Der seriöse Umfrage-Thread XI

Dinge tun. :kappa:

Im Gelände fahren

Und warum?

Weil einem das Spaß macht (dir offensichtlich nicht)
Prinzip schnell fahren mit einem Sportwagen.

Bezüglich materieller Schäden der Hochwasserkatastrophe von Mitte Juli 2021

  • Ich bin davon betroffen
  • Freunde von mir sind davon betroffen
  • Familie/Verwandtschaft ist davon betroffen
  • Bekannte sind davon betroffen
  • Weder ich selbst noch Leute, die ich persönlich kenne, sind davon betroffen

0 Teilnehmer

Was man mit einem Geländewagen halt so tut. In der Stadt rumfahren und zwei Parkplätze beim einparken belegen :grin:

5 „Gefällt mir“

Es gab letztes Jahr einige Berichte dazu, als die Skandale in deutschen Schlachthöfen herauskamen.

Aber da gab es zwhlreiche auch mehr ins Detail gehende Berichte, auch vorher schon.

Im Home Office natürlich schon. Wenn ich mal keinen Termin morgens habe, dann fange ich einfach später an. Da ich aber eine Stunde ins Büro fahre, nutze ich das dort nur sehr selten. Aber allgemein schon Ja.

Die Frage ist, wo ich den nutzen könnte. Ich bin schon mit Geländewagen durch Sumpflandschaften gefahren, aber das war dann so ein gemieteter Ausflug. Privat würde ich das nicht nutzen. Und nur um 10 Fahrzeuge in der Garage zu haben, würde ich mir keine unnötigen holen.

Und am Land stirbt er dann bei ner 5% Steigung ab, weil die Person am Steuer unfähig ist.

2 „Gefällt mir“

Auf dem Papier morgens und Abends, aber da Kernarbeitszeit bis 16 Uhr ist, kann man praktisch zwar länger bleiben, aber nicht einfach so früher gehen…

Gleitzeit ist Mo - Fr von 6 - 20 Uhr. Kernarbeitszeit gibt es nicht.

Die Einstellung halt ich für einen typischen deutschen Trugschluss :smiley:

Da wird genau so viel Scheiße gebaut wie hier und genau so viel Dreck gefressen.

Nun ja würde schon gehen.

Aber ich würde noch am liebsten durch den Wald laufen und mir mein Essen selber jagen. :smiley:

SOFORT ! :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ich habe Bio jetzt mal unter, schau auf Erzeuger gepackt.

1 „Gefällt mir“

Wie verbringt ihr die meiste Zeit hier im Forum?

  • Stationär (PC, Laptop, etc.)
  • Mobil (Handy, Tablet, etc.)
  • Anders

0 Teilnehmer

Sind Nachbarn bekannte? :thinking:

Naja. Ich persönlich mag Wein beim Kochen. Der wird ja so sehr einreduziert, dass da eig kein Alkohol mehr drin ist. Da ich Wein trinke wird die Flasche halt auch in den nächsten Tagen getrunken. Es gibt ja auch sehr kleine Weinflaschen.

2 „Gefällt mir“

Aber der Geschmack des Weines ist ja das Problem, nicht der Alkohol. Der ist mir egal. Ich höre dann öfter mal das Argument, dass man den Wein doch gar nicht schmecke. Ja, dann kann ich ihn ja auch weglassen bzw. durch Wasser/Saft/Brühe/Fond (je nachdem was man zubereitet) ersetzen.

2 „Gefällt mir“

Habt ihr aktuell Sojasauce zuhause?

  • Ja, benutze ich auch regelmäßig
  • Ja, wird aber nur selten genutzt
  • Nein, wird aber manchmal gekauft/genutzt
  • Nein, die mag hier eh niemand

0 Teilnehmer