Der seriöse Umfrage-Thread X

Hier und da mal nen 5er von den Eltern für ne Packung Kippen. Bin nixht besonders stolz drauf :disappointed_relieved:

Ich kenne ein paar die im Alter von vor 16 Jahren was geklaut haben - ich war dafür zu ehrlich( und ungeschickt :sweat_smile:)

Ein Flummi im IhrPlatz als kleiner Junge.

Und ich hatte so ein schlechtes Gewissen, dass ich es meiner Mutter gebeichtet habe. Dann musste ich zurück zum IhrPlatz und das der Kassiererin beichten und den Flummi von meinem Taschengeld bezahlen :simonhahaa:

Das war sehr unangenehm!

4 „Gefällt mir“

Kennt ihr (noch) dieses oben genannte Geschäft?

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Ja, war da aber nie einkaufen.

Ich war mit 13 mit einigen Mädchen aus meiner damaligen Klasse mal in einem H&m shoppen. Wir haben den Fehler gemacht teilweise zu dritt in die Umkleidekabinen zu gehen und die von uns anprobierten Sachen dort drin liegen zu lassen. So sah es dann aus, als hätten wir was geklaut. Wurden dann von so 2 Security Typen zur Sau gemacht und uns wurde gedroht sie würden die Polizei rufen und dann müssen wir uns ausziehen. Wir waren so fertig mit den Nerven, manche von uns haben weinen müssen. Das war richtig scheiße :sweat_smile: seitdem hänge ich immer brav meine anprobierten Sachen wieder auf und schau 3 mal ob ich nicht was in der Kabine hab liegen lassen.

2 „Gefällt mir“

Nen Schokoriegel als junger Stift…

Oh mein Geburtsjahr, stark!

Das Jahr musste ich bei mir aber zugegebenermaßen nachrechnen, ich weiß nur, dass das Ende der 7. Klasse war, dementsprechend müsste das 2008 gewesen sein.

1 „Gefällt mir“

An den im Kindergarten erinnere ich mich. An den ersten richtigen irgendwie so gar nicht ^^

Bei mir wars nen schönes Glas von einer Strandbar. Hab das immernoch. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ah stimmt! Das Cocktailglas, dass ich an meinem 19. Geburtstag hab mitgehen lassen, um am nächsten Tag Kaffee draus trinken zu können.
:woozy_face:„ich werde nach dieser Nacht so fertig sein, da brauch ich morgen einen Kelch voll Kaffee!“
Hatte ich beinahe verdrängt :simonhahaa:
Aber das Glas habe ich natürlich immer noch.

3 „Gefällt mir“

Zählt bei der Self-Checkout-Kasse Mittags um 12 Uhr im überfüllten Supermarkt, als sich von einem Produkt der Barcode nicht scannen lies und ich keine Lust hatte, jemanden von der Kasse zu holen (gibt bei uns keine Aufsichtspersonen bei den Self-Checkout-Kassen), weil die eh schon komplett überfüllt waren? Hab es dann einfach in meine Tasche gepackt und den Rest natürlich brav bezahlt, aber dieses eine Produkt für etwa 6.- habe ich „gestohlen“.

Es gehörte nicht dir, du hast es nicht bezahlt, du hast es genommen ohne es dem Besitzer zu sagen, jemand anderes hatte dadurch Verlust … Ja, das ist die Definition von stehlen :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Ich hab aus Verpeiltheit an der Kasse vom Band vor dem Kassieren was in die Tasche geräumt. Also aufs Band und von da vorm Kassieren in die Tasche. Und zwar ein Glas Pustza Salat. Ist mir nicht aufgefallen und der Kassiererin auch nicht. Beim rausgehen, hat mein Hirn dann gecheckt iwas war komisch. Und dann am Kassenzettel gemerkt. Aber fand’s in dem Moment zu unangenehm und der Wert der Ware war unter 1€.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal versehentlich ein Croissant zu wenig abgerechnet. Das habe ich aber beim nächsten Mal dann einfach wieder drauf gerechnet :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das würde ich durchgehen lassen. War ja keine bewusste Entscheidung. Da ich den Einkaufszettel nie kontrolliere, ist mir das sicher auch mal passiert, ohne dass ich je davon erfahren habe :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hmm ja, sehe es schon ein und die Frage war auch ziemlich dumm eigentlich. Ist aber nur das eine Mal passiert. Aber ja, ich wills nicht schönreden.

Sollte keine Beurteilung sein :blush: War nur verwundert wegen der „“ :grin:

Wo wir grad dabei sind: Mein Papa hatte immer in der Schublade immer ein Beutel mit sehr vielen Mark-Münzen. Zu Grundschulzeiten und einem Taschengeld von 2 Mark die Woche war das leider sehr verführerisch. Weiß aber noch, dass ich dann irgendwann im Erwachsenenalter es meinen Eltern gebeichtet habe. Glaube auch, dass das insgeheim der Grund ist, warum ich heute noch ungern Geld oder aus-der-Reihe-Geschenke von meinen Eltern annehme. Das lebenslange schlechte Gewissen.

1 „Gefällt mir“

Danke. :smiley: