Der seriöse Umfrage-Thread X

Also ich kenne @Stuessy

:kappa:

Muss Mal @vivalavendredi fragen :eddyclown:

Hm. Nicht konkret. Ich glaube, es hat vor allem damit zu tun, dass ich sie selten gesehen hab und noch sehr jung war. Also immer nur zu so Ostern oder Weihnachten. Und dann ist sie meistens in der Stube im Rollstuhl am Kopfende des Tisches gehockt und hat mit ihren knochigen Fingern geraucht. Rundherum die restliche Familie. Hat seeehr alt ausgesehen. Ich glaube mal meinen Eltern gesagt zu haben, ich hätte angst vor ihrem Lachen gehaben.
Das sind so die Bilder die mir hochkommen, wenn ich mich versuche zu erinnern. Aber wie gesagt, meine konkrete Erinnerung an sie ist sehr vage. Die Pokorny Oma, wie sie immer genannt wurde.
„Da schau, die Uroma hat was für dich, eine Schokolade. Kannst es dir ruhig holen und sag brav danke.“ Solche „Aufgaben“ haben mir dann schon ein flaues Gefühl im Magen verursacht haha.
Ich hatte aber auch immer schon eine recht blühende Fantasie und hab mir meine ganz eigenen Horrorvorstellungen im Kopf zusammengebaut.
War wahrscheinlich einfach alles in allem die Diskrepanz des Alters.
Sie soll wohl auch einen sehr guten Sinn für Humor gehabt haben.

1 „Gefällt mir“

Am besten ist noch der Mähdrescher, welcher ganz unbedarft über Kornfeld fährt und seine Arbeit verrichtet. Kleine Feldvögel… äh, Feldvogelbabys können ein Lied davon singen. Und zwar jedes Stückchen der Feldvogelbabys.

Habe ich auch nach dem Einzug festgestellt als ich mit dem Bohren versucht habe anzufangen. :expressionless:

Wie lustig, diese Frage ist mir neulich auch in den Sinn gekommen, als ich mal wieder an meine Uroma denken musste. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja aber nicht bewusst, meine Uroma wurde 96 Jahre und ich hab sie als Baby noch getroffen,

:sob:

3 „Gefällt mir“

Mein Uropa wurde 1899 geboren und starb kurz vor seinem 102. Geburtstag.

Hat er dann beide Weltkriege mitgemacht aktiv ?

Das weiß ich leider nicht so ganz. Als ich alt genug war, solche Dinge nachzufragen, war er nicht mehr ganz klar im Kopf. Aber ich meine mich zu erinnern, dass er auf jeden Fall mal was vom 2. WK erzählt hat, dass er da an der Front war.

Bist du Fan von mindestens einem Franchise ?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Auf die Erklärung bei einem „Nein“ bin ich ja gespannt.

Gibt ja immer mal wieder jemand, der von sich behauptet, er würde nichts mögen/ von nichts Fan sein :sweat_smile:

Ich wundere mich gerade eher warum alle Ja sagen. Aber unter Franchise ist hier wohl nicht McDonald’s, Nordsee und Quick Schuh gemeint. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Was genau meinst du denn alles mit „Franchise“?
An sich ist es ja ein Vertriebssystem, wird aber auch als synonym für Marken im allgemeinen verwendet.

Na, sowas wie das „Star Wars“-Franchise, Marvel, Harry Potter, Herr der Ringe usw.

3 „Gefällt mir“

Alles. Ob Marvel, McDonalds oder Sneekers. Irgendwas halt.

Harry Potter und Subway :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Bei mir wäre das Witcher :heart:

Hab auch überlegt Herr der Ringe, aber die Hobbit Filme sind einfach zu kacke.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe Ronald McDonald schafft es dieses Jahr ins Finale. :beanomg:/ Go Ronald Go, make them fat and make them slow!

Kommt halt auf die Definition von Fan an. Irgendein Franchise mögen werden wohl alle. Aber es gibt sicher Menschen, die einen strengeren Fan-Begriff haben.

2 „Gefällt mir“