Der seriöse Umfrage-Thread XI

Jemanden mit den eigenen Exkrementen einen Schnurrbart ins Gesicht malen während der schläft.
Hasenköttel ins Müsli mischen.
Apfelschorle durch Urin austauschen.
Flummi-Eier. Einen Flummi mit einmal auftitschen in das Gemächt des gegenüber werfen.

Ich will dich jetzt nich entmutigen aber 50% davon gab´s schon bei Jackass :sweat_smile:

Ja da siehst du mal. Ich habe 4 Minuten gebraucht, um 4 Ideen zu haben. Von denen 2 sogar „so gut“ waren, dass sie bereits umgesetzt wurden (war Zufall, wie gesagt, habe Jackass nie gesehen)
Also so kreativ muss man anscheinend nicht sein, um sich ein bisschen Blödsinn auszudenken :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Is schon ok! :slight_smile: du musst das ja nicht kreativ oder witzig finden.

Kannst du aber eigentlich auch nicht beurteilen wenn du nie Jackass gesehen hast :sweat_smile:

Einigen wir uns drauf, dass Jackass nichts ist, was man lustig oder gut finden muss :handshake:

Also zwei drei Sachen kenne ich natürlich durch YouTube schon. Die Omlett-Sache, Wassermelonen vom Dach werfen, und irgendwas, wo ein kleinwüchsiger Mensch jemanden ärgert, er um ne Ecke rennt und der Verfolger dann von irgend was großem umgehauen wird. Aber naja, das war’s dann auch :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Fun fact: Das Titellied von Jackass ist von der Band Minutemen und heißt Corona.

4 „Gefällt mir“

Da würde ich mal sagen, der letzte Jackass-Dreh ist etwas aus dem Ruder gelaufen :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Ich stelle mir gerade vor wie ein Reinhold würth seinen Konzern verkauft (15 Milliarden Umsatz im letzten Jahr) und dann einen 3 oder 4stelligen Millionenbetrag Arbeitslosengeld haben wollte, wenn das nicht gedeckelt wäre :grin:

Das ist aber schon ein Unterschied. Das eine sind Sozialleistungen. Mit Betonung auf Sozial. Das hier ist ein Schadensersatz wegen Naturkatastrophe.

Naa, das ist hier ebenso eine Sozialleistung vom Staat, zu der er erstmal nicht verflichtet wäre.

Das ist ein ganze anderer Sachverhalt und da wird ganz klar nicht unterschieden.

Würdet ihr bei einem Erdbeben (gegen den die wenigstens versichert sein werden) oder einem Meteoriteneinschlag auch so argumentieren? ich unterscheide hier ganz klar zwischen normalem Hochwasser und Hochwasserkaterstrophe. Wer sich in einem Hochwassergebiet nicht dagegen versichert ist natürlich selber schuld oder ich denke das trifft hier einfach nicht zu,

Ich werd hier gepingt und dann noch nicht mal bei etwas wichtigem. :beansad:

Ja auch bei Erdbeben würde ich sagen, dass der Staat, wenn er so großzügig ist, allen zu helfen, eben maximal allen die gleiche Höchstsumme bezahlt bzw bis zur Höchstsumme und eben nicht dem einen 10 000 gibt weil nur das Dach abgedeckt ist und dem anderen die 3 Millionen Villa neu baut.

Ok dann haben wir da einfach unterschiedliche Meinungen :slight_smile:

Ja, auch bei einem Erdbeben würde ich sagen der Staat soll bitte zuerst denen helfen, die sich nicht selber helfen können.

So ganz nach der Logik „Gewinne privatisieren, Kosten vergemeinschaften“ muss das ganze Leben ja nicht ablaufen.

Wer in der Lage ist sich selber zu helfen, sollte das doch bitte tun.

Aber ich glaube auch, wir sprechen hier über ein sehr theoretisches Konstrukt. Weiß nicht wie viele Millionenvillen in Ahrweiler dann tatsächlich zerstört wurden^^

So ist das Leben als Berühmtheit

So bezahle er mich auch angemessen. :tophat::face_with_monocle::wine_glass:

Eine Umfrage, damit @anon78028999 nicht umsonst vorbei gekommen ist:
Hast du eine Gebäudeversicherung und/oder Elementarschädenversicherung, bzw. eine Hausratversicherung ?

(Erste Umfrage gilt auch für Eigentumswohnungen)

Ich habe ein Eigentumshaus
  • Gebäudeversicherung vorhanden
  • Elementarschädenversicherung vorhanden
  • Nein, beides nicht vorhanden
  • Habe kein Eigentumshaus

0 Teilnehmer

Habe Eigentum oder wohne zur Miete
  • Hausratversicherung vorhanden
  • Hausratversicherung nicht vorhanden
  • Habe kein Eigentum und wohne nicht zur Miete

0 Teilnehmer

Ich hab ne Wohnung, alles vorhanden :beannotsure:

Das ist ja aber dann nicht deine Versicherung. Sondern die des Hauseigentümers :beannotsure: