Der seriöse Umfrage-Thread X

Trink mal Zielwasser. Ich hab getroffen. Mit Schützenschnur.

Das G3 war aber auch nicht angenehm. Hatte ja nur Kimme/Korn als Zielvorichtung. Und nen Rückstoß, der mir mehrfach ein blaues Auge (bzw. unterhalb, den Wangenknochen) gehauen hat.
Der Rückstoß beim G36 ist halbwegs gut zu handeln, find ich.

Aber wir wollen den Thread hier nicht militarisieren.

Ich auch irgendwann. Hab mir mein Gold aber nur holen können, weil ich vor Ort mein Gewehr mit jemand anderem getauscht habe. Mit dem, was mir geben wurde, hab ich nicht mal das Ziel getroffen. Mit dem neuen dann direkt ins Schwarze.

Habt ihr schonmal mit einer „Waffe“ geschossen
  • Ja, größere Kaliber bei Bw, Schützenverein etc.
  • Ja, Luftgewehr (auf Kirmes etc.)
  • Ja, Armbrust, Bogen, Schleuder, Blasrohr
  • Nein, interessiert mich aber
  • Nein, interessiert mich auch gar nicht
  • Nein, ich rühre aus Prinzip keine Waffe an

0 Teilnehmer

Zählt das MG3 als großes Kaliber für dich?

Heute habe ich in einer Instastory ein Volkslied gehört, welches hier in Bawü wohl fast jeder kennt (zumindest im schwäbischen Teil), da hab ich mich gefragt wie bekannt dieses Lied wohl ist

Daher die Frage kennt ihr das Lied „Auf de schwäbsche Eisebahne“

  • Ja, komme aus Bawü
  • Ja, komme nicht aus Bawü
  • Nein, komme aus Bawü
  • Nein, komme nicht aus Bawü
0 Teilnehmer

Kennt ihr die Haltestationen aus dem Lied?

  • Stuttgart
  • Ulm
  • Biberach
  • Durlesbach
  • Meckenbeuren
0 Teilnehmer

„Kennen“ heißt mal da gewesen, oder ob man einfach nur den Ort vom Namen her kennt ?

Naja, vielleicht grob wissen wo das liegt würde ich sagen.

Bei Durlesbach würde es mich schon sehr wundern wenn das mehr als eine Person hier kennt. Musste das auch nachlesen.

Ich habe meistens eine Vermutung und gehe dem in der „Tiefe“ nach.

1 „Gefällt mir“

Ich denke nach wo ich es hin geräumt haben könnte und arbeite das dann ab.

1 „Gefällt mir“

Emu Wars Part II - Nandu strikes back

1 „Gefällt mir“

definitiv

1 „Gefällt mir“

Nach dieser Definition: :ballot_box_with_check: nein

Pfft, du hast ja beim Einlass den Haftungsausschluss unterschrieben. Doch, ehrlich, da steht er, hinten auf der Rückseite von Seite 3, mit Schriftgröße 2, dass was wie Fliegenschiss aussieht. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ne Freundin von mir wollte mal zu ihrem Geburtstag an den Schießstand gehen. Das hätt ich damals irgendwie ganz geil gefunden und mit nem Freund hatte ich vor in die Gegend um Tschernobyl zu fahren, zum Kalaschnikow schießen. Ein Kumpel von ihm aus der Gegend hat ihm das angeboten und wir dachten uns, das wär irgendwie ne nette und lustige Reise.
Aus beiden Ideen ist nie was geworden und mittlerweile interessiert michs auch nicht mehr.

Zwei bizarre Waffengeschichten fallen mir aber noch ein.
Einmal hat uns ein Taxifahrer stolz seine Waffe im Handschuhfach gezeigt und erzählt, dass die ihm schon „a poar moi is Lem g’rettet hot. Mei Frau is die Versicherung fia die Söön und mei Glock fieas Lem.“
Wir sind nur stumm und nickend auf der Hinterbank gesessen.

Und einmal am Würschtlstand, kommen eine Freundin und ich mit den drei Typen ins Gespräch, einer mehr Strizzi als der andere, als plötzlich einer von den dreien auf die Freundin zugeht und ihr erzählt, sie braucht unbedingt „a Waffn. Eh nur a klane hoibautomatische. Wos praktisches, wos’d da immer in die Handtoschn einihaun, owa sowas fesches wia dua, braucht scho a wos, womit sie si wehren kann. Na du bist eh a stoake, des waß i schon - Oma trotzdem. Kummts mit, i schenk da ane. I hobs eh im Auto. Schauts es eich hoit amoi an - kennts es eich eh no jederzeit übalegn.“
Haben unser Bier genommen und sind also neugierig mit dem Typen mit und tatsächlich. In seinem Kofferraum waren ein paar Pistolen und eine MP.
Er hat uns erzählt, er hätte das alles legal erworben.
Wir sind dann wieder zurück zum Würschlter und er hat uns Geschichten erzählt, was er so alles erlebt hat. Ja im Häfn war er auch schon und ja, jemanden umgebracht hätte er auch schon, aber da wäre der Typ selber schuld gewesen, er hätte da nix dafür können.
Man hat sich dann verabschiedet, bis zum nächsten Mal, bussi, baba - und wir sind jeweils heim.
Die Waffe hat meine Freundin dann nicht genommen, obwohl es sie sehr gereizt hätte, wie sie mir am nächsten Tag erzählt hat. Haha.

Kennen im Sinne von schon mal dort gewesen?
Nein.
Im Sinne von wissen, dass es die Städte gibt?
Hier nur Stuttgart und Ulm.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß, dass ein Lied namens „schwäbische Eisenbahn“ existiert, ich hätte dir nicht sagen können, dass es in dem Lied um Stationen geht. Mehr als den Titel des Lieds weiß ich nicht.

Und HerrDirk, ich habe absolut kein einziges Wort verstanden. Geht das in Hochdeutsch?

Was guck ich mir am Wochenende zuerst an?

  • Funk PnP „Grenida Krise“
  • 8h VoD Stronghold Crusader HD von Hänno

0 Teilnehmer

:white_check_mark: Bin Klicksüchtig und mich juckt keins von beidem. Von daher kann ich dir zu nichts raten.

7 „Gefällt mir“

Kein PnP-Freund? :beanfeels:

1 „Gefällt mir“