Der seriöse Umfrage-Thread XI

Vor der Umfrage: Geil, Formel 1 kann ich!
Nach der Umfrage: :cluelesseddy:

Naja, hab 2 richtig geraten. Und zwar das Europarennen und Nigel Mansell. :smiley:

Beim längsten Grand Prix hab ich La Charade genommen, weil ich meine dass die Strecke auch ziemlich lang war, ist aber nur 8km. Nordschleife war mir fast klar, dass es sie nicht ist. Das wäre zu offensichtlich gewesen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hättest du den (inoffiziellen) Spitznamen „Mini-Nürburgring“ im Kopf gehabt, hättest du den Kurs auch ausschließen können. :stuck_out_tongue:

5/5 aber muss alles irgendwie unbewusst abgespeichert gewesen sein, ohne Antwort Möglichkeiten, hatte ich die Fragen vermutlich nicht beantworten können.

Wenn ihr der weiblichen Stechmücke in euren Häusern und Wohnungen eine Eigenschaft nehmen könntet, welche wäre es? (Die restlichen Verhaltensweisen bleiben identisch bestehen)

  • Das Stechen
  • Das Summen

0 Teilnehmer

Dann mal ein kleines Drogen Quiz

Wie heißt der Entdecker von LSD?

  • Paul Ozenda
  • Albert Hofmann
  • Gustav Wendelberger
  • Harald Wendler

0 Teilnehmer

Albert Hofmann

Welcher Schriftsteller schrieb nach dem Konsum von Meskalin eine Art Urschrift der modernen Psychedelik und war auch an der Entstehung des Begriffs „psychedelisch“ beteiligt.

  • Robert Wilson
  • Aldous Huxley
  • H.G. Wells
  • Ernest Hemmingway

0 Teilnehmer

Aldous Huxley - Die Pforten der Wahrnehmung.

Wie heißt der Psychiater der unter anderem mit LSD arbeitete und später die Technik des holotropen Atmens entwickelte mit der man ähnliche Geisteszustände erreichen kann.

  • Timothy Leary
  • C.G. Jung
  • Stanislav Grof
  • Richard C. Atkinson

0 Teilnehmer

Stanislav Gro

Welcher Konzern hatte das Patent auf Heroin?

  • Bayer
  • Pfizer
  • Novartis
  • Roche

0 Teilnehmer

Bayer

Wie heißt ein Künstler dessen Bilder stark durch die Wahrnehmung von psychedelischen Drogen inspiriert sind und der auch Artworks für viele bekannte Bands gemalt hat?

  • Keith Haring
  • Richard Hamilton
  • Andy Warhol
  • Alex Grey

0 Teilnehmer

Alex Grey

Zum Abschluss noch etwas einfaches:

Von welcher Droge war Sigmund Freud lange ein „großer Freund“

  • Kokain
  • Opium
  • Cannabis
  • Absinth

0 Teilnehmer

Kokain

Hier noch ein Bild von Alex Grey und Albert Hofmann mit einem bekannten Portrait Hofmanns welches Grey gemalt hat.

2 „Gefällt mir“

5/6

Wie nicht anders zu erwarten… :simonhahaa:
Hatte aber 2 mal Glück…

Hätte Freud ja mehr als Kokain zugetraut… :eddyclown:

Selbst Sherlock Holmes hat das Zeug regelmäßig genommen. Das wird gerne übersehen, wenn über britische Detektive gesprochen wird.

1 „Gefällt mir“

Grundschule mein lieber Watson :male_detective:

Durch die Blurs wars zu einfach. Da konnte man einfach zu gut erraten, welcher Name richtig ist. Besser das nächste mal Klappspoiler nehmen. Selbst wenn ich versucht hab NICHT auf die Blurs zu gucken…ich konnts nicht. Und dann konnte ich es auch nicht einfach missachten^^

Seid ihr Asterix und Obelix Fans?

  • Ja klar
  • Schon irgendwie
  • Geht so
  • Eher nicht
  • Überhaupt nicht

0 Teilnehmer

Kein Sammler der alle Comics kennt, aber ich früher einige Hefte und ich liebe die Filme, hatte mir 2019 auch die neue Ausgabe gekauft.

1 „Gefällt mir“

Die Comics in verschiedenen Dialekten sind für mich immer ein Highlight

Kennt ihr die Band „Barcode“?

  • Ja waren früher super
  • Ja ist super
  • Ja ist ganz ok
  • Geht so
  • Eher nicht mein Fall
  • Deren Musik Gefällt mir nicht
  • Wer?!

0 Teilnehmer

Naja Fan. Die Comics mag ich sehr. Zumindest bis zum großen Graben. Dann sind die Eher so Hit and Miss. Bis zu Latraviata hab ich alle Hefte. Von den Neuen hab ich mir immer wenn ich grad irgendwo, in einer Trafik oder Tankstelle oder woauchimmer eins gesehen hab geholt, aber nicht aktiv jeder Veröffentlichung entgegengefiebert. Aber neugierig war ich schon, was sich da verändert hat. Also hab ich die Pikten und Italien.
Und ich find die sind zwar wieder besser und man merkt, die machen das gerne und geben sich mühe, aber die Zeichnungen sind trotzdem nicht ganz so Fein, wie die von Uderzo und auch der Humor von Goscinny ist nicht ganz erreicht.
Aber so hin und wieder ist das schon nett, durch einen Band zu blättern.
Ich glaube, das waren tatsächlich auch die einzigen Comics, bei denen ich hie und da laut lachen musste. Oft reichen die Zeichnungen, manchmal auch nur wegen der Dialoge, meistens natürlich im Zusammenspiel.

Die Filme mochte ich als Kind und Jugendlicher lieber, als heute. Ich finde die sind eigentlich nicht wirklich gut gealtert. Besonders Asterix erobert Rom hat mich, bei einer erneuten Sichtung, erschrocken, wie schwach ich den heute doch finde, obwohl dein einige wirklich gute Momente hat.
Ich glaube heute ist mein Lieblingsfilm tatsächlich Bei den Briten.

Die Realfilme find ich durchweg fürchterlich und die 3D-Animationsfilme hab ich noch nicht gesehen.

1 „Gefällt mir“

Barcode:

1/5 :partying_face:

Servus Leute, weil es mich einfach mal interessiert^^.

Arbeitet ihr in einer Firma/Industriezweig der von der Halbleiter-/ elektr. Bauteilknappheit betroffen ist?

  • Ja
  • Nein
  • Schroedingers Antwort

0 Teilnehmer

Ich merke es bei uns eben wenn man mit den Kollegen vom Einkauf spricht, dass teilweise 60 Wochen Lieferzeit bei manchen Teilen normal ist und bei anderen Teilen die kosten sich verdreifacht haben bzw. man über Broker teuer zukaufen muss um überhaupt Lieferfähig zu sein.

Einfach so scrollen, dass man die Blurs nicht sieht :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Das wäre ja mit Arbeit verbunden. :eddyugh:

Versuchen einen Blur zu entziffern nicht oder was :grin: