Der seriöse Umfrage-Thread X

Du musst hier auf Zack sein @Morissa und ich sprechen von unseren Wohnorten :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

:beanomg:

Naja, das bizarre ist ja, was ich sogar irgendwie nachvollziehen kann, dass man ja jetzt schon davon spricht, dass die ganzen Tablets und Smartphones, mit denen man ja sogar „sprechen“ (über Siri, Alexa und wie das nicht alles heisst) kann, durch diese ganzen Gesten direkt auf dem Display, das wischen, Swipen, herumschieben und ziehen undsoweiter, durchaus eine Art Sinnliches Objekt geworden ist und eine Art Sublimierung, bzw Ersatzfunktion einnimmt, was zwischenmenschliche Berührungen angeht.
Man streichelt die Geräte ja nichteinmal im übertragenen Sinne, sondern buchstäblich.
Jedenfalls dürften da wohl unterbewusst ähnliche reize angesprochen werden, vor allem, da die Geräte ja tatsächlich auf dich und deine Gesten unmittelbar reagieren.
Und diese Geräte „enttäuschen“ einen eben nicht auf diese Weise, wie es andere Menschen tun, was wohl noch so ein Punkt ist, der einen, bzw manche wohl noch näher ans gerät bindet.
Da finden wohl irgendwie recht eigenartige wirkliche emotionale Bindungen statt.
Find ich auch schon nicht unproblematisch.

2 „Gefällt mir“

videotogif_2021.07.09_14.24.52

Absurde Fun Splatter wie Brain Dead gehen für mich klar während sowas wie Hostel und Co was zu real ist wiederlich ist.

Rolly ist halt nur ein netter Mensch, der keinem in den Rücken fallen will. Und fällt dabei mir in den Rücken … auch du mein Sohn Rolly :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Ok die eine hat vor zwei Wochen dicht gemacht. Hab ich jetzt frecherweise noch mitgezählt weil die Garantiert in 2 Wochen unter neuem Namen wieder aufmacht wenn der nächste Cousin Aus dem Knast kommt

Das is trotzdem mehr als ich hier hab. :smiley:

Ihr habt mich so angesteckt mit diesen tollen Szenen Schilderungen, das ich ihn mir gerade nach all den Jahren nun auch noch mal ansehe :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bin, bei Gelegenheit, immer gerne in einen großen Edeka gagangen wenn ich dort mal vorbeigekommen bin und irgendwann war dar plötzlich ein Lidl drin :expressionless: (Nix gegen Lidl aber den habe ich fast vor der Türe)

Was Edeka angeht gibt es hier jetzt sonst nur noch ein paar kleine Läden die nicht offziell als Edeka laufen, aber dann die Edekaeigenmarken im Sortiment haben, bringt mir nur nichts weil ich ja gerade die großen Edeken mag weil die oft eine breite Auswahl haben.

Beim Thema kleiner Läden die über Edeka laufen,

kennt ihr „CAP“ Supermärkte?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Das ist ein Franchise für inklusive Supermärkte, bei denen ein Großteil der Angestellten Behinderte sind.

3 „Gefällt mir“

Ich kann da nur den Joseph Weizenbaum (RIP) sinngemäß zitieren, der sagte, dass es ja schlecht möglich sei, eine Beziehung zu etwas aufzubauen, der einen ständig anlügt:
Wenn die KI sowas sagt wie „Ich verstehe“, dann ist das eine Lüge… …das „Ich“… …denn es ist eigentlich ja gar keiner da!
:slight_smile:
Symphatischer Typ.

(Ist aus „Plug&Pray“ - kann ich nur empfehlen)

Meinst du, du würdest dich in so einem tragischen Fall von deinen sonstigen sozialen Kontakten (komplett) zurückziehen?
Weil deine Freunde ja sicher gerade dann gerne für dich da wären.
Also lieber eine KI als die Freunde?
(weil du schreibst: „Illusion eines sozialen Kontaktes“)

Wenn Splatter, dann nur Parodien. Also Quentin Tarrantino oder Tucker & Dale vs Evil :beankiss:

2 „Gefällt mir“

Der hat doch nie Splatter gemacht.

Splatter schon aber doch keine Parodien oder?

Ja.

Und am liebsten ohne humorigen quark. :slight_smile:

Beides irgendwie nicht. Selbst ein Kill Bill ist ja kein Splatterfilm und der ist ja der mit Abstand Blutigste von ihm.

Och, Evil Dead oder Braindead ist ja auch nicht ohne Humor. Oder aber der oben genannten Tucker and Dale oder Cabin in the Woods fand ich auch mal ganz erfrischend.

2 „Gefällt mir“

Versteh schon was du meinst. Kommt nen bisschen auf die Definition an denke ich.

Das stimmt, zählt auch mit braindead sicher zu meinen liebsten. Generell ists mir aber einfach lieber, wenns nicht lustig, sondern wirklich fies wird. ^^
Tucker&dale zb. waren mir dann echt zu quatschig. Ganz nett für zwischendurch klar, für mich aber nix besonderes.

Ich liebe ja auch Grotesque, obwohl der ja durchaus auch Humor enthält. ^^

Es „splattert“ zwar ordentlich in seinen Filmen, aber konkret einen Splatterfilm hat Tarantino noch nie gemacht, nein.
Dem am nächsten kommen wohl die beiden Rodriguez Filme From Disk Till Dawn und Planet Terror, an denen er auch mitgearbeitet hat. Bei Dusk hat er immerhin das Drehbuch geschrieben.

2 „Gefällt mir“

Was mögt ihr bei Brettspielen lieber (bezogen darauf, welcher Aspekt im Spiel klar überwiegt)?

  • Glücksspiel
  • Strategiespiel
  • Reaktionsspiel (Geschwindigkeit)

0 Teilnehmer

Habt ihr Angst vor Hunden?

  • Ja
  • Eher ja
  • Eher nein
  • Nein

0 Teilnehmer