Der seriöse Umfrage-Thread IX

Also wenn ich die RBTV-Emojis als Antwort will, tippe ich einfach als eine Antwort nen beliebigen Buchstaben ein und bearbeite die Umfrageoptionen dann, nachdem die Umfrage eingefügt wurde.

1 „Gefällt mir“

Was ist das? Ich kenne den Begriff nur für die Hunderasse.

Gute Frage, hab da keine Antwort drauf, ich tipp mal auf nen Begriff aus dem Ungarischen oder ner slawischen Sprache. Ist aber nur ne Vermutung.

Edit: Oder es ist eine Konsonantentransition von Pult.

2 „Gefällt mir“

Ah! Das hört sich gut an.

Ja eben die Theke, der „Ladentisch“, die Bar.

Der Golden Pudel Club ist ein Club, eine Bar in Hamburg, der von Schorsch Kamerun, Rocko Schamoni und dem Wiener Norbert Karl gegründet wurde.
War irgendwie schon so ein „wichtiger“ Ort für mich, auch wenn ich bis jetzt nur drei mal dort war.
Aber dieser ganze Dunstkreis hat mich sehr geprägt und sozialisiert.

Bei Interesse, hier eine schöne „Hörspiel-Doku“ über den Pudel mit dem hübschen Titel „Die Welt ist eine Pudel“:

Über die Herkunft sagt auch Wiki nichts…Hm.
Das interessiert mich jetzt auch richtig.

Edit: Ganz verrückte Idee, ob das über Umwege Bottle und französisch Bouteille zu Buddel, also Schnaps bzw Weinflasche, dann irgendwie zur Pudel geworden ist?

Ich habe Flaschenpudel gefunden:
image

3 „Gefällt mir“

Mal wieder Zeit für eine Abfrage eures Wocheninzidenz-Werts …


Bei welchem Wert liegt der aktuelle Wocheninzidenz in deiner Stadt/ deinem Kreis bzgl. des Corona-Virus ? (pro 100.000 Einwohner)

Dashboard zum nachgucken: https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4

  • 00 - 79
  • 80 - 89
  • 90 - 99
  • 100 - 109
  • 110 - 119
  • 120 - 129
  • 130 - 139
  • 140 - 149
  • 150 - 159
  • 160 - 169
  • 170 - 179
  • 180 - 189
  • 190 - 199
  • 200 - 229
  • 230 - 259
  • 260 - 299
  • 300 - 349
  • 350 - 399
  • 400 oder mehr
  • keine Ahnung

0 Teilnehmer

Für den gesamten Kreis (und die Stadt selbst) über 200.

Sehe gerade, was ich letztes Mal angegeben habe; top. :fuerdaswasesseinwill: Vor zwei Monaten unter 70…

Wir sind auch fast um 100 gestiegen. Aber keine Bange, die Leute benehmen sich schon vernünftig … :expressionless:

Ein Vorteil am Arsch der Welt zu wohnen. Hier werden um 6 eh die Bürgersteige hochgeklappt.

Du wohnst aber noch nicht weit genug weg …

Seit Beginn der Corona-Pandemie hat sich in der Ortsgemeinde Lieg kein einziger der rund 400 Einwohner mit dem Coronavirus infiziert. Bislang hätten sich die Menschen im Ort konsequent an die Corona-Regelungen gehalten, so Bürgermeister Heinz Zilles.

9 „Gefällt mir“

Was die wohl mit einem machen wenn du die Seuche eineschleppst :beansweat:

4 „Gefällt mir“

Und jetzt fahren die Kamerateams und Reporter vermutlich dahin, um live vor Ort über das Dorf zu berichten… :facepalm:

7 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

erstmal gefühlt eine Minute versucht das Wort paniertem zuverstehen :simonhahaa:

Habt ihr schon Mal an einer Nintendo Switch Cartridge geleckt?

  • Ja war super
  • Ja war ok
  • Ja war widerlich
  • Nein will ich auch nicht
  • Nein hätte ich aber kein Problem mit
  • Nein würde ich aber gerne mal

0 Teilnehmer

Die fahren alle zu einer benachbarten Gemeinde mit der großen Hängeseilbrücke (Geierlay) als Tourismusmagnet.

Diese wurde wegen Raufereien von Touristen kürzlich geschlossen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nö. Ich glaub den Leuten, dass sie bitter schmeckt. Muss das nicht selbst probieren.

Sind keine SD Karten sind.

Nintendo Switch cartridges

10 „Gefällt mir“

Niemand mag Klugscheißer :beanwat:

2 „Gefällt mir“