Der seriöse Umfrage-Thread XI

Ja nu, er hat ja auch impliziert, dass es „richtige“ und "Quatsch"religionen gibt :slight_smile:

Ich habe nur gesagt, dass es für mich da keinen Unterschied gibt. Wie gesagt, die Spaghetti-Leute haben ja sogar sinnvolle Anliegen :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Naiv ausgedrückt „verzweigt“ jede „Entscheidung“ auf Quantenebene das derzeitige „Universum“ in mehrere parallele Universen. In jedem wird genau eine der vorher noch möglichen Entscheidungen/Versionen manifest.

2 „Gefällt mir“

Umgekehrt kann ja auch das Fliegende Spaghettmonster Leuten Halt und Kraft geben, wenn sie fest daran glauben. Damit wäre das dann ja auch keine Quatschreligion. :thinking:

Persönlich bin ich ja mehr für die Diskordianer. Die haben die geilsten Jahreszeiten. :beansmirk:

Wenn das für euch so ist, ist es auch in Ordnung. Ich finde es nur interessant, wie der automatische Reflex da ist, direkt mit solchen Nischen-Religionen zu argumentieren (in dem Fall sogar einer, die als Parodie 2006 gegründet wurde), wenn über Religionen an sich gesprochen wird. Genauso, dass man es einfach Quatsch nennt, womit man eigentlich jede Art von Glauben (sei es an die Menschheit, Ökologie oder sonst was ist) degradieren könnte. ^^

Aber Hauptsache, niemand nennt aktuelle neue Religionen (im Vergleich zu den großen) wie Scientology, die ebenso Schaden anrichten und stetig mehr Anhänger:innen bekommt. :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Aber Scienctology bietet seinen Mitgliedern Kraft und Halt :upside_down_face:

Wie gesagt, etwas direkt als „Quatsch“ zu labeln kam im Rahmen der Diskussion nicht von mir :slight_smile:

Wie gesagt, ich weiß nichtmal was eine „Quatschreligion“ begründen soll. Bin mir ziemlich sicher, dass sich jedes Argument, was eine Religion als „Quatsch“ betiteln würde sich ziemlich einfach auch auf die etablierten Religionsgemeinschaften anwenden ließe :man_shrugging:

image

  • Ja
  • Nein
  • Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich weiß aber, dass ich gerne klicke.

0 Teilnehmer

Ne, hast es aber dahingehend wunderbar für deine Argumentation genutzt. :smiley: „[…] heißt es nicht, dass ich es für mich nicht als Quatsch bezeichnen kann.“

Das ist auch korrekt. Ich habe aber auf den Gefahraspekt hingewiesen. :slight_smile:

Aber da du sämtlicher solcher Diskussionen auf stumm gestellt hast, müssen wir da auch nicht weiterreden. :ugly:

Ich versuche mir abzugewöhnen, mir anzugucken, was andere haben. Von daher bekomme ich ja 50K. Ist ok, was wer anders bekommst, sollte mich da nicht interessieren. Wobei ich aber spontan gar nicht wüsste, wer diese Person wäre … :beanthinking:

Also die 100k würden Donald Trump jetzt auch nicht mehr helfen :gunnar:

Aber da gehts mir auch so. Ich wüsste gar nicht, wen ich so arg hassen sollte :man_shrugging:

Die Person die ich am meisten hasse, erinnert sich wohl nicht mal mehr an meinen Namen, ist also nicht so als würde ich jemandem, der mich zerstören will 100 000$ geben.

Wäre zwar scheisse das die Person das Geld kriegt, aber die 50 000 für mich wären mir da wichtiger.

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt: Wer bin ich um 150000 Dollar abzulehnen? :beanpoggers:

15 „Gefällt mir“

Well played :fuerdaswasesseinwill:

4 „Gefällt mir“

Nö. Aber ich scheine damit eh alleine dazustehen. :ugly: Gibt wenige Menschen, die ich hasse, aber die hasse ich nicht aus einer Laune heraus. Ich brauche das Geld nicht und die von mir gehasste Person soll nicht noch belohnt werden, für das, was sie tat.

6 „Gefällt mir“

Habt ihr eine Person, wo ihr direkt sagen könntet, dass ihr sie am meisten hasst?

  • Ja, eine Person, die ich persönlich kenne
  • Ja, eine Person des öffentlichen Lebens
  • Ja, eine Person, die ich weder persönlich kenne, noch öffentlich bekannt ist
  • Ja, ich könnte sogar eine Top 10 machen
  • Nein
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Keine Top Ten, aber mehr als eine Person (alle persönlich kennengelernt).

2 „Gefällt mir“

Das was @SoS sagt…

Ich hasse niemanden so wirklich. Es gibt viele Personen die ich nicht mag. Aber Hass ist so ein heftiges Wort.

3 „Gefällt mir“

Einige Personen sind mir schon sauer aufgestoßen, aber da ich mit denen, zum Glück, nichts mehr zu tun habe habe ich sie mittlerweile vergessen.

Ich nehms mit Freuden! Her damit!

1 „Gefällt mir“

Privat gibts keine Person, die ich hasse.
Bei irgendwelchen Nazideppen oder sowas kann man vielleicht vorsichtig von Hass sprechen, aber Hass fordert wieder so viel Energie ein und ich bin viel zu Faul mir da die Lebensenergie aussaugen zu lassen, indem ich da aktiv Zeit und Gefühle investiere.
Dem Sellner würd ich aber schon mal gerne eine ordentliche Gnackwatschen geben - oder sojemandem, wie dem Kurz, Kickl, Trump und dem ganzen Neoliberalismus gleich mit.

2 „Gefällt mir“