Der seriöse Umfrage-Thread XI

Die Krücken sind nur sinnbildlich vorhanden. Meiner Meinung nach ist die Frage die, ob es „okay“ ist, eine Party sausen zu lassen, weil man eigentlich keine Lust hat, obwohl man so lange darauf verzichten musste.

1 „Gefällt mir“

Beziehungsweise ob man auf die nächste Party gehen kann, auch wenn man noch nen Kater, könnt ich mir vorstellen…

Nein nein, die Welt geht gerade auf Krücken.
Die Einleitung hat quasi nur erzählt, dass sich mit der (vorsichtigen) Normalität auch wieder die gleichen albernen alten Gedanken (jetzt im speziellen aufs Ausgehen bezogen) genauso im Kopf streiten, wie vorher und einen ruhelos hin und her wippen lassen.
Der Hintergrund war schlicht:
Ich verkatert, übernachtig und träge, Wetter verspricht nicht viel Sonne(dafür aber mehr Blitz, Donner und Regen), der Weg weit und mühsam(und ein comittment, weil man dort dann erst mal nicht mehr weg kommt), aber auf der anderen Seite trotzdem irgendwie Lust, weil Leute dort sind, die man mag - was tun?

Es hat sich dann übrigens was ganz anderes ergeben. Dem Regen bin ich so und so nicht entkommen.

2 „Gefällt mir“

Du hast ein Händchen dafür Neugier zu wecken.

1 „Gefällt mir“

Haha. Nix was eine Neugierde rechtfertigen würde. Nix spannendes oder erzählenswertes. Ganz ordinärer Wein in einem ganz ordinären Lokal ums Eck.
Die Geschichte im Wald wäre bestimmt aufregender gewesen.

1 „Gefällt mir“

Was würdet ihr nehmen?

  • 5% Mehr Gehalt
  • Eine Woche länger Urlaub
0 Teilnehmer

Ich verbringe die freie Zeit lieber mit Freunden Familie und oder alleine als mich an etwas mehr Geld zu „erfreuen l“

2 „Gefällt mir“

Ich gehe sehr gerne in die Arbeit und nehme eigentlich eh immer zu wenig Urlaub.
Deshalb ganz klar die Kohle.

2 „Gefällt mir“

für mich eindeutig

Freizeit > Geld.

Zumal auch noch die Anteile klar zugunsten der Woche Urlaub verschoben sind. Bei Standardmäßig 6 Wochen Urlaub ist eine Woche ja ca. 17%

1 „Gefällt mir“

Würde eher rechnen, ob die 5% mehr Gehalt mehr oder weniger als 40 Arbeitsstunden entsprechen.

1 „Gefällt mir“

Ja ich wollte nicht tu viel machen aber bin schlecht un Mathe :sweat_smile:

:face_with_raised_eyebrow:

30 Tage

2 „Gefällt mir“

24 Tage

1 „Gefällt mir“

Same

1 „Gefällt mir“

Habt ihr schon mal vom Hohenzollern Streit gehört? Hohenzollern vs. Historiker

  • ja
  • nein

0 Teilnehmer

Ja, nach Böhmermanns Video zu dem Thema. Was für ein Widerling dieser Möchtegernkaiser doch ist!

3 „Gefällt mir“

:tropical_drink:

  • Tequila Sunrise
  • Caipirinha
  • Mojito
  • Long Island Iced Tea
  • Cosmopolitan
  • Piña Colada
  • Cuba Libre
  • Margarita
  • Daiquiri
  • Manhattan
  • Sex on the Beach
  • Swimming Pool
  • Mai Tai
  • Zombie
  • White Russian
  • Screwdriver
  • Irish Coffee
  • Bloody Mary
  • Planters Punch
  • Harvey Wallbanger
  • Moscow Mule
  • Gin Tonic
  • Old-Fashioned
  • Martini
  • Bahama Mama
  • Tom Collins
  • Whisky Sour
  • Ein anderer Cocktail
  • Lieber ein alkoholfreier
  • Gar kein Cocktail

0 Teilnehmer

Mag Alkohol nicht.

6 „Gefällt mir“

Wobei ein schöner Gin Tonic auch ne sehr geile Sache ist. Den würde ich auch an einem normalen Abend im Garten favorisieren, schon der Zutaten wegen.
Aber wenn ich in eine Cocktailbar gehe, dann muss es Zombie sein :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“