Der seriöse Umfrage-Thread X

An die Selbstmachpizzaliebhaber, ihr habt wohl alle einen Holzofen daheim oder nur schlechte Italiener in der Umgebung? :face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

Gute vegane Pizza kriegste hier nicht im Liefergebiet, also muss ich selber ran.

Also ich kann Curryhähnchen und BBQ-Hähnchen-Pizza bestellen. Alles ohne Käse oder Tomaten.

1 „Gefällt mir“

Wirst du auf Windows 11 umsteigen, wenn dieses im Herbst 2021 erscheinen wird ?
(Umstieg von Windows 10 auf Windows 11 ist kostenlos)

  • Nutze es bereits (Beta)
  • Ja, denke schon
  • Irgendwann, aber nicht direkt
  • Nein, bleibe bei Windows 10
  • Nutze (weiterhin) eine ältere Windows Version (Windows 8 oder älter)
  • Nutze kein Windows / Habe keinen Desktop-PC
  • Weiß noch nicht

0 Teilnehmer

Hab mich mit Windows 11 noch nicht ausführlich genug befasst. Persönlich würde ich ja sagen, schlimmer als 10 wird’s schon nicht sein, also lieber direkt wechseln. Aber Microsoft hat auch in der Vergangenheit zu oft gezeigt, dass sie sich selbst mühelos unterbieten können. Weiß noch nicht.

Win10 is doch gut. Bis jetzt keine Probleme gehabt.

7 „Gefällt mir“

Hmm… erfahrungsgemäß:
Doch, nachfolge Versionen können schlimmer sein (hallo Windows 8, ja ich mein dich! Windows Vista, brauchst gar nicht so zu lachen, du warst auch ein Griff ins Klo!)

Daher werde ich erstmal abwarten. Von dem was ich gelesen habe, gibt es direkt ein paar Punkte die mich stören. Insbesondere, dass die Taskleiste weniger Anpassbar sein soll, nervt mich.

Auf der positiven Seite: Vielleicht schaffen sie es nun endlich ihre zwei verschiedenen Systemsteuerungen aufzugeben und sich auf eine zu beschränken.

Historisch gesehen wird 11 ja wieder eine schlechte Version. 12 dann wieder gut, und das würde ich mir dann holen.

Aber mal sehen, vielleicht durchbricht MS ja das Pattern, jetzt, da wir alle unsere 5G-Daten bereitstellen :smiley:

1 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Entscheidet eh mein Arbeitgeber :grimacing:

Da könnest du das Problem haben, dass Windows ja vermutlich auch zukünftig immer nur kostenlos ist, wenn du vom direkten Vorgänger aus kommst. Also irgendwann wirst du Windows 11 holen müssen :smiling_imp: (Glaube war bei Windows 10 ja auch nur das erste Jahr kostenlos)

Habe ich bisher noch nirgends gesehen. Die Versionen, die ich grade auf Chefkoch finde sind auch mit Käse.

Die Bananen übrigens in Scheiben geschnitten auf den Teig gelegt. Und den Mais habe ich vergessen.

jedes 2. Windows wird übersprungen :nun:

Ich bevorzuge für Desktop PCs ausgelegte Betriebssysteme. Dass Win10 mir immernoch bei jeder Gelegenheit Touchscreen, Fingerabdruck und Gesichtserkennung aufschwatzen will, obwohl ich keine Möglichkeit habe, etwas davon zu nutzen, finde ich lästig. Ich hab einige Probleme mit Win10. Beispielsweise lassen sich viele meiner Treiber nicht ordnungsgemäß aktualisieren (weil Win10 behauptet, die seien aktuell). Dann ständig die Aufforderung, mich allumfänglich anzumelden inklusive Handynummer, wiel ich nur dann Win10 richtig auf allen meinen Geräten nutzen kann. Mein PC ist mein einziges Gerät.
Win10 ist aber auch das erste Betriebssystem, in das ich mich nicht mehr ausgiebig „reingefuchst“ hab. Vielleicht gibt’s eine sinnvolle Gestaltung des Startmenüs. Oder ein schneller Weg in die ernsthaften Windows-Einstellungen, vergraben unter den „hübsch“ gestalteten, spärlichen An-Aus Optionen. So ärgere ich mich halt über die notwendige Suchfunktion im Startmenü und die vielen Klicks, bis ich bei den richtigen Einstellungen bin.

1 „Gefällt mir“

Hat dich dann Windows 9 nicht aus dem Konzept gebracht, weil dir Microsoft da das überspringen abgenommen hat :sweat_smile:

Vista und 8 waren doch gut :smiley:

Den Kram hat mich Win10 bei der Einrichtung einmal gefragt und dann nie wieder.

3 „Gefällt mir“

Irgendwie dachte ich immer, W10 sollte das letzte Windows werden, welches nur noch fortlaufende Updates bekommt.

2 „Gefällt mir“

Das war zwar (ursprünglich) irgendwie so angekündigt, das wurde aber dann mehrfach verlängert. Praktisch konnte man eigentlich fast immer noch von Windows 7 upgraden. Mich würde es nicht wundern, wenn das sogar heute noch möglich wäre.

Ja, auch das war glaube ich mal so angekündigt… :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Dachte kurz, dass du über Windows redest und war etwas verwirrt von Chefkoch und Käse :simonhahaa:

Und bei 11 soll er verpflichtend werden :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Zeit um ein Pirat zu werden. Arrrr! :pirate_flag: