Der seriöse Umfrage-Thread XI

Häh?

Und außerdem ist er Speckgürtler…

Hast du ihn gerade dick genannt :beanwat:

4 „Gefällt mir“

Bin kein Wiener

Wenigstens etwas

aber ganz wohlwollend…

Was wahr ist, ist wahr :simonhahaa:

Wir wissen doch, dass du schwer in Ordnung bist :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Irgendwie ist die Diskussion schwer in seltsame abgedriftet…
Was willst du denn jetzt genau?

1 „Gefällt mir“

Wat?

Wenn es einen Thread geben würde der Nur die Umfragen und einen für die Diskussionen darüber geben würde, ungefähr wie bei den Behind the Beans Threads.
Wie würde das euer Verhalten verändern?

Verhalten
  • Gar nicht
  • Ich würde mehr Umfragen schreiben
  • Ich würde gleich viele Umfragen schreiben
  • Ich würde weniger Umfragen schreiben
  • Ich schreibe eh keine Umfragen
  • Ich würde mehr über die Umfragen diskutieren
  • Ich würde genauso viel über die Umfragen diskutieren
  • Ich würde weniger über die Umfragen diskutieren
  • Ich diskutiere eh nicht über die Umfragen
  • Ich würde bei mehr Umfragen mitmachen
  • Ich würde bei gleich vielen Umfragen mitmachen
  • Ich würde bei weniger Umfragen mitmachen
  • Ich mache eh bei keinen Umfragen mit

0 Teilnehmer

Wie findet ihr die Idee allgemein?

finden
  • gut
  • eher gut
  • neutral
  • eher schlecht
  • schlecht

0 Teilnehmer

Hatten wir zu Anfangszeiten mal. Aber hat wohl irgendwann Überhand mit den vielen Umfragen genommen.

1 „Gefällt mir“

Habe ich früher gern gelesen. Da ist mir sogar mal ne beschissene politische Einflussnahme aufgefallen. In einem LTB gab es einen Streik der Müll-Männer. Und die wurden so richtig schön böse dargestellt, auch vom Zeichenstil. So mit den dunkel untermalten Augen ect. Ist lange her, genau weiß ich nicht wie die Geschichte war. Am Ende kamen auf jeden Fall die netten Müll-Männer der Nachbarstadt und haben den Müll entfernt und den Tag gerettet. (Die scheiß Streikbrecher!! :fist: )

Fande ich schon krass, Kinder Streik als böse beizubringen.

2 „Gefällt mir“

Hätte keine Lust für die Diskussion nen extra Thread auf zu machen und dann da drin zu suchen wo die passende Diskussion zu der Umfrage ist.

So wie jetzt kommt die Diskussion halt direk nach der Umfrage. Das ist bestimmt übersichtlicher. :thinking:

6 „Gefällt mir“

Passiert ja leider auch bei den Erwachsenen in den Nachrichten. Da werden oft genug die Streikenden als die Bösen dargestellt.

1 „Gefällt mir“

Da wurden die Umfragen aber immer nur verlinkt was ich super umständlich finde da man dann nicht einfach durch die Umfragen scrollen kann.

1 „Gefällt mir“

Ja aber in nem Comic für Kinder. Ist mMn noch mehr Einflussnahme.

Das sowieso. Ganz wird man Politik auch nie aus Kinderliteratur rauskriegen (fänd ich auch doof), ist halt nur die Frage, welche Seite vertreten wird.

2 „Gefällt mir“

Ich find das eigentlich angenehm, dass hier direkt gleich ein bissl, oder auch mal mehr über die Themen gesprochen wird und man dann auch mal wieder weiter geht. Fände es recht schade, wenn das wegfallen würde.
Manche Themen sind eh sicher schon zu eigenen Threads geworden.

Das war doch immer schon so. Politik ist ja aus Kultur nicht wegzudenken. Auch nicht aus Kultur, die sich an Kinder als Rezipienten richtet.

2 „Gefällt mir“

Klar darf Kinderliteratur gerne ein wenig gehaltvoller sein. Aber wie du schon sagst, kommt drauf an was vorkommt. Als ich dass damals gelesen habe war ich schon n bisschen geschockt.

Absolut verständlich. Das passiert mir auch hie und da, wenn ich mir Sachen, die mir früher gefallen haben, anschau. Was da oft an politischen Subtext dabei ist, uiuiui.

1 „Gefällt mir“