Der seriöse Umfrage-Thread X

Was sind denn eigentlich Strategiespiele, die keine Glücksfaktoren enthalten? Man würfelt oder zieht ja eigentlich immer Karten.

War noch nie so der Hundefreund. Und seit mich als Kind mal ein Hund vom Fahrrad „geholt“ hat (also er war nicht an mir dran, er war aber schuld, dass ich umgefallen bin) ist es bei mir mit Hunden vorbei. Solange ein Hund ruhig ist, ist es ok, bellt er, Wechsel ich lieber die Straßenseite.

2 „Gefällt mir“

Ich hasse auf Glück basierende Brettspiele.

Und vor Hunden hatte ich früher Angat, hat sich aber erledigt, als ich meinen Freund (jetzt Mann) kennengelernt habe. Die hatten drei Hunde; Schäferhund-Border Collie, Podenco-Schäferhund und Staffordshire-Irgendwas Mix. Habe da meine Angst wunderbar abbauen können.

1 „Gefällt mir“

Früher regelrecht panische Angst. Richtige Panikzustände. Mittlerweile nicht mehr. Respekt hab ich bisweilen immer noch.

Ich hasse Brett und Gesellschaftsspiele.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Glucksfaktoren sind für mich elementar wichtig. Dürfen natürlich nicht überwiegen.

Catan ist und bleibt das perfekte beispiel

1 „Gefällt mir“

Ausser Raketenbohnen, was ist eure Lieblingsbohne?

  • Ackerbohne
  • Adzukibohne
  • Augenbohne
  • Borlottibohne
  • Canellinibohne
  • Edamame
  • Feuerbohne
  • Gelbe Bohne
  • Goabohne
  • Grüne Bohne
  • Keniabohne
  • Kidneybohne
  • Limabohne
  • Mungobohne
  • Pintobohne
  • Sojabohne
  • Schwarze Bohne
  • Andere Bohne
  • Ich hasse alle Bohnen! (Sofortige Ausweisung in den CJ)

0 Teilnehmer

Kaffeebohne.

4 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Kakaobohne

3 „Gefällt mir“

:white_check_mark: kakaobohne

3 „Gefällt mir“

Ich beziehe mich hier auf die überwiegenden Aspekte des Spiels. Aber Schach ist doch ein Strategiespiel ohne Glück, oder nicht? Höchstens halt, wer anfängt.

Tonkabohne

@YYZJay Oh, das ist auch gut!

2 „Gefällt mir“

kommt drauf an.
kann ich das tier im zweifel mit einem tritt / mit einer handbewegung kampfunfähig machen, dann habe ich keine angst vor dem tier.
kann das tier mich im zweifel mit einer aktion nachhaltig verletzen, dann habe ich angst vor dem tier.

ich bin da pragmatisch.

Meine Einstellung zu Pferden ist ja „Traue keinem Tier, das in der Lage ist, dich mit einem Tritt zu töten!“
Hunde sind da nicht ganz so kritisch.

1 „Gefällt mir“

Malefiz ist find ich auch ne schöne Mischung aus Strategie und Glück. Spiel ich immer wieder gern.

2 „Gefällt mir“

Das war als meine Angst vor Hunden in vollem Gange war, ganz egal.
Der kleine Dackel hat mich genauso in Panik versetzt, wie der Golden Retriever, der Dobermann oder die riesige Dogge.

Einmal, schon lange her, am Heimweg in der Nacht, stand ich einem Fuchs gegenüber und am Vortag hat man sich in der Nachbarschaft erzählt, dass wohl ein Tollwütiger Fuchs unterwegs sei.
Da hatte ich richtig schiss und bin den ganzen steilen Weg nach hause gerannt. Ich wusste nicht, dass ich so ausdauernd laufen kann haha.

1 „Gefällt mir“

Ich liebe diese kleinen Biester!

2 „Gefällt mir“

Erzähl…
Was ist passiert?

Nix, ich mag nur Füchse :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Say Hello to my little friend

Wenn sie sich so aufrecht hinstellt, ist sie fast so groß wie ich (ich bin 1.84) :slight_smile:
Und dabei ist sie erst 9 Monate alt → wir haben sie auch erst seit 3 Monaten.

→ es gibt sicher einen Tiere-Thread… …vielleicht besser da.

6 „Gefällt mir“