Der seriöse Umfrage-Thread X

Ich würde gerne Schroedingers Antwort wählen.

Zum einen gibt es eine Whatsapp Gruppe meiner Kernfamilie (Nur meine Eltern, mein Bruder und ich). Dann gibt es noch eine etwas erweiterte Gruppe von meiner zukünftig angeheirateten Familie. Da sind die Partner noch mit drin.

In beiden Gruppen tendieren die Mütter allerdings dazu, semi-witzige Bilder oder Videos zu schciken.

2 „Gefällt mir“

Nee, bei uns ist Premium Humor angesagt :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Habt ihr noch Platz für einen Bruder?

1 „Gefällt mir“

Das ist doch schon Mal etwas

Gibt es in D auch, wenn es auch eher ein alter Friedhof ist, wo nicht mehr bestattet wird (die Gräber aber noch alle da sind). Beispielsweise liegt einer in meinem Heimatort, wo noch einige Meter weiter ein Spielplatz ist.

Aber was so Friedhof und Trauerkram in D angeht, beneide ich sowieso die Mexikaner und hätte das hier gerne genauso.

1 „Gefällt mir“

Nur Original mit :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

4 „Gefällt mir“

Uff.

Wo das herkommt, Schätzchen, gibt’s noch viel mehr! :kappa:
NSFW

1 „Gefällt mir“

Wobei mein Highlight solche Bilder von „selbstbewussten“ Frauen sind:

3 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Hab keinen Briefkasten

Bei uns im Mehrfamilienhaus werden Briefe durch einen Briefschlitz an den Wohnungstüren eingeworfen. Ohne Kasten, ohne Schlüssel, ohne alles.

Meine Mutter hätte gerne eine, da sie’s mit dem Kontakt zu ihren Kindern nicht leicht hat. Jedes bevorzugt eine andere Art der Kommunikation. Eines verweigert z.B. WhatsApp. Aktuell will sie es daher mit einer Gruppe auf Wire versuchen. Aber diese App will sich mein Mann wiederum nicht zusätzlich installieren. Und da ich ohne Smartphone bei sowas eh raus bin: Nein, eine Familiengruppe bei einer Smartphone App haben wir nicht, zumindest nicht mit allen Familienmitgliedern.

Es ist ganz schlimm.

1 „Gefällt mir“

Reichlich … unsicher. Würde ich gegen vorhergehen

Ne ne. Is schon mein Name drauf. :smiley:

Ich hatte das auch mal, allerdings auf dem Dorf, mit zwei Parteien, da kennt man sich. Mit mehr Wohnungen steigt aber die Wahrscheinlichkeit des Vorhandenseins von Arschlöchern gewaltig, da hätte ich wohl auch definitiv eine Beharrlichkeit, meinen eigenen Briefkasten zu bekommen^^

Ich habs so verstanden, dass jede Wohnung halt ihre eigene Post durch einen Schlitz bekommt. Fände ich jetzt nicht so problematisch.

Es ist kein Gemeinschaftsbriefkasten. Jede Wohnung hat ihren eigenen Briefschlitz und die Postboten laufen das gesamte Haus hoch und runter und werfen jeweils die entsprechenden Briefe ein.
Hier ist allerdings gar nichts sicher oder up to date. Die volle Miete haben wir schon lange nicht mehr gezahlt. Keine funktionierende Heizung, keine vollständig schließende Wohnungstür, keine abgedichteten Fenster, keine Wärmeisolation, Wasserschäden, nicht für Feuchträume geeigneter Boden und Wände im Bad, durchgelaufene Fußbodendielen… die Liste nimmt kein Ende. Unsere Nachbarin wohnt z.B. noch in einer klassischen Berliner Altbauwohnung ohne Badezimmer. Dafür hat sie aber mit Abstand die beste Badewanne - und wenigstens einen gefliesten Raum.
Briefkästen wären da wirklich unsere letzte Sorge :wink: Aber was anderes als eine Bruchbude ist halt leider nicht drin.

Da es bei uns in direkter Nähe keinen Park gibt ist tatsächlich der Friedhof der von meinem Wohnort 5min entfernt ist ein Ort um in Ruhe zu flanieren.
Das einzigste was es dort auf unserem Friedhof nicht gibt und ich vermisse ist leider ein Springbrunnen oder ein kleiner Ententeich :smiley:

1 „Gefällt mir“

Finde solche „Wenn du mich nicht leiden kannst, hab ich alles richtig gemacht“ Bilder generell ziemlich bescheuert. Egal, wer sie postet.

9 „Gefällt mir“

hm, keine Ahnung ob der Friedhof in Kopenhagen noch aktiv für Bestattungen genutzt wurde.

Fand das halt einfach spannend, weil ich es so gar nicht kannte.

Ja, die Westeuropäer im Allgemeinen und die Deutschen im Speziellen sind da schon sehr depri angelegt.

2 „Gefällt mir“

Achso. Ich hab’s so verstanden, da wäre ein Schlitz an der Tür zum Treppenhaus und da würde die gesamte Post des Hauses auf einem Haufen landen. Ein Schlitz an der eigenen Wohnungstür ist ja ok, weil die Post ja dann in der eigenen Wohnung liegt.

1 „Gefällt mir“