Der seriöse Umfrage-Thread X

Mein Prozessor ist verwirrt weil su sowohl auf dem Bauch Rücken und auf der Seite schläfst und jetzt stelle ich mir vor wie du die ganze Zeit im Bett hin und her rollst :face_with_hand_over_mouth:

Ich schlafe auch in verschiedenen Positionen. Meist Seite oder Bauch. Selten mal Rücken (weil ich da Schnarche und keinen ruhigen Schlaf hab). Aber es hat sich bei mir auch in letzter Zeit immer mehr von Bauchschlaf zu Seitenschlaf gewechselt. :thinking:

That would be me.
Zumindest in manchen Nächten. In einer Position einschlafen, ohne Decke, ganz verwurschtelt, in einer komplett anderen Position wieder aufwachen.
Das hat übrigens bei mir gar nix mit der Qualität des Schlafes, oder der Intensität der Träumen zu tun.
Zumindest hätte sich mir da noch nie ein Zusammenhang erschlossen.

1 „Gefällt mir“

Ich schlaf in der Position, die ich vorm Einschlafen bequem finde. Das kann Seite, Rücken, Bauch oder auch komplett verdreht sein. Und in allen Positionen bin ich auch schonmal mit Brille eingeschlafen. Nur wenn ich mich abends abschließend zum Schlafen hinlege, ist meine Brille schon lange vorher weit abseits des Bettes abgelegt worden.

2 „Gefällt mir“

Ich bin ein Stein. Ich wache so auf wie ich hingelegte wurde

1 „Gefällt mir“

In sehr wenigen Fällen bin ich mal mit meiner Brille eingeschlafen, aber sowas passiert kaum, ansonsten wäre diese nicht mehr zu gebrauchen, wenn ich aus Versehen diese platt walze.

Ist bei mir auch so. in jeder Position und jeder Arm- und Beinpostition bis ich nach 3 Stunden irgendwann in irgendeiner Position einschlafe.

3 „Gefällt mir“

Warst du nicht der der eh kaum schläft?

Ja, aber in irgendeiner Position klappt es dann manchmal halt doch. Ich bin am Sonntagabend tatsächlich mal auf der Couch eingenickt. Zwar nur 10 Minuten oder so, aber das gab es seit 20 Jahren nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Ich bin irgendwann mal auf Klo eingeschlafen, war jetzt nicht so gemütlich und auch mal in der U-Bahn oder Bus.
Ich würde zu gerne mal endlich 9 Stunden schlafen können, leider ist die Zeit dafür vorbei.

Puh in der Öffentlichkeit schlafen schwierig. Da muss ich schon extrem müde sein

1 „Gefällt mir“

Könnt ihr an öffentlichen Orten schlafen?

  • Klar kein Ding
  • Nur in Ausnahmefällen
  • Niemals

0 Teilnehmer

3-4 Stunden würden mir mal wieder reichen. Das klappt aber schon lange nicht mehr.

Wenn ich alle Fragen hier für meine Freundin beantwortet hätte wäre es gewesen auf dem Rückeln liegend mit Lesebrille auf und genauso wacht sie morgens auf. Ich mache ihr quasi nur Das Nachtlicht aus und lege das Buch weg in 9 von 10 Nächten. Und sie schläft dann auch ihre 7 Stunden meistens durch.

Ich konnte noch nie in Bus/Bahn/Auto/Flugzeig schlafen, egal wie lange die Reise ging. Als Jugendlicher bin ich manchmal betrunken in der Kneipe oder auf einer Feier eingeschlafen.

Ansonsten ist das wohl auch ein Vorteil wenig Schlaf zu brauchen, so konnte ich mal zwei Tage in Vancouver auf dem Flughafen ausharren, ohne zu schlafen.

2 „Gefällt mir“

War ich auch, bin mit einer Erkältung arbeiten gewesen und früher nach hause gegangen und in den Öffis eingeschlafen, habe ich kaum ein Problem mit, passiert mir sehr selten.

Auf der Zugfahrt zur Gamescom bin ich glaube ich schon mal eingeschlafen aber da musste ich auch um 5 Aufstehen. Ansonsten schon ein paar mal in der Mittagspause auf dem Marktplatz aber ich schnarche krass und da ist mir das immer mega peinlich außerdem hab ich Angst beklaut zu werden

Das ist mir auch schon passiert aber das ist ja eher betäubt sein als schlafen

Kommt drauf an, aber ja im Zug und Flugzeug schlaf ich schon auch durchaus. Auch im Auto geht.
Bin auch schon in der Bim oder der U Bahn eingeschlafen, aber das war nach durchzechten Nächten. In der U Bahn ists einmal passiert, dass ich sogar mit in die „Garage“ gefahren bin und dort erst von einem Aufsichtspersonal oder so wachgerüttelt wurde.
Und einmal Bin ich auch an der selben Station wieder aufgewacht, bei der ich eingestiegen bin, bloß in die andere Richtung, also hat die U-Bahn einmal umgedreht haha.
Auch schon auf dem Heimweg, als ich noch nicht in Wien gewohnt hab, einfach in der Wiese oder ner Parkbank ein bisschen gepennt. Aber auch da hat eher der Alkohol und die vorangeschrittene Nacht, bzw der beginnende Morgen dafür gesorgt.
In der Uni hab ich auch ein paar mal gepennt und bin vom Putzpersonal geweckt worden.

Die Regel ist es allerdings nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich werds nie verstehen, wie man bei ner Zugfahrt einschlafen kann. Ich hab so viel Schiss meinen Halt zu verpassen, dass ich, egal wie müde ich bin, einfach nicht einschlafen kann. Selbst wenn ich es wollte.

Aber ich habe auch viel zu viel bammel davor, dass ich im Schlaf was dummes mache, wie sabbern oder schnarchen und sich dann das ganze Abteil drüber lustig macht. :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Ich wie gesagt auch nicht aber da hat der Körper einfach irgendwann aufgegeben. Auf einer 4 Stunden Zugfahrt nach Köln ist das Risiko den halt zu verpassen aber auch relativ gering. Zumal der Zug da glaube ich auch endet

1 „Gefällt mir“

Wenn ich nüchtern war ist mir das noch nie passiert.
Zumindest nicht beim Schlafen. Da bin ich bis jetzt immer zumindest eine Station vorher aufgewacht.
Wenn ich beispielsweise während der U-Bahnfahrt lese, kommt das allerdings immer wieder mal vor.

1 „Gefällt mir“