Der seriöse Umfrage-Thread X

Ich will von dir dann aber kein Wörtchen hören, dass es zu warm oder zu trocken ist. :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Keine Sorge, dass werde ich übernehmen. Ich HASSE Hitze!

8 „Gefällt mir“

Bin bisher auch total zufrieden mit dem Frühling bisher.

Wenig Pollen, wenig Hitze im Homeoffice, wenig vertrocknete Pflanzen in der ganzen Stadt (auch wenn das noch früh genug kommen wird).

Ich freu mich jedesmal, wenn es so richtig dicke regnet.

5 „Gefällt mir“

Mir wäre es lieber, wenn es zwischendrin immer zwei Tage Pause macht, damit man Rasenmähen kann :grinning_face_with_smiling_eyes: aber nicht gießen müssen ist auf jeden Fall gut

2 „Gefällt mir“

Es spart gerade viel Arbeit im Garten, da ich nur im Gewächshaus gießen muss. Würde aber langsam Mal den Rasen mähen können :sweat_smile:
Die Kartoffeln gehen bei dem Wetter auch ab.

Ich bin ja ein Fan von passenenden, nicht-ständig wechselnden Jahreszeitentemperaturen. :ugly: Aber bald™ gibt es eh nur noch kalt und heiß, egal, ob Dezember oder August.

3 „Gefällt mir“

Hitze mag ich auch nicht. Aber mal so einen Tag ohne Regen zwischendurch wär cool. Ich will endlich nochmal bisschen Rad fahren

1 „Gefällt mir“

Gut, ich weiß nicht, wo ihr wohnt. Ich bin da ggf. verwöhnt, weil es trotz grauen Wetter immer Regenfreie Tage gibt. ^^ Am Montag war es sogar sonnig und klar. :point_up:t5:

Ich habe nur aufgegeben mich über das Wetter zu beschweren, bringt eh nichts. Irgendwer profitiert hoffentlich immer von der einen oder anderen Sache :sweat_smile:

Erinnert mich an letzten Sommer, wo man durchgehend gar nicht Rasenmähen musste, weil alles vertrocknet ist. Das hat auch seine Vorteile. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Weichei. Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung! :kappa:

2 „Gefällt mir“

Dachte ich mir. :beanfeels:

Horisont.

1 „Gefällt mir“

Habt ihr zu Hause einen (oder mehr) Ventilator?

  • Ja
  • Nein, will mir aber noch einen besorgen.
  • Nein, und will mir auch keinen holen.

0 Teilnehmer


Hättet ihr genug Nahrungsmittel da, um zwei Wochen nicht einkaufen gehen zu müssen?
Euch ist selbst überlassen, ob damit „immer leckeres Essen“ oder „macht am Ende zwar keinen Spaß, verhungern würde ich nicht“ gemeint ist.

  • Ja
  • Nein
  • Weiß ich nicht./Schroedingers Antwort

0 Teilnehmer


Wie habt ihr heute geschlafen?

  • Super
  • Gut
  • Okay
  • Schlecht
  • Schrecklich
  • eine Mischung aus dies und das

0 Teilnehmer

Wenn wir Einkaufen waren, ja. :smiley: Wir haben aber keinen Platz für einen dauerhaften Vorrat.

Früher hätte der Vorrat vielleicht zwei, drei Tage gereicht. Aktuell kommt einmal die Woche Rewe, damit kommen wir komfortabel eine Woche über die Runden. In der zweiten Woche müssten wir zumindest nicht verhungern.

Geschlafen habe ich seit Tagen nur noch lausig, da ich seit der Impfung ziemliche Nackenschmerzen habe. Aber der Schmerz lässt stetig nach.

Wie gehen aktuell eh nur alle drei Wochen in den Supermarkt. Entsprechend hätten wir Konserven, und trockene Lebensmittel ohne Probleme daheim.
Und wenn der Garten jetzt auch bald was abwirft, dann wäre auch ein bestimmter Anteil frischer Kram vorhanden.

Ich würde nicht mal eine Woche überleben, dafür hätte ich keine ausreichende Vorräte dafür, ich gehe fast jeden Tag einkaufen.

Das bezweifle ich. 2 Monate sollten ohne Essen machbar sein. Solange das Leitungswasser funktioniert. :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Spiele immer wieder mit dem Gedanken mir einen zu besorgen, aber ehe ich mich dazu aufraffe mich wirklich damit auseinandersetzen ists eh nicht mehr so heiß und ich bin ganz froh, dass sowas nicht in meiner Wohnung steht.

Nein. Auf keinen fall. Ich bin wahnsinnig schlecht und faul um vorausplanend einzukaufen. Ich versuch dass immer wieder mal, aber ne, klappt nicht.
So Grundzeug wie Nudeln oder Reis oder Erdäpfel ist zwar meistens da, aber ich glaube wenn ich ehrlich bin, gingen sich wahrscheinlich nie und nimmer zwei Wochen aus.
Ich hab aber auch das Gefühl, dass das Kaufverhalten immer was anderes ist, wenn man alleine wohnt und sich leichter in diesen 2-3 Tageweise „Spontan-Einkäufe“ abspielt.
Und auch in der Stadt sowieso was anderes, wenn ich nur aus der Tür gehen muss und nicht nur 3 Supermärkte, sondern auch einen sehr netten Markt direkt vor der Türe hab.

Tief? Ja. Gut? Nein.
Doch mehr getrunken als angenommen gestern, dafür heute immerhin einen amtlichen Kater. Aua.

1 „Gefällt mir“

Hast du deine Wohnungsschlüssel bei jemandem dauerhaft hinterlegt, der nicht Teil deines Haushalts ist ?

  • Ja, bei Verwandten
  • Ja, beim Partner:in
  • Ja, bei Nachbarn
  • Ja, beim wem anders
  • Ich habe sie draußen versteckt
  • Nein

0 Teilnehmer

Bei meiner Wohnung in der Heimat hat der Hausverwalter einen Schlüssel, damit er ab und an nach dem Rechten sehen kann.