Der seriöse Umfrage-Thread X

Naja, die Leute freuen sich halt, dass es nach 1 1/2 Jahren nerviger Pandemie endlich wieder in eine Richtung geht, in der wir unserer Normalität zumindest ein Stück weit wieder entgegen kommen. Freue mich dann eher für die Leute und kann verstehen, dass man das herausposaunt, vor allem in Social Media Zeiten gehört das ja halt irgendwie dazu.

6 „Gefällt mir“

Ist doch gut.

So entsteht vielleicht auch auf eine Art ein wenig Gruppendruck / Aufmerksamkeit, damit sich auf die Skeptiker irgendwann man dazu aufraffen sich um den Shizzle zu kümmern :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Ah, verstehe.
Zusatz dazu: Im Geschichtsunterricht habe ich mal gelernt dass es da gerne auch schon mal mehrere Antwortmöglichkeiten gegeben habe, aber über die Textformatierung wie Schriftgrößen klar gemacht worden sei welche Antwort das Regime erwünscht habe.
Ich hatte dazu jetzt eine Beispielumfrage geplant, aber die Möglichkeiten, die Textgrößen anzupassen, sind hier in diesem Forum nutzbar. Ich vermute damit Diskussionen nicht mit einer um 5 Punkte pro Post wachsenden Schriftgröße geführt werden (falls dem so ist, ist das imo auch besser so).

1 „Gefällt mir“

Skeptiker juckt das nicht und wenn, dann max. prominente Persönlichkeiten.

Das einzige, was da hilft, wenn man es irgendwie verpflichtet (wie Masernimpfung für Kindergarten und Schule. Und die Pflicht gibt es erst seit letzten Jahr).

Den Typen hab ich eben in dem Werbespot zum ersten mal gesehen.
Der Schmand-Part war okay, aber sonst holt es mich nicht ab.
Ich geh sowieso zu Edeka, unabhängig davon ob mir ihre Werbespots gefallen.

Daran anschließend.
Habt ihr schonmal ernsthafte Erfahrungen(also positive, wie negative) mit klassischen Anmachsprüchen gemacht? Hat bei euch schon jemand ernsthaft einen Anmachspruch gebracht?
(Ich dachte mir es ist vielleicht ganz interessant das in Geschlechter aufzuteilen)

  • Ja(m)
  • Ja(w)
  • Ja(d)
  • Nein(m)
  • Nein(w)
  • Nein(d)

0 Teilnehmer

Hat es funktioniert?

  • Ja(m)
  • Ja(w)
  • Ja(d)
  • Nein(m)
  • Nein(w)
  • Nein(d)

0 Teilnehmer

Habt ihr schon mal ernsthaft so einen Anmachspruch angewandt?

  • Ja(m)
  • Ja(w)
  • Ja(d)
  • Nein(m)
  • Nein(w)
  • Nein(d)

0 Teilnehmer

Und hat das geklappt?

  • Ja (m)
  • Ja (w)
  • Ja (d)
  • Nein (m)
  • Nein (w)
  • Nein (d)

0 Teilnehmer

Ach, es gibt ja solche und solche Skeptiker.

Nicht jeder SKeptiker ist ja ein harter Verschwörungsnazi. Es gibt ja vielleicht auch welche mit ner gewissen Unsicherheit. Wenn die dann sehen / hören / erleben, dass um sich rum mehr und mehr Leute „genießen“ geimpft zu sein, kann ich mir da schon ein kleinen Effekt vorstellen.

Die Alu-Hüte bekommste damit natürlich nicht. Aber wenn mir im Herbst noch jemand sagen würde, er hätte die Erstimpfung noch nicht,. würde ich ihn schon erstmal schief angucken.

2 „Gefällt mir“

Die Alu-Hüte sind eh verloren, das ist klar, aber auch wenn das anders wirkt, ist das natürlich ne relativ kleine Personengruppe.
Aber je länger auch viele vernünftige Menschen halt lieber mal abwarten wollen, desto länger wird der ganze Fuck halt noch dauern.

2 „Gefällt mir“

Bildschirmfoto 2021-07-01 um 12.10.59

3 „Gefällt mir“

Hier nochmal eine Kopie einer Umfrage aus dem Datingthread, um mehr Stimmen zu haben.

Welcher Typ seid/wärt ihr bei Datingplattformen?

  • lange schreiben vor dem ersten Treffen
  • kurz schreiben vor dem ersten Treffen
  • so schnell treffen wie nur möglich

0 Teilnehmer

Wie lange schreibt ihr so, vor dem ersten Treffen, um euch wohlzufühlen mit einem Treffen?

  • Minuten
  • Stunden
  • Tage
  • Wochen
  • Monate
  • Jahre

0 Teilnehmer

:ballot_box_with_check: Benutze so was nicht.

7 „Gefällt mir“

Ich wüsste nicht mal, wie ein klassischer Anmachspruch einer Frau gerichtet an einen Mann aussieht.

3 „Gefällt mir“

Rein hypothetische Antworten von mir. Bin zu alt und zu lange vergeben, um Erfahrungen mit Datingplattformen gemacht zu haben (und würde es vermutlich auch andernfalls nicht nutzen).
Aber ich würde mehrere Wochen schriftlichen Kontakt pflegen vor einem ersten Treffen. Allerdings nicht, um mich dann wohler zu fühlen, sondern um sicherzugehen, dass sich der Aufwand eines Treffens auch lohnt.

2 „Gefällt mir“

Genauso wie andersrum? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Die meisten (die nicht körperlich bezogen sind) sollten ja auch bei Männern klappen. Wie „Hab meine Nummer verloren, kann ich deine haben“ etc. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

„Hey geile Titten!“ :beanthinking: ?

2 „Gefällt mir“

Na gut, dann auch hier nochmal dieselbe Antwort von drüben haha

Ich glaube, viele kann man auch einfach umlegen.
Ob jetzt ein Mann sowas sagt wie, „Ist es hier Heiß, oder liegt es a dir?“ oder eine Frau ist ja ganz egal.
Aber bestimmt gibts da auch explizitere. Sowas wie „Ist das eine (irgendeinen stockähnlichen Gegenstand einsetzen) in deiner Hose, oder freust du dich nur mich zu sehen?“ gibts ja auch.

1 „Gefällt mir“

Zum Beispiel.

No man boob shaming! :beannotsure:

Zählt

„Bist du öfter hier?“ dazu? Oder nur so „Dein Vater war ein Dieb?“

Der Erste manchmal etwas abgewandelt klappte damals sehr regelmäßig.

Ich kenne sogar einige Leute, die eigentlich noch abwarten wollten, aber sich dann wegen dem Job oder diversen Vergünstigungen haben impfen lassen. Eine Freundin hatte schon bei mehreren Impfungen sehr starke Nebenwirkungen mit teilweise Krankenhausbesuch, da hätte ich da vielleicht auch nicht sofort Bock drauf gehabt.

Nach was sucht man da? Etwas Ernstes, oder einmal und nie wieder?

Der „bist du öfter hier“ funktioniert in beide Richtungen. Oder „möchtest du was trinken“, weiß halt nicht genau, ob die zählen.