ich hab schon mal lasertag gespielt. hat spass gemacht bevor ich mich auf die fresse gelegt habe.
ich hab auch als kind räuber und gendarm gespielt oder bin zu karneval als cowboy gegangen, inkl. knallpistole, und so.
nur mit echten waffen will ich - ganz persönlich - nix zu tun haben.
wer da seinen schiesssport betreiben möchte, kann das meinetwegen gerne tun. jäger muss es ja afaik leider auch geben, da wir predatoren kaum noch lebensraum zugestehen.
nur sollte es da mMn sehr strenge auflagen geben, um missbrauch zu vermeiden. denn das sind ja schließlich geräte, die genau zum töten entwickelt wurden.
aber das führt jetzt, glaube ich, ein bisschen zu weit.
Für die Täter gibt’s immer eine „plausible“ Begründung, die sie vor sich selbst haben um das zu rechtfertigen. Wahrscheinlich hat die Katze ins Blumenbeet gemacht oder ähnliche Kleinigkeiten…
Ok, wieder ein Grenzfall, den ich nicht ad hoc betrachtet habe.
Da hast du recht.
Weniger wegen des Wildschweingulaschs (für mich) als zur Eindämmung von Überpopulation.
Aber da sieht man mal wieder: Wenn man nur Themen hinreichend fein aufdröselt, findet man immer Ambiguitäten, für die die „groben“ Regeln/Meinungen/Standpunkte nicht mehr so klar formulierbar sind.
Ganz ohne inhaltliche Tiefe mag ich solche Wortklaubereien auch sehr und meine Frau und ich machen häufig Spiele draus…
…Definiere und grenze voneinander ab:
„Rohr“ vs. „Kabel“ vs. „Schlauch“
„Rinde“ vs. „Schale“ vs. „Kruste“ vs. „Haut“
etc.
Man glaubt gar nicht, wie viele stillschweigende Annahmen man über Definitionen des jeweils anderen hat, die gar nicht zutreffen.
So entstehen Missverständnisse.