Der seriöse Umfrage-Thread X

Ich würde gerne Steven Segal mit der Brille sehen. Auf einem U-Boot als Koch.

Wenn Steven Segal Elton John in nem Biopic spielt^^

3 „Gefällt mir“

Vor allem unpraktisch. Ich meine, als würde man die ganze Zeit durch ein kaputtes Brillenglas gucken :cluelesseddy:

3 „Gefällt mir“

Da fehlt die Option „unzweckmäßig“.
Zumindest, was den Schutz vor Sonne anbelangt.
Modisch mag sein - Mode muss man ja nicht verstehen.
Unterm Strich aber am Besten unter „nicht mein Fall“ subsummierbar.

2 „Gefällt mir“

Entweder: nein
Oder: 58-jährige, 1,54m große Biologie- und Mathematiklehrerin, die 7 Katzen hat und sich sehr für Kultur interessiert, wobei das bei ihr bedeutet, dass Honig im Kopf ja ein ganz toller Film ist!

1 „Gefällt mir“

Da merkt man, dass du kein Brillenträger bist, als Brillenträger hast du nämlich immer ne dreckige Brille auf der Nase :kappa:

2 „Gefällt mir“

Was mich zur nächsten Frage bringt.
Habt ihr euch schon mal Karten für ein Konzert gekauft, wo ihr die Band, den Interpreten nicht kanntet?
Also jetzt nicht unbedingt, weil man von der Freundin mitgeschleppt wird, sondern einfach aus Lust oder Interesse?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich hab das eine Zeit lang sehr viel gemacht. Da war ich jede Woche bestimmt auf 1-3 Konzerten. Konzerte waren da fast Synonym mit dem ganz gewöhnlichen Ausgehen.

„Es ist ein Konzert im Flex, da gehn wir doch hin.
Im Chelsea oder im B72 spielt irgendwer, lass uns das doch anschauen. Im Venster spielen drei Bands, cool.“

Coole Zeit war das, da hab ich mir viel Musik erschlossen.

1 „Gefällt mir“

Baroness. Ich kannte die Band vom Namen her und hatte eigentlich immer mal vor, mich mit ihr zu beschäftigen. Und zufällig stand ein Konzert in Köln an, zu dem auch ein Freund wollte. Also dacht ich mir: lern ich die Band musikalisch doch mal auf diesem Wege kennen.
Und es hat sich gelohnt. Hab nach dem Konzert am Merchstand all ihre 3 Alben, die sie bis dahin hatten, gekauft :smiley:

4 „Gefällt mir“

Als ich noch in Aschaffenburg gewohnt hab, bin ich regelmäßig ins Colos-Saal gegangen, da waren immer irgendwelche Auftritte, teilweise von Bands, die vermeidlich viel zu groß für Aschaffenburg waren.

Da hatte ich irgendwann so großes Vertrauen in den Betreiber (hatte allerdings auch durch die Arbeit mit dem zu tun), dass ich manchmal einfach zugeschlagen habe.

Ich würde jetzt allerdings nicht unbedingt 150 € für ein Lady Gaga Konzert ausgeben. Bei sowas ist dann meine Schmerzgrenze schon ein Zwanni, alles was drüber ist überlege ich mir sehr gut.

Nein nein. 150 Euro würde ich auch nicht für einen mir unbekannten Interpreten ausgeben.
Bei uns war damals die magische Grenze 18 Euro.
Meistens haben sich diese Konzerte im 5-12 Euro Bereich abgespielt.
So Internationale Indiegeschichten halt.
Mal bekannter, mal weniger bekannt.
Und mal hat man sich auch irgendwie hineingeschummelt haha.
Zeit der Aufregung und Entdeckung.

1 „Gefällt mir“

Klang halt so als ob man nicht machen kann.

Weil selbst bei einem Bruchteil der Probleme würde ich mich nicht wohl fühlen und dagegen etwas unternehmen bzw. handeln lassen.

Oder bereits alle Möglichkeiten ausgeschöpft wie Rechtliche Schritte oder die Suche nach einer neuen Wohnung?

Und deren Artworks sind jedes Mal so schön!

2 „Gefällt mir“

Ich würds gucken

1 „Gefällt mir“

Ich habe noch nie Karten für ein Konzert gekauft. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

ein Club hier hat einmal im Monat Konzerte für 5 Euro gegeben, ohne Tickets und so, nur Abendkasse. Da haben immer eintweder kleine Bands aus der Umgebung gespielt oder Bands aus den Staaten, Kanada oder sonst wo die hier einfach noch keiner gehört hat. da war ich 2-3 mal ohne zu wissen wen ich da abends auf der Bühne sehe^^

Ich war generell erst auf genau einem Konzert in meinem Leben :sweat_smile:

Schützenfeste und andere Volksfeste ausgenommen.

1 „Gefällt mir“

Immer Gästeliste bzw gratis, oder einfach noch nie auf einem Konzert gewesen?

Letzteres.

3 „Gefällt mir“

Wir wollen definitiv raus aus der Wohnung. Aber Wohnraum ist knapp und teuer - oder aber in ähnlichem Zustand (haben uns letzte Woche eine Wohnung angeschaut, bei der die gesamte Frontseite des Hauses geschimmelt war, aber wir sollten uns keine Sorgen machen, sie streichen da nochmal drüber vorm Einzug.)
Der Rechtsstreit zwischen unserer Verwaltung und mehreren Mietparteien geht schon eine Weile. Unterm Strich will die Verwaltung alle Mieter loswerden, damit die vom Amt bereits abgesegnete Umwandlung in Eigentumswohnungen reibungsloser abläuft. D.h. den Mietern möglichst wenig entgegenkommen und dabei möglichst viel Miete verlangen. Letzteres klappt bei uns durch den alten Vertrag nicht, also wird ersteres mehr ausgereizt.

1 „Gefällt mir“

Also Einzelkonzerte nie. Festivals habe ich oft gekauft obwohl ich niemanden vom Line Up kannte.