Der seriöse Umfrage-Thread X

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Hab das (idiotischer Weise) nie austesten lassen. So Heuschnupfenzeugs hab ich auch erst recht spät bekommen. Ich war lange der einzige in der Familie, der damit keine Probleme hatte.
Die einzigen beiden Stoffen, bei denen ich weiß, dass ich allergisch bin, sind Penicillin und Jod(da aber wohl nur in Zusammenhang mit offenen Wunden - ich musste mal bei einer OP nochmal geöffnet und gscheit gesäubert werden, weil ich wohl so stark reagiert hab).

Meine Allergie ist dieses Jahr so schlimm wie in den vergangenen Jahren. Eine meiner Allgeriequellen direkt vorm Fenster stehen zu haben, sorgt für recht gleichbleibende Qualen :sweat_smile:

Solang deine Marokkos passen :eddyclown:

Beim Thema Allergie (also Heuschnupfen) werde ich nicht müde

zu empfehlen.

Das 3. Jahr in Folge, wo ich mit 1 Stoß pro Nasenloch morgens quasi beschwerdefrei durch die Gräsersaison komme.

Hat halt Kortison drin, ist aber geil.

1 „Gefällt mir“

Oh danke, werd ich mal ausprobieren, obwohl ich so Nasensprays nicht so recht mag haha.

Was fürn Ding ?

Mach das echt mal, Cortison-Nasensprays sind bei Heuschnupfen Mittel der Wahl

2 „Gefällt mir“

Weiß nicht wie ich antworten soll, aber dank dem Trottel, der meinte mich direkt nach meinem Outing zu verletzen (und die Ärtze mussten wissen, ob und wie was gebrochen ist), durfte ich mich dem mehrmals durchziehen. Zum Glück nichts ernsthaftes und ist gut verheilt.

2 „Gefällt mir“

Ich nicht, aber bei meinem Freund hauts dieses Jahr voll rein. Seine Ärztin meinte, man kann auch durch sein Essverhalten die Anfälle mindern. Ich meine das hat mit dem Histamin zu tun. Wir haben es ausprobiert. Sobald er solche Lebensmittel weglässt, hat er deutlich weniger so krasse Anfälle mit nießen, geschwollen Augen, dicker Hals,Müdigkeit etc. Lebensmittel wären zum Beispiel Erdbeeren, Schokolade, gereifter Käse, alle Raucherwurstwaren

Wenn’s ihn weg juckt, nimmt er jetzt ein Nasenspray auf Ölbasis. Das ist ohne Gewöhnungseffekt und nimmt den Juckreiz.

1 „Gefällt mir“

Wegen „Algerien“ und so

Ach verdammt :weary:

Schon mal Special K Nasenspray probiert? :simonhahaa: :popcorn:

1 „Gefällt mir“

Dazu schweige ich besser. Haha.

1 „Gefällt mir“

Ist leider was wahres dran. Merke auch, dass ich besser Luft bekomme, wenn ich Schokolade, gereiften Käse, Raucherwurst und Tomaten weglasse…n würde, denn ist der Verzicht es wirklich wert?!

Zumindest für die paar Wochen in denen es richtig schlimm ist, ja! Ich bin auch solidarisch und kauf den Kram aktuell nicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Puh, da bin ich ja beruhigt, dass das bei mir keinen Einfluss zu haben scheint

1 „Gefällt mir“

Ich hab erst angefangen, öfters mal 'nen Döner zu essen, nachdem ich nach Kassel kam. Hier kostet der Standarddöner überall 3,50€, also bin ich jahrelang davon ausgegangen, das würde dann wohl so der generelle Standardpreis sein. Hab erst vor kurzem wieder Erfahrungen damit gemacht, nicht so zentral zu wohnen und auf einmal wollen sie überall 4 bis 5€ haben. Ich wusste kaum, wie mir geschieht. Da fahr ich tatsächlich lieber einfach mit dem Studiticket in die Stadt. Hab auch das Gefühl, dass ich da teilweise Besseres für billiger bekomme

:white_check_mark: Mal so, mal so - mit Tendenz zu unruhig bis manchmal gar nicht. Aber hab auch schon komplett normal geschlafen in solchen Nächten.

1 „Gefällt mir“

Alle. :beangasm:

WTF?? Keiner ausser mir hat ISS Deluxe gespielt?? :beanwat:

Hab nur die angeklickt, die mir auch gehört haben. Das hab ich nur bei Kumpels gespielt.

1 „Gefällt mir“