Der seriöse Umfrage-Thread XI

Joah ganz okay

Ich spreche „Derby“ (also das Aufeinandertreffen zweier Sportmannschaften mit lokaler Rivalität) wie folgt aus:

  • Dörbi
  • Darbi
  • Anders
  • Mal so mal so

0 Teilnehmer

Ich weiß ja nicht. Der Anfang vielleicht. Aber spätestens ab der Kassen-Beatbox ist es bei mir vorbei.

Dann lieber der hier. Sehr plakativ, aber bei mir wirkungsvoll.

2 „Gefällt mir“

Was stimmt nicht mit dir ? :eyes:
:beansad:/ :beansad:

2 „Gefällt mir“

Jap.
" Der Fisch ist so frisch, wie ich geil bin"

1 „Gefällt mir“

Ist nur die britische Aussprache und nicht wie die us-amerikanische :wink:

Ja, wer kennt es nicht bei der Fischzubereitung. :simon:

1 „Gefällt mir“

Ist doch ne gute Analogie! Jeder weiß sofort wie unfassbar frisch dieser Fisch sein muss

1 „Gefällt mir“

Und wieso langt er ihr dann an die Brust? :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Soviel ich weiß, ist das bis heute nicht ganz klar, was es mit dem Franz auf sich hat.
Ich glaub es ging einfach um ein Wort, das gut im Ohr bleibt und es hat einfach jeder kapiert, dass es um Humanic ging, wenn einer Franz gerufen hat haha.

Ich glaube, das ist ein Wort, das habe ich noch nie gesagt.
Im ORF hört man mehr Darbi hab ich das Gefühl. Ich kann garnicht sagen, wie ichs aussprechen würde. Wahrscheinlich instinktiv eher dörbi. Obwohls wahrscheinlich nicht Wirklich ein ö ist. Naja. Irgendwie halt. haha.

1 „Gefällt mir“

JA

1 „Gefällt mir“

Jein. Auch dafür gibt es Gebiete mit höherer und geringerer Gefährdung. So hat Deutschland auch klassische Erdbebengebiete oder auch durch Menschen selbst verursachtes Erdbebenrisiko durch Untertagebau. Auch das Blitzschlagsrisiko ist von Ort zu Ort unterschiedlich, da es z.B. durch die Topographie schon ein anderes Gewitterrisiko geben kann.

  • Ich habe schon mal einem Date zugesagt, bloß um mich einladen zu lassen und so kostenlos zu essen, trinken oder Eintritt zu etwas zu erhalten (bin m)
  • Ich habe schon mal einem Date zugesagt, bloß um mich einladen zu lassen und so kostenlos zu essen, trinken oder Eintritt zu etwas zu erhalten (bin w)
  • Ich kenne mindestens eine Person persönlich, die schon mal einem Date zugesagt hat, bloß um sich einladen zu lassen und so kostenlos zu essen, trinken oder Eintritt zu etwas zu erhalten (bin m)
  • Ich kenne mindestens eine Person persönlich, die schon mal einem Date zugesagt hat, bloß um sich einladen zu lassen und so kostenlos zu essen, trinken oder Eintritt zu etwas zu erhalten (bin w)
  • Weder habe ich mich aus diesen Gründen mal zu einem Date einladen lassen noch keine ich wen persönlich, der/die das gemacht hat

0 Teilnehmer

Ich kenne bestimmt jemanden, ich weiß davon aber nicht.
Bei den meisten Personen geht mich das auch nicht wirklich etwas an.

1 „Gefällt mir“

Ist die echt ?

Ich denke

Ne Freundin hat immer zu jeder Party ein anderes Date mitgebracht (also ihn eingeladen mit ihr da hinzugehen), damit er sie danach heimfährt.

Zählt das? :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Sowohl Hochwasser, gab es ja in Jena schon genug, als auch Waldbrände. Die wäre aber ein super Katastrophe, weil die Berg hier viel mit Kiefern bewaldet sind und es eh sehr trocken ist und der Wald auch in die Stadt reinreicht. Zum Glück gab es bisher nur sehr kleine Brände und der Frostbetrieb ist sehr gut bei uns.