Der seriöse Umfrage-Thread X

Was meint man denn dann? :flushed:

Nichts, man versucht verzweifelt einen Einstieg ins Gespräch zu finden :smiley:

4 „Gefällt mir“

Kennt ihr das obige Bild?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Seit Tagen wird hier täglich von allen möglichen Instanzen gefragt ob man nicht einen Impftermin beim Betriebsarzt möchte. Er hätte nun ausreichend Impfstoff da. Wenn man dann sagt, dass man sich schon privat einen Termin besorgt hat und die erste Impfung schon hatte und nun in der Wartezeit für die zweite Impfung ist soll man dafür einen Nachweis erbringen. Nachdem ich für diese Aufforderung schon einigen „Kollegen“ akustisch den Vogel gezeigt habe wurden die auch ganz schön grantig :smiley: sie tuen ja auch nur wie ihnen befohlen wird.

3 „Gefällt mir“

Ernsthaft ist relativ, aber hab ich hab es zumindest überzeugend rübergebracht, glaub ich :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Und welchen Spruch, wenn ich fragen darf? :smiley:

Naja, das ist schon, ich denke vor allem durch Filme und Popkultur, einer der klassischen Anmachsprüche würde ich sagen.
Ich glaube ich hab diese „Formel“ auch noch nie in einem anderen Kontext gehört. Selbst wenns nur ironisch unter Freunden gemeint ist, spielt man meistens auf diesen flirtenden Subtext an.
Ich selbst hab diese frage glaube ich, ausser im Scherz, noch nie gesagt.

Das nervt wirklich ‚geht doch einfach ins Impfzentrum‘ ‚ich möchte aber zu meiner Hausärztin‘ ‚aber warum, da musst du doch noch warten … geh doch einfach‘ :roll_eyes:

Müsste der Stimmzettel zum Anschluss Österreichs sein.

2 „Gefällt mir“

Aber ist man dann dumm, wenn man da ernst drauf antwortet oder gibt’s da dann eine erwartete Antwort? Klang bei euch grad so :stuck_out_tongue:

Könnte sein, dass das schonmal wer gefragt hat. Hätte das jetzt nicht als Anmachspruch eingeordnet, sondern als Gesprächsstart.

1 „Gefällt mir“

Wenn bspw. der Grund Schwangerschaft ist, geht es dich aber gelinde gesagt nichts an. :sweat_smile:

Auch da kann ich dir sagen: Findet man (unfreiwillig) sehr schnell raus. Einfach allgemein fragen, wie man die Masernimpflicht findet. Wenn es ein Verweigerer:in ist, kommen schnell die typischen Argumente wie Impfschäden, die Erkrankung selbst ist besser als das „Gift“ usw. Aktuell reicht nur das Ansprechen der Impfquote und der Maßnahmen.

1 „Gefällt mir“

Nein, quatsch, überhaupt nicht!
Ist ja auch schön wenns zu einem netten Gespräch führt.

Ich kenn mich was Anmachsprüche betrifft ohnehin nicht aus.

1 „Gefällt mir“

Ich kenn aktuell drei Leute, die sich nicht impfen lassen wollen.

  1. Schwanger
  2. Allergien, nicht sicher ob er es verträgt
  3. Aluhut

Und davon kenn ich den dritten bei weitem am schlechtesten, aber der ist da auch mit seiner Meinung nicht hinterm Berg.
Daher denke ich, dass solche Leute, einem das eh relativ schnell mitteilen, ob am es hören will oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Das darf ja auch der andere Mensch entscheiden was er mir erzählt :man_shrugging:

„Hi, ich bin neu in der Stadt. Kannst du mir den Weg zu dir nach Hause zeigen?“

Richtig cringe einfach :grinning_face_with_smiling_eyes:

10 „Gefällt mir“

Haha, aber find ich schon iwie gut.

Solange diese eine Antwort alle möglichen Antworten auf die Frage abbilden kann, nicht. :beansmirk:

Ich finde, dass Umfragen, die entweder tendenziöse Antwortoptionen oder keine Option für alle User anbieten deutlich unseriöser. Vielleicht brauchen wir noch einen dritten Umfrage Thread und den nennen wir „unseriöse Umfrage-Thread“? :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Genauso wie „Entschuldigung, hab meinen Schlüssel verloren. Kann ich deinen haben?“ :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Absolut. Gerade 1+2 sind so Dinge, die keinen was angehen und sich auch nicht rechtfertigen sollte. Daher schwierig, bei jedem zu denken „impft sich nicht = findet impfen scheiße“

Und bzgl. 3: Erst heute gelesen, weil wer wegen Testungen im Europapark nachgefragt hat. Du weißt gar nicht, wie schnell das Maske und Impfthema aufkam. Gerade Leute wie nr.3 sind derzeit relativ laut, sodass es man es gar nicht überhören kann.

Und wenn sie nichts sagt, ist sie dann worunter verbucht? :thinking:

:white_check_mark: Kommt drauf an