Der seriöse Umfrage-Thread XI

Ich bin letztes Jahr an Ostern ins KH in die Notaufnahme gelaufen weil ich mir so schlimm die Nerven in den Rippen verletzt hatte dass ich kaum mehr atmen konnte. Ich wollte keine Ubahn nehmen, weil sie gesagt hatten auf ÖPNV covidbedingt verzichten wenn es irgendwie geht und ich hatte kein Bargeld bei mir für ein Taxi also bin ich mit mehreren kaputten Nerven an den Rippen 20 Minuten gelaufen und der behandelnde Arzt hat mich angeguckt als wär ich bescheuert als ich das gesagt hab und mich darum gebeten auf dem Rückweg doch bitte die Bahn zu nehmen mit solchen Schmerzen, aber dann dachte ich „ach hin hab ichs auch geschafft“ und bin den Weg zurück ebenfalls gelaufen.

Irgendwann muss mir das auch mal jemand erklären warum mein Hirn so ist :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich kann deinen Arzt gut verstehen :smiley:

:arrow_double_up: :nun:

die waren an den Rippen!

Ja, nun… :smiley:

Wobei ich da auch nicht immer klüger war.

Hatte in Kopenhagen ein Unfall und bin Kopfüber vom Rad gefallen. Konnte die rechte Hand und die Linke Schuler kaum bewegen (und mich auch nicht wirklich anziehen).

Da dachte ich mir „ach, das wird schon wieder“ und hab meiner Freundin die übers WE zu Besuch kam dann im Bademantel die Tür geöffnet (was anderes konnte ich ja nicht anziehen). Am Ende sind wir dann zur Apotheke und ich wollte n bissl Voltaren & vielleicht ne kleine Schiene für den Finger kaufen.

Die Apothekerin hat mich auch völlig entgeistert angeguckt und gesagt ich solle doch bitte sofort zum Krankenhaus (war ein Samstag).

Naja, angebrochene Schulter + gebrochener Finger war das Ergebnis. Schulter sollte 4 Wochen in ne Schlaufe, Hand wurde 6 Wochen eingegipst :grimacing:

Weil es bspw. Wochenende ist und es sonst keinen Bereitschaftsarzt in der Nähe gibt und zum anderen, weil nicht alle Leute genug Geld für ein Taxi haben, wenn man nicht gerade ein Krankenhaus (mit ggf. Notaufnahme) in 3,1km Nähe hat. ^^

Kannst ja @Thaliena fragen, als sie überlegte, ins KH zu gehen und sie eine Stunde unterwegs gewesen wäre, warum sie kein Taxi genommen hat.

Es muss nicht immer kurz vor Verblutung sein, dass man ins KH geht, aber zeitig genug, dass das WE oder die Uhrzeit kein nächstes-Tag-beim Arzt-Warten Fall ist.

EDIT: Aber @NaMaMe hat auch ein gutes Beispiel genannt (wobei ich den Rückweg anders gestaltet hätte :sweat_smile:)

Ja sowas kann ich sehr gut. Mir wurde schon mehrfach gesagt dass ich zu wenig alarm mache. Aber man schätzt es halt auch manchmal einfach anders ein

Ja, ich logisch denkend auch :smiley: Ich schiebs auf geistige Umnachtung durch Schmerzen :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich bin mal zu Fuß zum Krankenhaus :smiley:
Hab mir morgens um halb 7 beim Brotschneiden in den Finger geschnitten, und das ein bisschen zuuuu tief. Da hat um die Zeit noch keine Arztpraxis auf und da mir auf Anhieb auch keine direkte Busverbindung zum Krankenhaus einfiel, hab ich den Finger mit ner halben Klopapierrolle (vllt wars auch ne ganze…) umwickelt und mich zu Fuß zum Krankenhaus aufgemacht. Waren so 10 - 15 min Fußweg.

2 „Gefällt mir“

Hast du im Krankenhaus Schmerzmittel bekommen? Andererseits kann ich es verstehen, wenn man sich da denkt „mit Höllenschmerzen bin ich dahin, da kann ich jetzt mit Schmerzmitteln auch zurück“. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab Schmerzmittel für zu Hause mitbekommen und auf die Spritze verzichtet. Ich hatte die ganze Nacht nicht geschlafen und wollte nur schnell nach Hause. Wusste schon was ungefähr sein würde und war im Prinzip nur da weil ich merkte es geht nicht ohne Schmerzmittel und es waren die Osterfeiertage und zu lange um auf einen normalen Arzt zu warten. Mit der Spritze hätte ich noch da warten sollen und so. Ich hatte aber auf dem Weg hin irgendwann eine Art Technik herausgefunden wie ich mich zwar sehr langsam aber moderat schmerzarm bewegen konnte und die hab ich dann auch für den Rückweg verwendet

2 „Gefällt mir“

War da doch einiges an logischen Denken dahinter. :point_up:t4:

2 „Gefällt mir“

Noch logischer wärs gewesen einfach direkt die Bahn zu nehmen die direkt vor meiner Haustür und direkt vor dem krankenhaus hält, aber im schneckentempo in merkwürdiger Haltung durch die straßen schleichen hat sicherlich ein paar Leute unterhalten die sich beim aus dem fenster gucken gefragt haben was mit der komischen Frau los ist die sich so lustig bewegt :smiley:

Okay, in Anbetracht dessen, wäre es in der Tat besser gewesen. :sweat_smile: Aber dennoch, top Haltestellenstandorte muss ich sagen. :fuerdaswasesseinwill: Das ist ja übelst praktisch.

1 „Gefällt mir“

Wie alt ist dein aktuelles (Privat-)Handy (auf halbe Jahre gerundet) ?

• weniger als 0,5 Jahre
  • 0,5 Jahre
  • 1,0 Jahre
  • 1,5 Jahre
  • 2,0 Jahre
  • 2,5 Jahre
  • 3,0 Jahre
  • 3,5 Jahre
  • 4,0 Jahre
  • 4,5 Jahre
  • 5,0 Jahre und älter

0 Teilnehmer

:white_check_mark: Schroedingers Antwort

1 „Gefällt mir“

ich wohne generell sehr sehr praktisch. Kann mir die Wohnung auch nur leisten weil ich hier schon seit 10+ Jahren lebe und unterm Dach ohne Aufzug bei einem Vermieter der dafür Mietabzüge macht. Ich geb die auch freiwillig nicht so bald her hier :smiley:

Anschaffungs - oder Releasezeitpunkt?

Anschaffung.

1 „Gefällt mir“

Alle (auch, wenn ich an sowas wie zu Fuß nicht dachte) und vorrangig jene, die ihr nutzen würdet (und kein Krankenwagen ist).

Erst 4,5 Jahre. Wollte mein aktuelles Handy eigentlich gern mindestens 10 Jahre nutzen. Aber es hat jetzt schon so viele Macken (und damit meine ich nicht nur Äußere) dass es wohl innerhalb der nächsten 2 Jahre ersetzt werden muss.

Zum Beispiel kann ich nur noch mit Kopfhörern vernünftig telefonieren, weil der Lautsprecher nen Wackler hat. :smiley: