Der seriöse Umfrage-Thread X

Das stimmt. Muss ich ja. Der längt vom hässlichen Gesicht ab. :wink:

Oke.:simonhahaa:

die lichter gehören doch nach hinten! :beanwat:/

Der hat Front- und Rücklicht. Blinker sind auch vorne und hinten (entlasten einem aber rechtlich nicht vom Handzeichen geben, da das Gesetz damals nicht mit sowas gerechnet hat).

Hab nur einen Fahrradführerschein. Der ist auch schön ordentlich in meinem Geldbeutel, auch wenn ich seit gut 10, 15 Jahren kein Fahrrad mehr hab oder gefahren bin.
Der einzige andere Führerschein, der mich reizen würde, wäre fürs Motorrad. Ich liebe Motorradfahren.

Das ist eine Lüge und das weisst du genau!

2 „Gefällt mir“

Wie schaltet man die Blinker ein und aus?

Zwinkern :wink: heisst ja nicht umsonst to blink

1 „Gefällt mir“

Du musst am Lenker ein kleines Steuergerät montieren (so groß wie ne Klingel). Dort sind zwei Tasten fürs Blinken (recht und links - wow), sowie eine Taste fürs Licht. Die Bremslicher reagieren mit Beschleunigungs- (in dem Fall Brems-) Sensoren.
Die Befehle werden über Bluetooth übermittelt. D.h. sowohl der Helm, als auch das Stuergerät verbrauchen Strom (beide haben einen eingebauten Akku). Es gibt auch noch eine App für den Helm.

3 „Gefällt mir“

Kp was ich alles fahren darf. Dafür müsste ich aufstehen und zum Rucksack gehen um ins Portmonee zu schauen. Kein Bock drauf. Aber ich hab halt nen Standard B Führerschein. Da zählt dann glaube ich so kleine Mopeds mit zu und der kleine Trecker. Wenn ich mich richtig erinnere.

Ganz schon beeindruckend. Und ich war schon von meinen Fahrradlicht begeistert, was etwas Energie vom Dynamo speichert, dass es an einer Ampel, wenn man steht, trotzdem weiterhin leuchtet :grinning_face_with_smiling_eyes:

Aufgrund meiner Begeisterung habe ich den Helm damals bei Kickstarter gebackt. :wink: Fand das nämlich durchaus sinnvoll.

2 „Gefällt mir“

Wenn der helm mehr als das rad kostet :kappa:

4 „Gefällt mir“

Habt ihr (privat) schon mal ein Video von euch gemacht, in dem ihr zu sehen seid und mit der Kamera sprecht, um es an Freunde/Familie/sonst wen zu verschicken?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

:nun:

Es gibt bestimmt günstigere Helme. Habe damals 99$ bei KS bezahlt (bei besseren Wechselkurs).

1 „Gefällt mir“

Lol sowas gibt’s? :joy:
Wie blinkst du mit dem Teil links? Und wie geht beim Bremsen das Bremslicht an?

Das ist ja noch schlimmer als Sprachnachrichten.

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“