Der seriöse Umfrage-Thread X

Geschmack: Vollmundig frisch auf der Zunge. Spritzige und fruchtige Noten von frischen Limetten und saftigen Zitronen.

Das klingt ja sogar ganz geil.

Abgang: Langanhaltend und Süß.

Das nicht :sadsimon:

3 „Gefällt mir“

Das neue Testament hab ich einmal beinahe komplett durchgelesen und auch das alte hatte ich mir mal vorgenommen, von vorne bis hinten zu lesen.
Aber auch da doch nicht komplett durchgehalten und mehr so Quergelesen.

Auf jeden Fall. :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Das würd mich von @Niklas_Schier interessieren :slightly_smiling_face:

Da die Zahlen derzeit alle im Fall sind, mal wieder Zeit für den aktuellen Inzidenzwert.


Bei welchem Wert liegt der aktuelle Wocheninzidenz in deiner Stadt/ deinem Kreis bzgl. des Corona-Virus ? (pro 100.000 Einwohner)

Dashboard zum nachgucken: https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4

  • 00 - 19
  • 20 - 29
  • 30 - 39
  • 40 - 49
  • 50 - 59
  • 60 - 69
  • 70 - 79
  • 80 - 89
  • 90 - 99
  • 100 - 119
  • 120 - 139
  • 140 - 159
  • 160+
  • Keine Ahnung

0 Teilnehmer

NT in Teilen auf Altgriechisch und Latein, NT und AT in Jugendsprache, NT zudem auf Kiezdeutsch, um genau zu sein auf Kanak Sprak.

Extrem viel der frühwerke des Buddhismus und auch Taoismus.

Und die Wahren Geschichten von Lukian.

2 „Gefällt mir“

In deiner Tabelle unter 20 bei SpiegelO unter 35 :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

54,93 laut der städtischen Website.
In deinem Tool nur 47 :thinking:

1 „Gefällt mir“

80 lt der Landkreishomepage Stand heute.

50 lt der verlinkten Seite…

1 „Gefällt mir“

Bibel mehrfach, auf Deutsch wie teilweise Altgriechisch wie Althebräisch wie Aramäisch, Koran auch mal. Überrascht jetzt aber niemanden so wirklich, oder?

3 „Gefällt mir“

Die Bibel in sovielen Varianten! Doch das schon.
Das man die Bibel im Zuge des Studiums mindestens einmal liest, hatte ich sehr stark vermutet.

Den Koran find ich gut, dass man da mal liest, aber ob das jeder Geistliche schon mal gemacht hat, kann ich absolut nicht beurteilen.

Musst auch ständig übersetzen und dein Bibelwissen wird auch ständig abgefragt. Du machst zwei Bibelkundeprüfungen und fürs Examen musst du dich da auch gut auskennen.

1 „Gefällt mir“

But why?

Weil es geht. Die Gelegenheit war da und dann volle Kanne durchgezogen.
Handlung war okay.

Rückkehr von Gandalf cooler.

1 „Gefällt mir“

:beangasm:
Hab ich heute schon erzählt wie toll ich diesen Sänger finde? Nein? Wird glaube ich mal wieder Zeit!

This nämlich.

Ich finde das auch total schwierig einzuschätzen, weil die Urteile zu meiner Stimme schon immer sehr vielschichtig waren von „äääh, bist du n Junge ? Du klingst wie ein Junge!“ über „Sie klingen so jung!“ und „Du klingst so alt“ bis zu „oh, ich mag deine Stimme, die klingt so schön ruhig und nicht so hoch , schrill“ :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Love it!

Vermutlich einfach mal was neues :sweat_smile: Bei uns gab es eine ganze Zeit lang auch in der katholischen Kirche Weihnachtsgottesdienste auf Kölsch. Aber keine Ahnung, ob die das immer noch machen :sweat_smile:

Flüssige Handseife

Was denkt ihr kostet durchschnittliche flüssige Handseife?
(ohne vorher nachzusehen!)

  • Weniger als 1 €/l
  • Bis zu 2 €/l
  • Bis zu 5 €/l
  • Bis zu 10 €/l
  • Bis zu 20 €/l
  • Bis zu 30 €/l
  • Über 30 €/l

0 Teilnehmer

Und welche Preise seid ihr bereit maximal zu bezahlen?

  • Weniger als 1 €/l
  • Bis zu 2 €/l
  • Bis zu 5 €/l
  • Bis zu 10 €/l
  • Bis zu 20 €/l
  • Bis zu 30 €/l
  • Über 30 €/l
  • Ich verwende keine Flüssigseife

0 Teilnehmer

Hintergrund der Umfrage:

Würde gern weniger Plastikmüll produzieren aber nicht auf flüssige Handseife verzichten.
Neben Konzentrat (was aber auch in Plastikkanistern kommt) hab ich auch einen Anbieter gefunden der Pulver zum selber Mischen anbietet. An sich wäre das super, aber 23 €/l Seife sind einfach zu krass. Ehrlich gesagt finde ich normale Markenseife für 5€/l schon recht teuer, nicht mal, weil ich im Discounter welche für 1,30 €/l bekomme, sondern wenn ich es einfach mit anderen dingen wie Milch oder Wein vergleiche…

Seid ihr schon mal in einem Aufzug stecken geblieben?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer