Der seriöse Umfrage-Thread X

Because X!

Zzz

Alterstest:
Kannst du dich noch erinnern (bzw. hast du es miterlebt), dass Geschäfte nur bis 18 Uhr offen hatten und Samstags nur bis 13 Uhr (ggf. einmal im Monat einen langen Samstag bis 18 Uhr) ?

  • Ja
  • Nein
  • Komme nicht aus Deutschland

0 Teilnehmer

Ich weiß halt noch, wie ich mir Samstags einen Wecker stellen musste, damit ich es noch ins Geschäft schaffe, bevor es schließt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich kann mich nur daran erinnern, das Geschäfte mal nur bis 20:00 Uhr aufhatten. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das nennt sich Bayern ^^

3 „Gefällt mir“

Und man überlebt trotzdem!

6 „Gefällt mir“

Ich bin immer verwirrt, wenn ein Laden hier schon um 21 Uhr schließt. In der Zeit kann ich eine Stunde durch Hamburg fahren, meinen Supermarkt aus der Schulzeit aufsuchen und wieder mit der Bahn zurück kommen. Selbst dann hat der Laden in der Nähe meiner Eltern noch auf…

Rate mal wer 20 Uhr erst Feierabend hat^^

1 „Gefällt mir“

Die Mitarbeiter in den Läden :thinking: :kappa:

2 „Gefällt mir“

Und ich :beanwat:

Als Student mal so mal so!

Die Wortwahl war ja überlebt, nicht man lebt gut ^^

Bei mir im Ort hatte der „Plus“ sogar Mittagspause und war von 13 bis 15 Uhr geschlossen :sweat_smile: Verrückte Zeit damals.

Und wenn man was bestellen wollte saß man mit Katalog am Telefon :point_up:

Mit Wählscheibe :ugly:
Ich weiß noch, als „Hugo“ im Kabelkanal lief, dass ich immer dachte, ich könnte da gar nicht mitmachen, weil wir noch kein Tastentelefon hatten :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Meine Eltern haben damals genau wegen solcher TV-Telefondinger die Mehrwertnummern sperren lassen :sweat_smile:

Ist bei uns auch noch so.

Das kenne ich sehr gut ^^

Wer macht 2021 noch ein Duckface? Das ist echt peinlicher als Joe zu heißen

4 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“