Der seriöse Umfrage-Thread X

@Lumikass :hugs:

1 „Gefällt mir“

Mein Hund riecht manchmal nach Kokos. Weil ich ihm ein bisschen Kokos Öl im Fell verteile. Soll gegen Zecken helfen! Ein dezent nach Kokos duftender shiba ist knuffig! :beanwat:

6 „Gefällt mir“

Ach, dann steht wieder irgendsoein Klumpert in der Wohnung.
Das Leid und die Sexyness kämpfen einen erbitterten Kampf in meinem Kopf.
Solche Geräte stehen mir einfach nicht.
Aber wer weiß, was diesen Sommer sein wird. Wer wird gewinnen? Schließlich war ich schon einen Sommer knapp davor mir einen zu besorgen.

Je länger ich drüber nachdenke, desto weniger bin ich mir sicher, ob ich überhaupt sowas wie eine Clique hab. Freunde hab ich einige, aber eine Clique? Ne.

2 „Gefällt mir“

Okay. Und da bringt niemand mal ne neue Bekanntschaft mit? Einen neuen Freund Freundin, Arbeitskollegen, Kommilitonin ect? Kam und kommt bei mir häufiger vor!

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe darunter eine Gruppe von Menschen die alle untereinander befreundet sind. Also ich hab sowas auf jeden Fall :sweat_smile:

:beannotsure:

Liegt vermutlich einfach an der großen Anzahl deiner Freunde :wink:
Ich würde allerdings auch nicht behaupten, alle Freunde meiner Freunde zu kennen. Doch ich kenne all diejenigen, die zusammen mit mir bei Geburtstagen o.ä. Gelegenheiten eingeladen werden. Und abseits von solchen Veranstaltungen hat man mit den Freunden der Freunde ja nichts zu tun. Insofern ist’s dann jeweils ein geschlossener Kreis.
Wobei meine Freunde das wohl in Bezug zu mir nicht sagen würden. Wir sind keine Clique. Die meisten meiner Freunde kennen sich untereinander nicht. Und das soll auch so bleiben :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das hört sich jetzt wieder sehr weird an wenn ich ehrlich bin :wink:

Hab auch so einen Kumpel, der seine Freundeskreise strikt trennt.

Was ich immer sehr weird finde.

Dadurch dass ich motorrad fahre, bin ich glaub der einzige der in 2 seiner Freundeskreise ist, und bei seinen Motorradkumpels gibt er sich zb viel machohafter und lässt Sprüche vom STapel wo er von uns seinen Kindheits/Nerd/Zocker kumpels ordentlich auf den Deckel kriegen würde :wink:

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Es sind halt so mehrere Freundschaften und Freundeskreise mit vielen Überschneidungen. Geschlossene Gruppen sind das eigentlich alles nicht.
Die meisten kennen sich untereinander, man bewegt sich in ähnlichen Kreisen, alles sehr fließend irgendwie.
Jedenfalls irgendwie wird nicht in einer geschlossenen Clique aufgetreten.
Ich tu mir gerade schwer zu erklären was ich meine.

1 „Gefällt mir“

Definiere gross :sweat_smile: 10 Personen würde ich nicht unbedingt gross nennen.

1 „Gefällt mir“

Wenn sich meine Freundeskreise treffen würden, wäre ich der Mittelpunkt des Ganzen, weil ja jeder einzelne jeweils nur mich kennt. Ich hasse es, Mittelpunkt zu sein. Deshalb wird das nie passieren. Meine Freunde hätten untereinander auch nichts zu reden und keine Gemeinsamkeiten. Nichtmal eine gemeinsame Sprache. Das wäre dann alles wirklich nur weird.

:man_shrugging:

Ganze Anworten lesen, hilft :wink:

1 „Gefällt mir“

Ein normaler Freundeskreis halt. :smiley:

Hab auch so 3-4 Freundesgruppen, mit denen man unterschiedliche Dinge macht und in seltenen Fällen, auch mal Überschneidungen hat, wenn es so spezielle Events gibt, wie Geburtstage, Pen & Paper, Among Us oder Gartic Phone zuletzt. Aber das sind dann auch nicht fixe Cliquen, sondern Freunde mit denen man mehr oder weniger viel zu tun hat und die haben mit Sicherheit auch noch ihre Freundesgruppen, von denen ich so nichts mitbekomme und maximal bei einer Geburtstagsfeier oder Online-Spielsession über den Weg gelaufen bin.

Hab mich mal mit einem bei ner Feier mega lang unterhalten, bis wir beide gemerkt haben, schon diverse League of Legends-Spiele miteinander gespielt zu haben. :kiaramvp:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube die Verwirrung kommt daher: sind dann auf dem Geburtstag deines Freundes nur du und deine Freunde oder auch andere Personen?

Also hast du quasi nur Einzelfreunde oder wie?

Oder redest du nur von Onlinebekannten?

Aber die selbst werden ja zb schon Freunde haben.

Wenn einer von denen dich zu seinem Geburtstag oder zum Grillen einlädt wüsstest du ja auch nicht wer da alles da ist.

2 „Gefällt mir“

Say no more!

4 „Gefällt mir“

Habe ich. :wink:
Hab mir ja die Mühe gemacht es zurecht zu kürzen.
Du hast oben halt geschrieben du kennst die Freunde deiner Freunde. Und es kommt nie vor dass jmd wenn anderes mitbringt.
Das auf deinen Geburtstag natürlich nur von dir eingeladene kommen ist klar. Es ging aber auch generell um Feiern.

@Stuessy hat man wenn man verheiratet ist nicht immer seine beste Freundin/seinen besten Freund an der Seite? :grinning:

1 „Gefällt mir“