Der seriöse Umfrage-Thread X

Bei mir ist es vor allem meist eine Impulsivantwort, die ich mir dann doch lieber verkneife. :smiley:
Oft schreibe ich dann garnix mehr dazu. Oder ich schreibe später noch mal eine etwas besonnenere (was für ein komisch zu schreibenes Wort) Antwort^^

2 „Gefällt mir“

In ganz schlimmen Fällen kam er schon vor, das ich drei mal zu ner Antwort angesetzt habe, sie aber jedes Mal wieder gelöscht habe und es dann einfach auf sich beruhen hab lassen :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ja, das auch.
Ist im Nachhinein häufiger die bessere Idee gewesen mit dem Antworten noch mindestens einen Moment zu warten.
Aber auf der anderen Seite ist es auch jedes mal erleichternd und beruhigend im Nachhinein etwas zu lesen, wo ich nicht so viel drüber nachgedacht habe ehe ich es abgeschickt hab und festzustellen:
Oh, niemand ist wegen mir gestorben, alles noch beim alten, cool! :smiley:

1 „Gefällt mir“

So relatable :smiley:

In Diskussionen will ich es halt manchmal erstmal sacken lassen und drüber nachdenken. Aber in der Zwischenzeit kamen dann schon 20 andere Beiträge und ich lass es dann einfach.

1 „Gefällt mir“

Es ist ein entspannter Nachmittag und ihr schaut ins Forum. Ihr seht 50 neue Nachrichten im „Der Seriöse Umfrage-Thread“. Wie viele Umfragen würdet ihr erwarten?

Nachmittag
  • Keine
  • 1-5
  • 6-10
  • 11-15
  • 16-20
  • 20-25
  • Mehr als 25
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Eine klassische Bumms Umfrage…

1 „Gefällt mir“

Umfragen? Ich wäre davon ausgegangen dass jemand wieder etwas sehr Dummes oder Kontroverses geschrieben hätte.

8 „Gefällt mir“

Wir kennen ja alle unser Forum. :smiley:

Kommt darauf an, wer aktiv ist. Bei einigen weiß ich, die sind nur zum diskutieren hier, und erstellen selbst kaum bis gar keine Umfrage.

Aber richtig einschätzen kann ich es nicht.

1 „Gefällt mir“

Gerade da finde ich es aber auch besonders wichtig (und schwierig) eine für mich persönlich gesunde Balance zu finden. Wenn es darum geht vorher abzuwägen inwieweit mein Beitrag jetzt wertvoll wäre, weil ich dazu eine Perspektive liefern kann, die in der bisherigen Diskussion unter gegangen oder falsch dargestellt wurde.
Oder mich das Thema der Diskussion so sehr betrifft und berührt, dass in diesem Moment in diese mit einzusteigen sich eher negativ auf mein Wohlbefinden auswirken würde.

Letztlich lese ich mehr und bestätige mit Herzen, statt mich selber einzubringen, da ich meistens den Eindruck habe, andere können besser argumentieren oder auf einen verständlichen Punkt bringen „was gerade das Problem ist“.

Schätze ich auch sehr an diesem Forum, dass ich mich hier weniger verantwortlich fühle mich laut verbal einzuschalten (als damals auf meinem Instagram zb), weil es insgesamt mehr Menschen gibt, die manches nicht so als Fakt stehen lassen, moderiert wird etc.
Hier habe ich deutlich weniger Druck mich positionieren zu müssen (und tu es deswegen hier viel lieber).

2 „Gefällt mir“

Ich zum Beispiel :grinning_face_with_smiling_eyes:
Bin nur am Handy hier und trau mich an viele Funktionen nicht Ran😵

Ich denk tatsächlich häufig drüber nach was ich euch alle fragen könnte.
Aber dann fällt mir nix gescheites ein.
Und die 5. Umfrage über das Lieblingsobst oder Heißgetränk braucht ihr nun wirklich nicht.
Und schließlich erzählt Oma dann mal wieder vom Krieg / Anekdoten aus ihrem Leben. :smiley:

AH ICH HAB WAS :bulb:

Wenn ihr euch vorstellt 60+ zu sein:
Gibt es etwas worauf ihr euch dabei jetzt schon richtig freut?

Ich freue mich aufs 60+ sein, weil ich glaube, dass mich da etwas für mich positives erwarten würde
  • ja (gerne erläutern)
  • nein (gerne begründen)

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Buh!

1 „Gefällt mir“

Endlich Rente!

1 „Gefällt mir“

Ich gebe gerne eine Schulung zu „Umfragen am Handy erstellen“! :smiley:


Wie immer ich. :beannotsure: Das mache ich jetzt nur für Caro, damit sie sieht, dass es am Handy klappt.


Schickt ihr Posts/Nachrichten ab, um sie dann ggf. kurz danach oder etwas später zu löschen?

  • Ja, sehr oft.
  • Ja, häufig.
  • Ja, manchmal.
  • Ja, selten.
  • Nein, bisher gar nicht.
0 Teilnehmer

Kann dein Haustier irgendein Kunststück oder einen Trick ?
Anmerkung: Gehorchen ist kein Kunststück :beannotsure:

  • Ja
  • Nein
  • Haustierlos aber Klickgeil

0 Teilnehmer

alleine dem Geld wegen oder, weil du nicht mehr arbeiten musst (oder beides)
Oder stellst du dir vor etwas bestimmtes umzusetzen, sobald du deine Rente bekommst?

@SoS
Ich bearbeite leider manchmal Posts, nachdem ich sie schon abgeschickt habe.
Und ich sag leider, weil mich das bei anderen total auf die Palme bringt, wenn ich ihren Beitrag like und dann noch etwas hinzugefügt wird. :smiley:

Sehr selten, kam aber schon vor, wenn ich selbst das geschrieben nachträglich nicht mehr als angebracht sah. Ansonsten werden meistens nur noch Tippfehler korrigiert :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

ThisAmazingCrab-max-1mb

5 „Gefällt mir“