Der seriöse Umfrage-Thread X

nee, nee, alles cool! :smiley:

ich hab schon mal lasertag gespielt. hat spass gemacht bevor ich mich auf die fresse gelegt habe. :smiley:
ich hab auch als kind räuber und gendarm gespielt oder bin zu karneval als cowboy gegangen, inkl. knallpistole, und so.
nur mit echten waffen will ich - ganz persönlich - nix zu tun haben.
wer da seinen schiesssport betreiben möchte, kann das meinetwegen gerne tun. jäger muss es ja afaik leider auch geben, da wir predatoren kaum noch lebensraum zugestehen.
nur sollte es da mMn sehr strenge auflagen geben, um missbrauch zu vermeiden. denn das sind ja schließlich geräte, die genau zum töten entwickelt wurden.
aber das führt jetzt, glaube ich, ein bisschen zu weit.

3 „Gefällt mir“

Oh. Waffelfetischist bin ich durchaus!
Damit schade ich auch nur meiner eigenen Gesundheit :wink:

4 „Gefällt mir“

Vorallem versteh ich halt nicht wie man einem unschuldigen Tier sowas bestialisches antun kann :confused:

4 „Gefällt mir“

Für die Täter gibt’s immer eine „plausible“ Begründung, die sie vor sich selbst haben um das zu rechtfertigen. Wahrscheinlich hat die Katze ins Blumenbeet gemacht oder ähnliche Kleinigkeiten…

Na da würden bestimmt ein paar Vögelfamilien was Anderes erzählen.

Den Dienst an der Waffel leiste ich liebend gern! :waffle: :beannotsure:7

5 „Gefällt mir“

Es ist ein natürlicher Instinkt einer Katze Vögel zu jagen :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Ok, wieder ein Grenzfall, den ich nicht ad hoc betrachtet habe.
Da hast du recht.
Weniger wegen des Wildschweingulaschs (für mich) als zur Eindämmung von Überpopulation.

Aber da sieht man mal wieder: Wenn man nur Themen hinreichend fein aufdröselt, findet man immer Ambiguitäten, für die die „groben“ Regeln/Meinungen/Standpunkte nicht mehr so klar formulierbar sind.

Ganz ohne inhaltliche Tiefe mag ich solche Wortklaubereien auch sehr und meine Frau und ich machen häufig Spiele draus…
…Definiere und grenze voneinander ab:
„Rohr“ vs. „Kabel“ vs. „Schlauch“
„Rinde“ vs. „Schale“ vs. „Kruste“ vs. „Haut“

etc.
Man glaubt gar nicht, wie viele stillschweigende Annahmen man über Definitionen des jeweils anderen hat, die gar nicht zutreffen.
So entstehen Missverständnisse.

…aber das ist ein anderes Thema, sorry.

1 „Gefällt mir“

Papa, bist du’s? :smiley:

1 „Gefällt mir“

…ich verschieb’ das Thema in den „Altersheim-Thread“…

1 „Gefällt mir“

Das stimmt wohl…

Vor kurzem hab ich gelesen das einer der auf einer Parkbank saß am hellichten Tag einfach einer Taube den Kopf abgerissen hat

Der Grund war das er wohl in Ruhe essen wollte…

Nooo, bleib hier, meine Eltern LIEBEN sprachliche Diskussionen und Spiele halt auch und ich würde sagen, das ist eher ein ungewöhnliches Hobby :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Perfekter Schwiegersohn. Catch him!

Das ist zu spät.

Ehen können geschieden werden. Denk einfach daran, dass du mit deinen Schwiegereltern Scrabble spielen kannst :kappa:

Hobby würde ich das jetzt auch nicht nennen…
…aber ich kann mich an sprachlichen Spitzfindigkeiten schon sehr freuen, ja :slight_smile:

Sei doch nicht immer so eifersüchtig, du kannst sicher auch ganz toll Deutsch!

1 „Gefällt mir“

An wie vielen Tagen in der Woche esst ihr im Durchschnitt Fleisch?

  • Täglich
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Seltener
  • Bin Vegetarier

0 Teilnehmer

An wie vielen Tagen esst ihr in der Woche im Durchschnitt andere tierische Produkte?

  • Täglich
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Seltener
  • Bin Veganer

0 Teilnehmer

Oh vertan ich habe „Fisch“ gelesen :smiley: dann bei mir eine 5 denken

1 „Gefällt mir“

Kannst du noch ändern

1 „Gefällt mir“