Der seriöse Umfrage-Thread XI

Genau wie bei Cola… Werde mich nie an die unterschiedlichen Artikel gewöhnen. Klingt auf beiden Seiten falsch, je nachdem mit was man eben aufgewachsen ist :wtf:

Dasselbe könnt ma über euch a sagn :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Bei Cola gibt es was anderes als “die“?

2 „Gefällt mir“

Die Cola.
Alles andere geht mir nicht über die Lippen :wtf:

6 „Gefällt mir“

Ich hab weder noch getan :face_with_raised_eyebrow:

Ich erkenne ein Muster.

5 „Gefällt mir“

Na gut Unentschieden.
Wenns nach mir geht würde ich aber bei fast allen Objekten ein „das“ verwenden - irgendwann kommen wir sonst echt noch alle in Teufels Küche :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Da simma schon längst. Ich mein: der Kasten und das Mädchen :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Man könnte auch Jene oder diese statt das Cola schmeckt zb sagen,

Aber ja würde mir im Alltagssprech wohl auch so nie über die Lippen gehen.

Vor Jahren kamen einmal in einem Traum Pferde vor, daher habe ich Pferde geklickt.

War Aurel dabei?

FTFY

2 „Gefällt mir“

Oh, meine Heimatstadt. Gibt es auch ein Bier oder ein Getränk, das schlicht Wien heißt?

Leider nicht. Zumindest ist mir nichts bekannt.
Ich glaub Jever war das erste deutsche Bier, dass ich getrunken hab.
Ich fands ganz gut süffig.

Hättest es sicher schlimmer treffen können. Ich bin zwar nicht der große Biertrinker, bin damit aber aufgewachsen und kann es gut trinken.

Viel zu herb. Jever geht garnicht. Natürlich nur meine Meinung :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Dagegen kann ich nichts sagen.

Das nicht, aber vermutlich das Bier Wiens ist das Ottakringer, benannt nam dem 16.Bezirk der Stadt.

2 „Gefällt mir“

Als meine Schwester und ich mal in Wien waren, war unsere Unterkunft in Ottakring und wir haben unserem Papa genau das mitgebracht :grinning_face_with_smiling_eyes:
Er fands glaub ganz gut.

1 „Gefällt mir“

Das ist auch ein grundsolides Bier, kann man wenig falsch machen. Kleiner Funfact, in der Nähe der Brauerei ist auch die Mannerfabrik und als ich damals ne Kanalisationsbesichtigung (die 3te Mann Tour) gemacht hab, sind wir bei der Kanalkreuzung gelandet, wo die Abwasser von Manner und Ottakringer zusammengeflossen sind. War ein interessanter Gerüchemix aus Kakao und Bier.

1 „Gefällt mir“