Der seriöse Umfrage-Thread XI

Ich würde sagen, das kommt wohl auf das Verhältnis zu deinen Nachbarn an.
Ein Bekannter ist in meinen Augen schon ein bisschen mehr, als das müßige Hallo im Stiegenhaus.

2 „Gefällt mir“

Hauptsächlich am Handy. Mache jetzt gerade einen Spaziergang, und da der 1,5 Stunden dauert, hab ich da gut Zeit. :grin:

Das ist wie mit dem SUVs. Am Ende fahren die zu 90% in der Stadt und nie im Gelände :kappa:

Klar. Stimmt schon. Wollte ja nur sagen dass der strenge, saure Weingeschmack ja auch verfliegt. Zb hasse ich Rotwein. Aber ich mag sehr gerne eine Rotwein Reduktion. Schön köcheln lassen, bis es noch ein Drittel der Menge ist, dann mit Butter abbinden(aufpassen nicht zu heiß, vom Herd und immer kleine Stücke einrühren). Mag ich sehr gerne und schmeckt halt nicht mehr ekelhaft nach Rotwein, sondern lecker.

1 „Gefällt mir“

Hast du mal bewusst alle Filme eines/einer Schauspieler:in oder eines/einer Regisseur:in nacheinander geschaut ?
Das muss nicht am Stück gewesen sein und darf auch mal durch andere Filme unterbrochen worden sein. Aber es sollte in einer gewissen Zeitspanne erledigt worden sein (also nicht über Jahre verteilt)

  • Ja
  • Nein (zumindest nicht bewusst)

0 Teilnehmer

Bin ja aktuell dabei alle Ghibli Filme zu gucken und ich gucke eigentlich alles wo di caprio oder Hanks draufsteht.

2 „Gefällt mir“

Hab mir mal ne Jim Jarmusch Box gekauft und da alles nach und nach geschaut.

Ach ja, und die Coen Brothers Box vor 10 Jahren oder so aus England, die grad mal 5 Pfund kostete.

1 „Gefällt mir“

Frage zum Ende von „Planet der Affen“ von 1968:
Wenn du entdecken würdest, dass du im Jahr 3978 doch nicht auf einem fremden Planeten, sondern wieder auf der Erde abgestürzt bist, würdest du dich freuen oder wärst du traurig/ wütend über diese Erkenntnis ?

  • Freuen. Besser als auf einem fremden Planeten gestrandet zu sein. Hier kenn ich mich wenigstens aus.
  • Traurig/ Wütend. Schließlich herrschen hier jetzt Affen.

0 Teilnehmer

Das ist mein Text :slight_smile:
Ist so ne Box bestehend aus 2 größeren Papphüllen, in denen jeweils mehrere Slim-DVD-Hüllen sind. Glaub insgesamt sind das 6 oder 8 (3 oder 4 pro Box) Filme… …müsst ich nachschauen. Endete chronologisch bei Dead Man.
Jedenfalls hab ich die auch alle innerhalb kürzerer Zeit geschaut.

1 „Gefällt mir“

Erstmal freuen, aber dann traurig werden, wenn ich nach und nach sehe, wie sehr sie sich verändert hat.

Traurig.
Weil sich die Erde so sehr verändert hat, dass „hier kenne ich mich aus“ nichts mehr nützt und gleichzeitig der letzte Funke Hoffnung auf eine Mögliche Rückkehr zur (vertrauten) Erde erstickt wurde.

1 „Gefällt mir“

Ich habe schon das ein oder andere mal die Asterix Filme hintereinander geschaut. Asterix in Amerika ist echt nicht gut gealtert, der fällt echt raus.

Und vor Urzeiten mal die Bud Spencer Sammlung mir gegeben.

Hast du nen Lieblingsteil?
Asterix erobert Rom oder Asterix und Kleopatra?

Ich hör immer nachher Operation Hinkelstein auf :sweat_smile:

Operation Hinkelstein. Ich kringel mich da bis heute. Die "Klassiker, gehen für mich alle gut weg.

1 „Gefällt mir“

Es gibt so viele coole Asterix-Teile, könnte mich da auch nicht entscheiden, welcher mir am besten gefällt.
Finde es allerdings schade, dass die ganz neuen nur noch diesen animierten Stil haben, statt den guten alten Zeichentrick… :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Ich hab erst vor kurzen nochmal alle (sehenswerten) gesehen. Operation Hinkelstein muss ich noch gucken.

Die Beiden neuesten sind gar nicht dabei :frowning:
Die sind auch gut.

1 „Gefällt mir“

Nach Operation Hinkelstein existiert keiner mehr für mich :beansmirk:

Ich war beim nochmaligen gucken aber überrascht, wie kurz die alle sind. Die sind kaum länger als 60 Minuten pro Film :sweat_smile:

Die Asterix-Realfilme find ich bis auf den ersten alle maximal meh.