Der seriöse Umfrage-Thread XI

Dito. Für mein Wohlbefinden und Sehgenuß ist es vermutlich besser möglichst wenig über die politischen Ansichten der Leute vor der Kamera zu wissen. :grin:

1 „Gefällt mir“

Man kennt mich. Ich bin der Frevel in Person.

2 „Gefällt mir“

Ich fände ein politisches Format nicht interessant aber was die Ansichten von den Personen vor und hinter der Kamera sind würde mich schon interessieren.

Dabei wärst du so viel lieber Feivel…
grafik

5 „Gefällt mir“

In der Dynamik die durch das Gespräch mit den Gästen zustande kommt kannst du also auch ohne den Überbau RBTV konsumieren ist dein Argument?

Sorry versteh ich nicht - warum ist es ein „Problem“ das ein politisches Gespräch unter dem Banner RBTV läuft?

RBTV ist als Sender übrigens schon immer offen für alle möglichen Themen gewesen, also schadet ein politisches Format den Sender sicherlich auch nicht und wird seine Zuschauer, in einer zunehmenden politischen Gesellschaft finden.

1 „Gefällt mir“

Ich habe kein Problem damit, ich sehe aber keinen Mehrwert darin. Gerade das Besprechen politischer Themen erfordert eine gewisse Grundkompetenz. Die kann entweder bereits vorhanden oder in Vorbereitung auf das Gespräch erworben werden.

Beides sehe ich bei RBTV nicht so wirklich, aber mag ja sein dass meine Meinung da zu sehr von ihren Talkformaten wie AD oder den Podcasts geprägt ist. Soll ja auch einige vernünftige Moin Moins mit Sofia bezüglich Themen wie Umwelt/Klima gegeben haben.

Zudem bindet die notwendige (Hintergrund)recherche massiv Ressourcen, von denen Rocketbeans doch ohnehin an allen Ecken und Enden sagt, dass sie die nicht haben. Erwartest du also eine kompetente, ausführliche Vorbereitung der Gespräche?

Im besten Falle fungiert die Moderation also als Stichwortgeberin für ihre kompetenten Gäste und verursacht keine Kontroversen. Bietet für mich persönlich keinen Mehrwert, da würde ich es spannender finden, wenn sich zwei kompetente Parteien miteinander austauschen, weil da eher Dynamiken entstehen, die ich spannend finde.

Grundsätzlich können politische Formate schon funktionieren, STRG-F zeigt ja, wie sowas klappen kann. Aber die haben auch die Kompetenz für solche Formate (erworben).

1 „Gefällt mir“

Es gibt durchaus politisch interessierte Bohnen die sich eh schon bestimmt täglich mit dem politischen Geschehen beschäftigen.
Also falls sie die Zeit einräumen wollten könnten sie das bestimmt auch tun.

Nochmal RBTV war nie ein starrer Sender, sondern es wurde immer wieder experimentiert und wenn ich mir unregelmäßige Formate wie die Referate Show ansehe, die auch mit langem Vorlauf realisiert wurden ist eine alle 2 - 3 monatliche Politik Show auch nicht unbedingt unrealisierbar.

Aber da ja eh alles nur hier ein Gedankkonstrukt momentan ist brauchen wir nicht über Eventualitäten diskutieren.

Du, ich kenne den Sender seit der Gründung, das ist mir durchaus bewusst und ich habe auch nie behauptet, dass der Sender " schon immer starr" war :smiley:

Das habe ich auch nicht behauptet, sondern mir geht es darum, dass ich dem Konstrukt RBTV nicht wirklich zutraue, das diesbezüglich was fruchtvolles bei rumkommt.

TL:DR: Ich persönlich sehe nicht ganz den Sinn hinter einem Format, dass mir auf seichte und oberflächliche Art und Weise politische Themen nahebringt, zu denen ich selbst in den Massenmedien tiefgreifendere Informationen finden würde. Weil für mehr fehlt dann wieder Zeit und Geld, außer es ist ein Herzensprojekt einer Bohne.

Das ist zumindest das, was ich von so einem Projekt erwarte, weil es meine bisherigen Erfahrungen mit dem Konstrukt Rocketbeans widerspiegelt. Aber vielleicht wäre ich ja auch überrascht, wer weiß :man_shrugging:

Hat jemand „Umfrage“ gesagt ?
Besitzt du in diesem Moment Aktien ?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Noch nicht, habe aber durchaus vor, in ETFs zu investieren

2 „Gefällt mir“

Spekulationen sind Evil.
Aber jeder wie er meint :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Aktien dienen ja nicht nur der Spekulation ^^

Wäre sicher sinnvoll, als dass mein Geld nur auf den Konten herumdümpelt. Aber irgendwie, meh.

Achso stimmt Aktien sind verlustfrei und kein Werkzeug für hauptsächlich eh schon wohlhabende um sich noch reicher zu machen :kappa:

6 „Gefällt mir“

Habt ihr schonmal eine erschöpfte, auf dem Gehweg liegende Biene/Hummel gerettet bzw. würdet es tun, wenn ihr in so eine Situation kommt?

  • Ja klar :honeybee:
  • Nein, niemals!
  • Klick/kommt drauf an/Schroedinger

0 Teilnehmer

Edit: Oh noes, versehentlich anonym. Jetzt werd ich niemals rausfinden, wer die coolen Bienen-Retter-Dudes hier im Forum sind :frowning:

Okay, für Stammtisch habe ich gerade nicht die Geduld ^^

6 „Gefällt mir“

Du meinst retten im Sinne, von nicht breit gelatscht werden?

Habe ein Depot, welches ich damals bei Arbeitsbeginn durch Vermögenswirksame Leistungen abgeschlossen habe. Hat sich bisher auch ordentlich (also langfristig gesehen) entwickelt.
Werde mich aber zukünftig durchaus mehr mit der ganzen Thematik (auch Dinge wie Crypto) befassen.

Genau, aufheben, auf ne Wiese, in nem Pflanzkübel o.ä. in der Nähe absetzen, ggf., wenn man zufällig was dabei hat, ein bisschen Zuckerwasser geben. Sowas halt, damit die Biene wieder zu Kräften kommt, bevor sie jemand platt tritt

2 „Gefällt mir“

Wer hat denn zufällig Zuckerwasser dabei? :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“