Der seriöse Umfrage-Thread X

Dachte schon sie hätten sich an den Eiern vergriffen…

1 „Gefällt mir“

Hehe nein, dafür wird er zu gut gesponsert :sweat_smile: er bekommt etwa Fleischreste u.ä, was nicht die Hendl futtern können.

1 „Gefällt mir“

Ich finde sie so süß, aber leider können die Tollwut und vor allem den Fuchsbandwurm übertragen. :sweat_smile:

https://www.lgl.bayern.de/gesundheit/infektionsschutz/infektionskrankheiten_a_z/fuchsbandwurm/index.htm

Für ein bissl Panik:

Beim Menschen ist ein Befall sehr selten, in einem solchen Fall aber lebensgefährlich . Zunächst verläuft die Erkrankung meist schmerz- und beschwerdefrei. Die Larven wachsen sehr langsam und zerstören tumorartig das Organ. Zwischen Infektion und den ersten Symptomen können mehr als zehn Jahre liegen. Die Behandlung der alveolären Echinokokkose ist schwierig und erfordert meist eine lebenslang durchzuführende medikamentöse Therapie.

1 „Gefällt mir“

Ich bin eine Zeit lang relativ regelmäßig einem Fuchs auf der Ottakringer Straße in der Nacht begegnet.
Schön war das auf der menschenleeren Straße zu stehen, eine zu Rauchen und kurz zu beobachten, ehe man in die Straße abbiegt, in der man wohnt.

Oh ja, der gute Fuchsbandwurm.
Da hat mir eine Bekannte mal Panik eingeredet haha.
„Du, ich glaub ich hab den Fuchsbandwurm“
Und ich dachte dann, ich hätte ihn auch, den Wurm.

1 „Gefällt mir“

und wenn es so ein Hund ist?

image

4 „Gefällt mir“

Wundert mich auf der Ottakringer Straße, die is ja doch recht „urban“ im Vergleich

:hugs:

Keine Ahnung. Aber da im 16. ist das immer wieder passiert, dass da plötzlich mitten auf der Straße ein Fuchs stand.
Solche Geschichten gibts nicht nur von mir.
Ein Freund von mir, der auch ums Eck gewohnt hat, hat das auch immer wieder erzählt.
Um die Lugner City herum auch sicher zwei Begegnungen gehabt.
Das kam echt häufiger vor.

1 „Gefällt mir“

hinter der (geschlossenen) tür sieht der ganz süß aus.

1 „Gefällt mir“

Die meisten Füchse in Wien hab ich wohl in Transdanubien gesehen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Der will nur spielen. Am arsch

1 „Gefällt mir“

Natürlich. Der beste Thread des ganzen Forums.

Das sagst du nur, weil du dort fame kassierst!

Den kassiere ja nicht ich. Mich findet hier keiner süß. :sadsimon:

Dein Herzchen-Counter sagt was anderes :beannotsure:

Angst hab ich keine vor Hunden - aber Hunde respektieren mich meistens leider nicht :confused:

Du musst zurück bellen und beißen.

Das Geheimnis ist sie zu bestechen :wink:

Hier gibts auch den einen oder anderen Innenstadtfuchs…
Dem Fuchs reicht meist schon so was wie ein Park oder Friedhof als Rückzugsort… :fox_face: