingegen sind sehr laut und unangenehm in Schrille gehen.

Graureiher schießen dabei den Vogel ab. Eine Graureiher Kolonie klingt wie eine Horde unter raucherhusten leidender heiser in Dosen grölender Fuballfans, unterlegt von Geräuschen des Vomitierens.

Regelmäßig stellt sich die Frage, ob dies der Schwanengesang eines reihers ist, oder einfach nur Fütterungszeit.

Dabei sehen die so elegant aus, wenn sie auf einer Wiese verharren.

4 „Gefällt mir“

:cat_wow:
Super selten

Leider ja. Verflucht intelligente Tiere, unglaublich pfiffig, anmutig und verspielt.
Und beeindruckend groß.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube sie wissen das ich schlecht über sie rede :eyes:

Die Zahlen fallen und fallen. Wie schaut es diesmal bei euch aus ?


Bei welchem Wert liegt der aktuelle Wocheninzidenz in deiner Stadt/ deinem Kreis bzgl. des Corona-Virus ? (pro 100.000 Einwohner)

Dashboard zum nachgucken: https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4

  • 0,0
  • 0,1 - 4
  • 5 - 10
  • 11 - 19
  • 20 - 29
  • 30 - 39
  • 40 - 49
  • 50+
  • Keine Ahnung

0 Teilnehmer

Krähen nervig? :beanwat:7
Ich mag die total gerne. Hab letztes Jahr und vor einigen Wochen immer Walnüsse auf die Fensterbank gelegt und ein paar mal beobachtet, wie Krähen sich diese geschnappt haben. Muss mal neue Nüsse kaufen und weitermachen.

Generell lieb ich es hier, wie viele verschiedene Vögel man hört. Teilweise gibts schon morgens um 4 Uhr die schöndten Zwitscherkonzerte.

In der alten Wohnung gab es nur Tauben über Tauben. Das Gurren ist echt ein nerviges Geräusch. Hatte manchmal das Gefügl, dass alle Tauben aus dem gesamten Stadtgebiet hinterm Haus wohnen müssen.

3 „Gefällt mir“

Kennst du diesen Kevin?

Bei uns brüten Falken. Ich muss sagen so cool wie ich die find, denen ihr Gezwitscher ist schon nervig. Und der dumme Kuckuck, der ist aktuell mein Endboss. Da meinst der trollt einen absichtlich.

2 „Gefällt mir“

die hab ich in red dead redemption immer abgeknallt :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

~pschschsch~

Schwarzer Anton, schwarzer Anton melden! Ihr seid aufgeflogen, ich wiederhole ihr seid aufgeflogen zieht euch sofort zurück!

~schschsch~

Anthrazit Wilma übernimmt für euch! Horst Ende!

~pschschsch~

5 „Gefällt mir“